Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › emla oder holzhammernarkose?!
-
19. März 2012 um 16:05 Uhr #3246578
hi zusammen :o)
ich lasse mit zur zeit ein tribal aufm rücken covern…die letzte sitzung mussten wir abbrechen, weil sobald der gute mann mit der nadel an eine stelle am rücken kam,hats mich echt weggehauen…kreislauf und kurz vorm k….
ich hab echt alles versucht, atmen-zähne zusammen beissen-aber, es war echt krass,da ging garnix mehr…wie gesagt,nur an dieser einen stelle…drumherum is alles fertig
ich habe einige tattoos und eigentlich vertrete ich die meinung, ich wills haben dann muss ich da durch…aber da lies sich nix machen..
nun hab ich mich in der apotheke mal über diese emla-salbe schlau gemacht und es hörte sich gut an….
hat jemand erfahrung damit? beeinträchtigt die salbe das stechen??
liebe grüsse
blumi81
19. März 2012 um 19:07 Uhr #3252158Kurz und schmerzlos : emla hat folgende Nebenwirkungen beim Tätowieren :
1. Die Haut neigt zur Einlagerung von Lymphflüssigkeit, sprich sie quaddelt auf. Nachteil : Farbe, zumeist dicker als Wasser, kommt nicht gut rein, wird von der Nadel abgeschwemmt.
2. Die Wirkung hält 30 Minuten, danach ist es eher schlimmer als ohne. Nachschmieren ist total tabu, weil die Creme zu potent ist, sollte nicht direkt in die Blutbahn gebracht werden.
3. Heilung wird, wie bei jeder anderen Narkosemethode auch, leicht verzögert, weil die Sauerstoffversorgung nicht mehr so gut ist.
4. Ist für kleinste Flächen gemacht, nicht für Flächen in der Größe von „normalen“ Tattoos….davon rät der Hersteller ab !
Das spricht nun erst mal gegen die Verwendung von Emla.
Aber nun ist es bei dir ja anders gelagert. Ich habe selber auch einen Freund, der hat im Schlüsselbeinbereich eine Stelle, die ist (nach einer OP) so dämlich verknüpft, dass er sogar bei Berührung dort schon an die Decke geht. Tätowieren geht garnicht, mussten wir feststellen. Emla war die Lösung für diese eine Stelle, sonst hätten wir das nicht fertig bekommen.So haben wir diese eine Stelle eine Stunde unter Folie betäubt und dann gestochen. Die Schmerzen waren dann aber immer noch so groß., dass er die Unterarme so verkrampft hat, dass es Minuten gebraucht hat, um diese wieder zu normalisieren.
Also als Notfalllösung für Stellen, die beim besten Willen und bei den günstigsten Umständen nicht aushaltbar sind, tut Emla ihre Wirkung, wenn man eben nicht zu große Flächen damit abdeckt. Von allem, was größer ist als eine Faustgröße, täte ich komplett abraten.
Und das betrifft dich jetzt überhaupt nicht, aber ich würde es gerne noch sagen : Emla für alles nehmen, was weh tun könnte, wie es teilweise gemacht wird, ist lächerlich, unnötig und macht keinen Sinn.
20. März 2012 um 8:27 Uhr #3252159Es gibt noch eine Alternative und zwar Hypnose. Damit ist es möglich den Schmerz für die Zeit abzuschalten oder ihn so erträglich zu gestalten, dass du es überstehst.
Ist nur mit zusätzlichen Kosten verbunden.
LG
Marc
Anonym
Gast@20. März 2012 um 8:34 Uhr #3252160sowas ist ja auch von der tagesform abhängig.
das nächste mal direkt dort anfangen und durch wäre meine idee.
egal wie es nachher gemacht wird: good luck!
11. April 2012 um 16:16 Uhr #3252163Am Rücken hab ich teilweise auch echt Schmerzen. Also ich lenk mich dann meist ab, mein Tatöwierer gibt mir dann immer Tattoozeitschriften 🙂 Man braucht zwar dreimal so lange um einen kleinen Artikel zu lesen aber es hilft bei mir ^^ Viel Glück aufjedenfall beim nächsten mal
11. April 2012 um 20:43 Uhr #3252164meiner meinung nach gehören die schmerzen dazu!
wenn das nicht wäre hätte jeder eins;)
11. April 2012 um 22:03 Uhr #3252165Klar gehört das schon dazu genau wie beim piercen, aber jeder hat auch irgendwo seine Grenzen. Nach einer langen Sitzung tut mir auch der ganze Rücken weh, auch wenn an manchen Stellen gar nix ist. Also versuch einfach die “böse Stelle“ ganz am Anfang zu machen und dich abzulenken. Das wird dann schon klappen 🙂
19. April 2012 um 13:05 Uhr #3252166Hallo
Ich selbst habe auch Emla verwendet 2mal da ich es nicht ausgehalten hatte.
Aber meine Tattoos haben sich dadurch an manchen Stellen augelöst,sieht unschön jetzt aus.
Im Juni mache ich mir erneut eins.Diesmal ohne.
Ich versuche es.
Will das Tattoo ja haben 🙂
LG Susi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.