Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › emla salbe
-
27. März 2004 um 11:45 Uhr #2781036
na meine lieben…..wollte mal fragen ob diese emla salbe wirklich wirksam is beim brustwarzenpiercing und wie teuer der kram so in ca is hab irgendwo gelesen das son bisn von der salbe schon 30euro kostet…. hab bis jetzt jedes piercing ohne betäubung machen lassen…aber bw is zu krass…. und da eines über kreuz soll…und so der stoichkanal ja nochmal verlängert wird…würd ich das ohen betäubung glaub ich nich so aushalten*ggg* naja zur not auch aber mein kreislauf spielte beim letzten bw schon nicht mehr so mt wie er sollte….deswegen das nächste mit EMLA salbe`?? würd mich hier über n paar antwroten freuen, thx
27. März 2004 um 12:10 Uhr #2841538emla wirkt ganz gut, aber es ist recht teuer…5Gramm, da komst du für die Nippel mit hin kosten gut 8 ??? allerdings betäubt das nicht 100%… etwas wirst du trotzdem merken, aber stark abgeschwächt… außerdem musst du darauf achten dass es mindestens 1 Stunde am besten unter Frischhaltefolie einwirkt…
27. März 2004 um 12:42 Uhr #2843109ahje, komplizierter kram anscheint…. aber wenns hilft bitte…. auf n versuch kommt das ja an… und wo bekommt mans, in apotheken warscheinlich,. gell?
das is ja eigentlich klar das e s nocht 100%ig betäubt, musses ja auch nicht aber wenn es schon etwas abgeschwächt is vom schmerzen her, wäre ich froh;)27. März 2004 um 12:46 Uhr #2844703Bekommt man das nicht beim piercer „draufgeschmiert“ wenn man ne betäubung möchte? meine piercerin hat sowas zum sprühen, aber was genau das ist weiss ich nicht und das hilft eigentlich ganz gut…
27. März 2004 um 12:47 Uhr #2846302es gibt ja auch piercer, die grundsätzlich nicht betäuben. und da mu?? man das dann eben selber machen mit der salbe, wenn man das unbedingt will.
27. März 2004 um 13:09 Uhr #2847903Ja das hat mein Piercer auch. Das ist aber Eisspray und wirkt net so gut wie die Emla Salbe!
Mfg
27. März 2004 um 13:10 Uhr #2849506also mein piercer macht zb so örtliche betäubungen auch zum piercen, find ich krass*g* die sprite is ja schlimmer als der ganze andere kram*gg* er benutzt auch son spray was es is weiß ich nicht un dhelfen tut es auch kein stück, deswegen wollte ich mein glück mal mit emla salbe versuchen obwohl ich ja eigentlich kein freund von betäubungen bin
27. März 2004 um 13:50 Uhr #2851131kann dir nur sagen, dass bei meinem piercer die örtliche betäubung mit der spritze echt nicht schlimm ist.. die spritze spührst du kaum. und helfen tuts auf jeden fall..
jg27. März 2004 um 14:20 Uhr #2852779Hi,
mit Eisspray wär ich aber sehr,sehr vorsichtig!!!Das kann böse in die Hose gehen.Es gab schon Fälle wo wegen des Eissprays eines weiblichen Wesens nach dem Piercen die Brustwarzen entfernt werden mu??ten!!!
Außerdem führt Eisspray zu 95% zu Wildfleisch,und ist meines Wissens für spolche sachen verboten !!27. März 2004 um 14:47 Uhr #2854418spritzen??? ne nadel reinrammen um ne Nadel nicht zu spüren?! idiotisch würde ich sagen! zudem quillt das gewebe durch die eingespritzte Flüssigkeit auf, was dazu führen kann dass das Piercing schief wird.
Eisspray ist auczh gerade am nippel mist, da es das Gewebe nur verhärtet, was dann das stechen schwieriger gestaltet.
von allen 3 Varianten ist Emla noch die brauchbarste, auch wenns bei mir loocker ohne ging!… gibts in der Apotheke27. März 2004 um 14:55 Uhr #2856071also bei mir wurde einfach ein weilchen ein eiswürfel draufgehalten, ich hab fast garnichts gemerkt
27. März 2004 um 15:13 Uhr #2857721meine piercerin pierct auch mit örtlicher betäubung finde ich in ordnung, vorallem beim intimpiercen oder nippel.
außerdem ist die betäubungsspritze jawohl wesentlich kleiner als die beim piercen :o)
also: jedem wie er mag, aber ih bin bei manchen piercings ganz froh, dass sie betäubt werden…
liebe grü??e Lala27. März 2004 um 17:03 Uhr #2859385es geht ja auch um das verquellen des Gewebes..
27. März 2004 um 17:07 Uhr #2861056hab alle meine 13 Piercings betäuben lassen mit der EMLA Salbe. Fand Eisspray schon immer sehr unangenehm und sollte ja ausserdem bei Schleimhäuten (dafür gibts ja Xylocain) und Brustwarzen und im Intimbereich nicht angewandt werden.
Die Salbe hat, bis auf bei der BW, immer sehr gut gewirkt und ich habe nicht einen Hauch von Stich bemerkt.
Wie schon gesagt, hat sie bei der BW gar nicht geholfen. Hatte die Salbe 1 Stunde drauf (wahrscheinlich hat mir noch ne 1/2 Stunde gefehlt) und ich hatte ca. drei Sekunden lang wahnsinnige Schmerzen. Für das BWP bin ich eigentlich durch die Hölle gegangen 🙂
Aber ich bin anscheinend ne Ausnahme. Viele haben schon gesagt, das dieses Piercing nicht allzu sehr weh tun würde.
Ich bin auf alle Fälle davon geheilt und meine linke BW bleibt ungepierct *gg*Ich muss noch dazu sagen, dass eine Freundin von mir diese Salbe 1 1/2 Stunden drauf hatte und kaum etwas vom Stich mitbekommen hat. Es hat bei ihr nur ein bisschen geziept, als der Stab eingeführt wurde.
27. März 2004 um 19:41 Uhr #2862727Ich arbeite in der Anästhesie und bei uns wird diese Salbe zum Betäuben der Handrücken verwendet wenn bei Kindern venöse Zugänge gelegt werden. Die volle Wirksamkeit ist nur dann zu erwarten wenn die Salbe auch lange genug einwirken kann (unter Folie) Deshalb sollte sie schon zu Hause aufgetragen werden. Ich könnte mir bei einer so empfindlichen Stelle wie die BW schon vorstellen da?? das einiges an Schmerz nimmt! Außerdem mu?? ich wirklich sagen, da?? das Stechen der BW von den 3 Piercings, die ich im „3 er Pack“ gemacht hatte (Labret, Cl. vorh., BW) am schmerzhaftesten war! Ist halt eine äußerst sensible Stelle……………………
27. März 2004 um 22:03 Uhr #2864395naja, ob es nen Eiswürfel oder Eisspray ist, das dürfte im Prinzip egal sein.
Ist meines Erachtens aber beides nicht geeignet –> Gefrierbrandgefahr und ausserdem verhärtet sich das Gewebe. Dadurch wird es nur noch schwieriger und schmerzhafter die Nadel durch die Brustwarze zu bekommen.
Das ganze hat vielleicht nen psychologischen Effekt (Placebo-Wirkung) aber wirklich helfen wird es nicht, eher schaden.
Von den vorgeschlagenen Mitteln würde ich dann doch eher Emla empfehlen, um es ein bisschen angenehmer zu gestalten. Ansonsten Augen zu und durch…..Viel Erfolg wünscht Dir,
The~~~~27. März 2004 um 22:08 Uhr #2866072klar, ich hab mir eingebildet das es nich weh getan hat *g*
27. März 2004 um 22:11 Uhr #2867767Ich befürchte mal, dass das Problem bei Dir darin bestand, dass die Emla-Salbe vorher immer sehr gut gewirkt hat und Du daher ein ähnliches Ergebnis bei dem Brustwarzen-Piercing erwartet hast.
Ohne Betäubung stellt man sich automatisch auf einiges an Schmerzen ein und ist anschliessend über jedes bisschen weniger Schmerz dankbar. Von daher ist manchmal etwas weniger Erwartung in die Wirkung solcher Mittelchen ganz sinnvoll, da sie sicher nicht alles an Schmerz „ausschalten“ können.27. März 2004 um 22:34 Uhr #2869432naja mein linkes brustwarzen piercing war wirklich die hölle ein langer schmerzhafter stich…. der durch und durch ging….. also ich würd auch sagen das schmerzhafteste piercing welches ich bestz das kv war zwar auch krass aber ein kurzer schmerz naja und des brustbein war auch hölle, wobei das klammern warschienlich am meisten wehtat;)
ich trau diesen ganzen betäbungs sachen eigentlich überhaupt nicht, alle ohne machen lassen bis jetzt, aber die qual des bw piercings, nee bitte nicht nochmal erstrecht weil ein zweites auf der gleichen seite zu soll…das hei??t längerer stichkanal->doppelte shcmerzn…. nich mit mir*gggg*27. März 2004 um 22:40 Uhr #2871132so war es nicht gemeint, aber der psychologische Aspekt ist nicht zu vernachlässigen. Ist ja gut, wenn es bei Dir „geholfen“ hat, aber generell sind Eiswürfel zum Betäuben nicht geeignet. Gegen die Schwellung kann man Kälte sicher anwenden, aber dadurch wird die Durchblutung auch wieder verlangsamt….
28. März 2004 um 9:29 Uhr #2872813Bei meiner linken BW wurde mit Eisspray betäubt und alleine das Eisspray war schlimmer als alles andere.Rechte Seite wurde ohne gestochen und naja…aua!An sich is Betäubung humbuk,weils ja eh meistens nur oberflächlich betäubt.Hab emla auch schon ausprobiert,war nur minimal erträglicher,muss da theWave zustimmen,dass es wohl eher der psychologische Effekt is.
28. März 2004 um 11:27 Uhr #2874499hmm naja das denke ich aber auch schon…. hab ja auch alle ohne betäbung machen lassen seis intim oder lippe, ohren, zunge, brustbein usw;) und wenn ich mit dem gedanken hingegangen bin, scheiße das wird verdammt weh tun, dann ging es immer ganz gut, aber der gedanke naja is ja net soviel haut wird schon nich so schlimm werden, dann wars fies…. nur mit den brustwarzen…*verzweifel**gg* vielleicht hab ich es auch schlimmer in erinnerung als es war, naja mal sehn, im moment hab ich eh keine kohle, führerschein lässt grü??en nächste woche theorie ab dienstag die ganzen fahrstunden, @!#$ das wird verdammt teuer, sowieso schweinerrei 90euro für son scheiß prfüfer zu bezahlen bei der praktischen, schweine;) naja ich schweife vom thema ab, trotzdem vielen lieben dank für die antworten, und eiswürfel oder eisspray würd ich eh nie benutzen wenn dann nur diese emla salbe aber mal sehn
28. März 2004 um 12:43 Uhr #2876181Na, ich stelle mich auch mit Betäubung auf einiges an Schmerzen ein.
Auch nach etlicher Erfahrung mit Betäubung sitzt ich immer noch wie ein Häufchen Elend auf dem Stuhl (des Grauens *gg*) und erwarte immer noch Schmerzen, die ja eigentlich nur beim BW aufgetaucht sind.
Aber da bei mir keine neuen Piercings mehr hinzukommen, brauch ich mir auch keine Gedanken mehr zu machen *gg*28. März 2004 um 13:16 Uhr #2877871*dir die daumen für die lappen drückt*
Anonym
Gast@28. März 2004 um 22:20 Uhr #2879579ich hab meinen lappen morgen genau 2 wochen *freu*
aber das ist echt ne teure angelegenheit, besonders wenn man die praktische prüfung nicht gleich schafft. dann wirds so richtig teuer. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.