Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo EMLA SALBE beim Tätowieren

EMLA SALBE beim Tätowieren

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo EMLA SALBE beim Tätowieren

9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Joko89 vor 13 Jahren
  • lillysusi1979
    Teilnehmer
    @lillysusi1979

Hallo zusammen.

Ich lese viel über die Emla Salbe zur Hautbetäubung.

Ich selbst habe 2 Tattoos ( linke Schulter und PoPo Geweih ) und habe die Salbe benutzt,aber man hat  mir die die Folgen gesagt,

Ich werde mir im Juni ein neues Tattoo stechen lassen,und fragte den Tätowierer nach der Creme.

Er sagte mir das ist ein No Go.

Denn die Salbe weicht die Haut auf und nach einer Gewissen Zeit sieht das Tattoo nicht mehr sauber aus.

Unscharf und Linien verschwinden.

Ich dachte das das so sei an mein Tattoo,aber das ist es nicht,jetzt ärgere ich mich .

Das neue Tattoo lass ich so machen,muss ich halt Zähne zusammen beißen.

Aber ich rate von der Creme ab.

Lieben Gruss Susi

Engelchen00
    Teilnehmer
    @Engelchen00

Hallo Susi,

ich hab bei 2 von meinen Tattoos emla genommen, im Intimbereich hat die Salbe echt wunder gebracht, ich hatte keine Schmerzen.

Allerdings auf dem Rücken  (ich hatte es sehr großflächig aufgetragen) hat es fast nichts gebracht, ich fand das es danach noch mehr weh tat weil der Wundschmerz länger andauerte.

Nun wie gesagt ist schon ein weilchen her, meine anderen Tattoos hab ich ohne gemacht, ich ertrag lieber den Schmerz als noch viel Geld für die Salbe auszugeben.

Ich fand, das meine Tattoos dadurch nicht anders aussehen als meine anderen… Aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man zuviel Salbe aufträgt, die Haut voll ist und somit nicht mehr soviel Farbe aufnimmt.

LG Madlen

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk
    lillysusi1979
    Teilnehmer
    @lillysusi1979

Hallo

Ich habe bei meinen 2 Tattoos auch die Salbe genommen und war auch glücklich,sonst hätte ich es nie geschafft.

Aber jetzt lass ich mir eins machen ohne Emla,der Tätowierer rät davon ab,aber einer sagt so der andere so,

Sollt ich die schmerzen gar nicht  aushalten dann muss er die Salbe mit verwenden

LG Susi

maravilla
    Teilnehmer
    @flambierte_Frau

Mal abgesehen davon, dass Emla-Salbe viel zu teuer ist, halte ich nichts von so nem Kack. Wer ein Tattoo wirklich will, der erträgt auch den Schmerz. Und am meisten tuts ja eh erst nach dem Tättowieren weh. Ich leide gern für meine Körperkunst. Emla ist was für Weicheier. Die sollten sich dann erst garnicht tättowieren lassen 😉

Joko89
    Teilnehmer
    @Joko89

Boar weisse, wenn ich so ein kack schon wieder hören tattoo verdienen, schemerzen ertragen, dann könnte ich echt kotzen! ich hab 5 tattoos und alle wurden ohne i-eine creme gestochen. beim letzten tattoo (oberarm) hat mein inker von selber ieine betäubungspaste aufm arm geschmiert weil er sagte, ich soll mein tattoo genießen und nicht so leiden. und desweiteren kamen auf der convebtion wo ich emin oberarmtat hab machen lassen viele inker vorbei und haben mir von diesen wundergel vorgeschwärmt und das sie sich damit auchimmer tätowieren.

und wenn ich dann hier so ein scheiß lese, sorry, aber da wird mir schlecht bei. wenne meinst das due für deine körperkunst leiden willst, flambierte_frau, dann tu das doch bitte aber verurteile keine anderen nur weil manche nach 5 std schmerz einfach ne grenze erreicht haben und dann so ne salbe gut gebrauchen können!!!

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Richtig so, Flambierte, nur die Harten kommen in´ Garten 😉

Die Creme als Wundermittel zu bezeichnen find ich persönlich schon ziemlich daneben, wenn ich mir die Nachteile so anschaue… Natürlich ist das Schmerzempfinden bei jedem anders, aber ihr tut teilweise so, als würden euch Körperteile amputiert. Meine längste Sitzung am Stück waren knappe 4 Stunden und es gibt auch andere Möglichkeiten, den Schmerz erträglicher zu machen, als diese ach so tolle Salbe. Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, finde ich, dass mit der Salbe recht inflationär umgegangen wird und ich lass mir ja beim Zahnarzt ja nicht auch erstmal schön ´ne Spritze geben, FALLS es wehtun könnte. Für den „Notfall“ mag es ja ganz ok sein, auf Emla zurückzugreifen und am Ende muss es jeder selber wissen. Mir persönlich wär das Risiko zu groß, dass das Nachstechen dann quasi vorprogramiert sein könnte…

Ansonsten danke für deinen Ton,  Joko, made my day ^^

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Hab mal nen Artikel über Schmerzen und deren Vermeidung/Milderung geschrieben inklusive der Nachteile des „Wundermittels“ Emla.

http://www.wildcat.de/article-1-6021.html

Emla ist weder für größere Flächen als Plastergröße gedacht, von größeren Flächen rät der Hersteller ab, noch wiegen die geringen Vorteile die Nachteile wie Ausschwemmen durch Lymphflüssigkeit auf.

Als Notfallmittel ist es geeignet, aber 90% der Verwendungen sind keine Notfälle, sondern das nicht Akzeptieren, dass man den Schmerz auch anders drücken kann.

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

und wie ich mir beim zahnarzt geschmeidig sofort ne spritze geben lasse wenn der ankündigt,dass es schmerzhaft werden könnte…anders beim Tattootermin…

wie kann man sowas grausames wie einen zahnarztbesuch überhaupt mit einem tattoo-termin vergleichen??

DA wird mir schlecht^^ 😉

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

*lol* Hast ja recht, Zahnarzt und Tätowierer is wirklich KEIN Vergleich :-))

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv