Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo emla vor dem tätowieren

emla vor dem tätowieren

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo emla vor dem tätowieren

40 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von BabyBoundin vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

*word*
    also ich finde wenn jemand sich nen Tat machen lassen will,dann auch ohne Betäubung! is ja irgendwie kokolores! Wenn ich beim arzt ne Spritze krieg dann brauch ich ja auch keine Narkose!
    es is ja auch nich mehr als ein bissel ziepen und hinterher nich mehr wie ne Schürfwunde! Wenn ich mir das knie aufschürfe brauch ich ja auch keine Schmerzmittel oder?
    Also wenn ich zu viel Angst vor dem schmerz hätte,würd ich mir das nochmal gründlich überlegen und es dann wohl eher lassen! Oder dann halt wie du schon sagst eher ein bodypainting oder hennatattoo machen lassen!

luckybob
    Teilnehmer
    @luckybob

*G*

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

BabyBoundin schrieb:
    >
    > word*
    Wenn ich beim
    > arzt ne Spritze krieg dann brauch ich ja auch keine Narkose!
    >

das wären ja dann im vergleich zum tattoo nur kurze momente. würde ich jetzt nit so vergleichen.

ich denke, wenn jemand sehr stark angst hat und es dann doch „ohne“ macht aus angst vor schmach oder als weichei abgestempelt zu werden, ist die gefahr noch grösser, dass er kolabiert.
    die angst ist unbegründet. man kann ja jederzeit aufhören und pause machen. wenn man sich eben dann nit mal traut, stop zu sagen, aus angst vor hähme, dann ist nit gut und probleme sind vorprogrammiert. drum find ich es auch nit so gut, das vorurteil und die ansgt zu schüren, wer das nit aushalten kann sei ein weichei oder soll es ganz sein lassen. das schürt die angst nur noch mehr.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

is nun mal meine Meinung!hab auch nix von Weichei gesagt!
    hab nur gesagt das man wenn man es will es halt aushalten sollte,da der „Schmerz“ nunmal nich wirklich schlimm ist!

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

BabyBoundin schrieb:
    >
    > auch nix von Weichei gesagt!

des mit dem weichei ist son allgemeiner tenor in den contra-emla-aussagen. war jetzt nit auf dich bezogen im speziellen.

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

h, denke man sollte da nicht bei jeder stelle von gleichen schmerzen ausgehen…und diese sprüche wie „wers nicht aushält soll sich halt bodypainten lassen“ oder ähnliches ist da reichlich daneben,gerade von leuen die noch angenehme stellen mit mehr oder weniger kleinen tattoos verschönert haben.
    ausserdem müssen manche tats in der sitzung fertig werden. wenn man z.b. bei nem gasttätowierer aus nem andern land sitz und alles eh schon knapp bemessen ist.

um eins klar zu stellen: man sollte es nicht PR??VENTIV nutzen.aber wenn das tattoo nicht ander fertigzustellen ist,ohne das die person vor nem kreislaufzusammenbruch steht wählt man doch leiber das kleinere übel.

wer es ohne stundelang (also ab der vierten oder fünften stunde wird es fies) ohne jegliche schmerzen,ermüdungserscheinungen etc, an so fiesen stellen wie z.b. brust oder solar-plexus schafft darf dann gerne die aussage “ so weicheier sollen sich ein body-painting machen lassen“ von sich geben.

luckybob
    Teilnehmer
    @luckybob

na dann, hab ich ja alles recht der welt dazu.aber hey, im endeffekt kann das ja jeder machen wie er das will.und ob jemand ein weichei ist oder nicht, was solls…

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

stimmt schon das die Schmerzen auch von der tätowierten Stelle abhängt!
    ??ber den mehr oder minder dummen Spruch mit den kleinen Tattoos seh ich jetz mal hinweg!das ist ja eigentlich egal!Der Schmerz ist nunmal der selbe!
    also ich kann sagen,das ich für meinen Stei?? auch ziemlich lange gesessen hab und das die Stelle auch nich besonders schmerzunempfindlich ist,und das ganze ding auch nicht wirklich klein ist!
    Naja,trotzdem würde ich persönlich keine Oberflächenbetäubung machen lassen!
    Vorallem kann es natürlich auch immer sein,das man damit nicht auf die Warnsignale seines Körpers so reagiert wie ohne! Man merkt den Schmerz u.a. erst später!

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

also um mich nochmal zu wiederholen:

ja es muss und sollte jeder selbst entscheiden.jeder gute tätowierer sollte davon abraten,es präventiv zu nutzen. es später zur beendigung einer arbeit zu nutzen,wenn es ohne wirklcih nicht mehr geht halte ich für legitim,sollte aber in absprache mit dem tätowierer erfolgen, da der meist durch erfahrung in der lage ist,die situation richtig einzuschätzen,sowohl vom körperlichen zustand des kunden als auch von der tätowierten stelle.

elfenkind
    Teilnehmer
    @elfenkind

…sagt meine mum auch immer 🙂

barbiekitty
    Teilnehmer
    @barbiekitty

BabyBoundin schrieb:
    >
    >
    > über den mehr oder minder dummen Spruch mit den kleinen Tattoos
    > seh ich jetz mal hinweg!das ist ja eigentlich egal!Der Schmerz
    > ist nunmal der selbe!

der schmerz ist der selbe – ja aber der meinte wohl eher die zeitdauer, die bei nem kleinen wesentlich geringer ist hallo? wenn man von einem grossen tattoo spricht, dann würde ich mal sagen, ist eins gemeint, dass länger als 2-3 stunden dauert schon nur für die groben Züge ohne Feinarbeit. ich denke da zb an einen kompletten rücken oder lende, bauch seite, rippen bis unter die brust… n arschgeweih haben wir mädels doch alle bisher mit mehr oder weniger schwierigkeiten überlebt….

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

nur mal so zur Info für mein AG hab ich fast 4 Stunden gesessen

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

weiß also was er meint

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

es will dir ja auch keiner den schmerz anbsprechen,den du tapfer ertragen hast:-)

ne,aber mal ehrlich: diese stelle ist im vergleich zum solar-plexus, bauchseite, po oder genitalberreich doch einfacher zu ertragen. ausserdem,ich wiederhole, beziehe ich mich auf Große arbeiten,ab einem zeitaufwand von sagen wir mal 4 bis 5 stunden aufwärts, wo dann mein körper anfängt,nicht mehr wirklich mitspielen wie er es in den ersten 3 stunden tut.

Anonym
    Gast
    @

Bin auch der Ansicht, wer ein Tattoo haben will, muss auch was dafür tun – und wenn es das Ertragen des Schmerzes ist.
    Dann hat man es sich auch verdient.
    Hatte bei meinen 4 Terminen auch so meine Last mit dem Stechen, aber der Wille war stärker. Ich wusste, der Tiger gehört zu mir und ist ein Teil von mir – daher musste der auch auf meinen Rücken. Nach den ersten fünf Minuten während des ersten Termines, als es die schwarzen Umrandungen und Schattierungen gab, habe ich auch mal kurz gezweifelt und darüber nachgedacht, was ich mir da wirklich vorgenommen habe. Aber das geht auch rum. Hat man sein Motiv erst mal angefangen wäre es doch dumm, einfach aufzuhören. Zur Not geht man mal für ein paar Minuten vor die Türe eine Zigarette rauchen und mal Luft holen, dann beruhigt sich der Körper in der Zeit auch wieder ein bisschen. Und ja, mächtig viel in sich hineinfluchen hilft auch ein bisschen. Als mein Tattoowierer mir das alte Tattoo (auf dem linken Schulterblatt, was sehr vernarbt war) überstochen hat, habe ich den vorigen pfuscher-Tattoowierer so was von Verflucht, ich glaube das hat mir jeder angesehen. Schmerzen wegen einem Menschen, der nicht wusste, was er da tut. Jetzt bin ich froh einen Abschluss mit dem alten Tattoowierer gemacht zu haben und das Cover (großes Blatt) ist wirklich sehr gelungen.
    Ziel setzen und umsetzen, so sollte es funktionieren.
    Gru??, Nici

kikakiddo
    Teilnehmer
    @kikakiddo

hab gestern zum ersten mal emla ausprobiert… und ich muss sagen, et war der hammer! ich hab ma echt gar nix gemerkt! die wirkung hielt zwar nur ne stunde an, aber dafür wär ich in dieser stunde fast eingepennt 😉
    da is weder die haut aufgequollen, noch gab et probleme mit der farbe, nüscht.
    kann ich also nur empfehlen!

Ansicht von 16 Beiträgen – 26 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv