Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Endzündung im Tragus

Endzündung im Tragus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Endzündung im Tragus

9 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Sl33pin9 vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • Sl33pin9
    Teilnehmer
    @Sl33pin9
    #2788991

    Also..mein Problem ist folgendes..
    Ich hab mir vor ca. 2 oder 3 Monaten einen doppelten Tragus stechen lassen.. nun hat sich die sache doch relativ schlimm endzündet trotz pflege mit Octenisept.. mit dem ich bei meinem Tragus auf der anderen seite sehr gute erfahrungen gemacht habe.. es ist am eitern und krusten und octi schlägt einfach nich an.. hättet ihr vieleicht ne idee was ich da drauf tun könnte stattdessen von octi damit endlich mal die endzündung raus geht.. weil langsam nervts
    danke schonmal im voraus

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3058290

    Octi wird dir, wenns wirklich Eiter is, nich viel helfen! Besorg dir in der Apotheke Tyrosurgel! Am besten lässte mal erst den Piercer draufschaun, ob das wirklich entzündet is oder einfach nur mega gereizt, weil doppelter Tragus is denk ich ma ne grö??ere Belastung als nur einer?! 😉
    Aber Tyrosurgel soll sehr gut helfen 🙂 Hab selber keine Erfahrung damit, da ich nie Probs mit Piercings hab, aber die Erfahrungsberichte diesbezüglich sprechen für sich!

    SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond
    #2896354

    falls du n ring drin hast lass ihn gegen nen stud austauschen und ansonsten 2 mal täglich isobetadin lösung mit nem q-tip draufmachen,dann müsste es schnell abheilen!

    Sl33pin9
    Teilnehmer
    @Sl33pin9
    #2945802

    der piercer hat schon drauf geguckt..
    nur hat der es auch nur mit octi sauber gemacht.. und es schlägt ja net an.. werd ich mir wohl das thyrosolgel besorgen.

    Anonym
    Gast
    @
    #3064081

    ich hatte bei meinem tragus die erfahrung, das die entzündung schneller raus ging als ich n ring drin hatte. beim stud bin ich immer nicht richtig zwischen platte und haut gekommen um es zu reinigen, bzw. habe es durch den q-tip noch mehr gereizt. beim ring komme ich besser dran und habe es so immer schön sauber. klar weiß ich auch, das sich beim ring mehr bakterien festsetzen können, die dann in den stichkanal kommen können. mit tyrosurgel sollte es aber eigentlich relativ schnell wieder besser werden.
    was hat dein piercer denn sonst gesagt?

    Anne
    Teilnehmer
    @anneterhaar-gmx.de
    #3025926

    boah du tus mir leid…ich musste meinen doppeltragus rauspacken 🙂 …aber ich hoffe für dich das es bei dir nich so endet!

    Sl33pin9
    Teilnehmer
    @Sl33pin9
    #3110827

    ich war nur zum piercer weil der die kugel lockern sollte weil ich es nich auf bekommen hab und der meinte dann das es endzündet ist und eitert.. ich war da auch nich bei dem der es gestochen hat sondern bei nem bekannten im laden da das piercingstudio in dem ich es hab machen lassen relativ weit weg ist.. der meinte ich sollt es mit octi pflegen… aber hat ich ja vorher auch schon und es hat nix gebracht.
    ich geh nachher aber eh zum arzt und dann mach ich noch nen kleinen abstecher in die aphoteke und besorg mir das gel.

    ich hab besserer erfahrungen mit dem stecker gemacht als mit den ringen.. vorallem da man dadurch das es zwei sind ja noch schlechter ran kommt als bei einem einzelnen..
    ich hoffe mal das thyrosolgel wirkt wunder sonst kann ich es wohl bald herausnehmen :/

    Anonym
    Gast
    @
    #2891985

    Wenn ein medikament nicht wirkt kanns Ulsteigen gerne helfen. Meiner Meinung nach wirkt ctenisept BESSER als Tyrosurgel, ersteres ist generell stark desinifizierend, fast ein breitbandantibiotikum, ohne echte Resistenzchance, 2.teres ist nun mal ein sehr spezifisches Antibiotikum mit gelegentlicher Resistenzbildung – vieleicht dringts aber zB tiefer ins piercing ein – dann wirkts auch besser dort wo die Viecherl arbeiten.
    Teebaumöl wirkt ebenso durch das tiefe Eindringen…
    Und vieleicht brauchst (lass es eben vom Arzt ansehen) auch hârteres Zeug.
    Okrknorpelinfektionen sind böse, da das Immunsystem dort ganz schlecht arbeiten kann (wenig Durchblutung, zähes, dichtes Gewebe).

    Und DRINGEND:

    NICHT RAUSNEHMEN!!! Wenn da der Knorpel entzunden sit kannst du jetzt novh durch den Stichkanal mit medikamenten ran, Eiter kann raus.
    Wenn es aussen zuheilt, drinnen eine Infektion wûtet, die ob des blöden Platzes nicht vom Körper bekämpft werden kann……….. Pass ja auf, dass es nicht durch blindes Rausnehmen schlimmer wird als es ist.

    Grüsse Herfried

    Anonym
    Gast
    @
    #2895698

    also ich hab meine helix-piercings und mein nostril mit tyrosur gepflegt und das hat eigentlich ziemlich gut geholfen. du darfst es nur nicht zu lange nehmen, weil du sonst eine allergische reaktion kriegen kannst und dann ist alles nur noch schlimmer…

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3017077

    jep rausnehmen ist ganz schlimm…habs bei meiner brust erlebt 🙁 ansonsten lass lieber nen arzt/apotheker mal draufschauen die wissens besser und sehens eben von nahemn…wir hier können ja nur spekulieren und lieb gemeinte tipps geben aber ich denke rgad bei entzündungen ist nid zu spassen(vllt denk ich auch einfach zu hart,weil ichs selbst erlebt hab)

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv