Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Englische Bulldogge – Gibts hier Halter?
-
22. November 2009 um 20:54 Uhr #2786389
Ich würd mir total gerne ne Englische Bulldogge anschaffen.
Hab auch schon einiges über die Rasse gelesen,
aber das ist natürlich alles eher theoretisch.
Ich bin Hundeanfänger und wollte einfach mal von Bulldoggen-Erfahrenen hören,
wie das so ist, mit denen umzugehen, was die so monatlich kosten etc.
schließlich will ich ja auch nicht „die Bulldogge im Sack “ 🙂 kaufen.
Unter solchen unüberlegten Käufen leidet der Hund ja nur unnötig…25. November 2009 um 11:22 Uhr #2899853Halli Hallo…
Unsere ist letztes Jahr verstorben :'(
Aber wenn es wieder einen Hund bei uns geben sollte,
dann wieder diese liebevolle und umgängliche Rasse.
Das was man liest,passte eigentlich auch praktisch gut .
Zumindest zu unserer..Ist ja auch jeder Hund anders….Áls Anfängerhund,ist es auch eine Herausforderung…
Diese Sturheit ist manchmal unmöglich. ;DMonatliche Kosten wurden zum Schlu?? immer höher ,da sie krank wurde..
Diese Rasse ist sowieso sehr krankheitsanfällig.
Schätzungsweise 100-200??? kanns nicht mehr genau sagen..
War mal mehr mal weniger,je nach Zustand..Ansonsten gibt es extra Bulli-Fressen,wegen der Gebissstellung,
ist aber nicht immer erforderlich…Ich würde ausschließlich vom Züchter holen.
Anschaffungspreis variiert auch.
Aber ich sag mir immer ein Hund muss keine Papiere haben um seiner Rasse zu entsprechen….Letzendlich lohnt sich aber jeder Preis der Welt 😉
Liebe Grü??e:)
25. November 2009 um 12:02 Uhr #3212524ich hab gelesen, dass es so ne art krankenversicherung für hunde gibt, das würde sich in dem fall ja lohnen 😉
tut mir leid wegen deinem hund, wie alt ist er geworden?
ich hab in der zeit schon selber mal ein wenig recherchiert und hab rausgefunden, dass es auf jedenfall ca. 100??? im monat kosten wird, so einen niedlichen bully zu unterhalten.
ich hab mich total in die rasse verliebt, aber ich glaube im mom hab ich einfach zu wenig kohle über um einem bully das leben zu geben, welches er verdient 🙁
aber irgendwann!26. November 2009 um 10:11 Uhr #2932521wir haben so ne versicherung für unsere möpsin – die deckt alles rundrum – einschl rotuinechacks- und impfungen, sämtliche behandlungen und medikamente…. ops eingeschlossen.
btw – hier was doch mal n mädel mit gb-bully… die hatte auch n video mal als blog glaub ich… wie hiess die noch?….
26. November 2009 um 10:21 Uhr #2925017Hallo, haben seit dem 3. Oktober eine Bully-Dame namens Emma.
Sind von der Rasse absolut begeistert, da sie absolut knuffig und lieb sind. Wir haben schon fast 1000 Fotos geschossen, da diese Hunde so viele verschiedene Facetten haben.
Die Sturheit der Bullys ist teilweise wirklich heftig. Man kann sie 20 Mal rufen, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. Aber ansonsten sind es sehr schöne und liebe Hunde, die tagsüber viel schlafen (bei Emma ist das auf jeden Fall so) aber dafür abends sehr viel Power haben. Da muss man sich wirklich Zeit für sie nehmen und mit ihnen spielen. Spazieren gehen will sie nicht so viel. Ihr reichts wenn sie ihr Geschäft erledigt und schnell wieder rein kann. Auf Feldern und Wiesen tobt sie sich richtig aus und da geht sie dann manchmal auch längere Zeit mit.
Gru?? Andi27. November 2009 um 17:57 Uhr #2973220sone versicherung existiert wirklich? wir hatten ewig gesucht, weil unser fellmann immer irgendwas hat, aber nix gefunden was alles abdeckt. die angebotenen verischerungen waren eher beschiss und haben kaum was von den 0815 sachen übernommen. wir haben dieses jahr für unseren schon über 3000 euronen an tierarztrechnungen gehabt, da wäre son allround-paket ne feine sache gewesen. naja, egal…das isser uns wert.
27. November 2009 um 20:16 Uhr #3170343is ne Versicherung von -> agila …die zahlen!
27. November 2009 um 20:17 Uhr #2966451wieder eingefallen! die userin heisst emmchen
27. November 2009 um 20:48 Uhr #3209538also von spielwiesen für meinen zukünftigen bully wimmelts um unserer wohnung.
da haben wir dann viel auswahl…
@shortygod: wie alt ist eure sü??e denn?1. Dezember 2009 um 11:57 Uhr #2933661also, an sich super hunde für menschen die kein super sportlichen hund wollen. achte aber darauf, dass der hund vom!!! VDH !! ist, oder eben!!! tierheim!!!!. und ich würde regelmäßig zur welpenspielstunde damit er sozialisiert wird gehen und ganz wichtig grundgehorsam beibringen. auch wenn es bei den hunden (aber auch bei molossern wie meinen kleinen 😀 ) ziemlich anstrengend sein kann. sind halt englische hunde. die haben meistens ihren eigenen kopf. nur „hier her“ und sitz bzw platz und bleib sollte der hund schon können. achja und mit 14 – 16 monaten auf die flegelphase einstellen. UND bitte kein hund kaufen der unter 9 wochen abgegeben wird + die elterntiere eine sehr eingedrückten fang haben. das ist für mich eine qualzucht, was leider heufig bei so moderassen wie franz. und engl. bulldoggen vorkommt….
achja kosten :vom guten züchter 1200 – 1600 euro anschaffung (spar da nicht drann, und hol die blos keinen hund von einem vermehrer -.- sonst werden tierartzt kosten schnell mal explodieren)
versicherung 60 euro im jahr
hundesteuer ?? hamburg 90 euro, bei meinen eltern auf dem land in bayern 25 euro
futter , je nachdem was du machen willst. nassfutter? barven? trockenfutter?
WICHTIG welpen brauchen wenig eiweis und dürfen nur wenige minuten anfangs spazieren gehen damit es keine knochenschäden gibt. dafür extra welpenfutter kaufene. kosten ca 100 euro im monat. mit leckerlis auch mal 130 euro..hundeschule, je nachdem. wir sind im doggenclub. da zahlt man 50 euro im jahr + 80 euro aufnahmegebühr mitglieder beitrag und kann jeden sonntag trainieren.
ansonsten kann da schon mal locker 50 – 80 euro im momant zu rechnen sein.
aber da vor ort informieren.ansonsten: dein welpe wird viel kaputt machen 😀 teure schuhe etc. die kosten sind uneinplanbar
genauso wie tierarzt! impfen 30 – 50 euro, entwurmen (nach probe bitte nicht blind einfach entwurmen, ünnötig gift für deinen hund ) ca 30 euro, das sind jetzt die laufenden kosten. wird dein hund richtig schwer krank?
dann kann locker 600 euro in 2-3 tagen weg sein. unser hund musste eine blutwäsche durchmachen innerhalb drei tagen waren 800 euro weg.jo… das wars. hundebett wirst du nicht brauchen. bullis lieben das sofa 😀 wie alle hunde
1. Dezember 2009 um 12:05 Uhr #2994633achjaaaa hab grad gesehen du studierst noch. such dir jemanden der deinen kleinen im urlaub nimmt, dass du wenn du in der stadt wohnst 3 stunden am tag wenn er Groß ist rausmusst! und der vermieter kein stre?? macht bzw nachbarn…. seh leider viel zu oft bei uns in der doggenhilfe hunde die mal schnell angeschafft werden und dann wegmüssen. nicht mal gewollt aber einfach aus überforderung :(((
3. Dezember 2009 um 18:34 Uhr #2992615@ BrutalTapedeckPrincess: Unterschreib ich alles so wie Du es geschrieben hast. Unsere Emma ist auch vom Züchter aus Hannover und hat 1.500,- Euro gekostet. Wir waren mit Ihr auch bei der Welpenspielgruppe und werden die Hundeschule jetzt auch weiter besuchen. EB’s brauchen das, da sie auch sehr stur sind.
@frolleinchaos: Emma ist jetzt 4 Monate alt.21. Dezember 2009 um 21:58 Uhr #3177435danke erstmal für die hilfe und anregungen. wenn ich mir einen hund anschaffe, will ich natürlich nicht irgendwelche qualzuchten unterstützen.
ich habs mehrmals durchgerechnet, aber ich kanns mir leider noch nicht leisten. ABER: das weiß ich jetzt wenigstens vorher!
ich will nicht, dass es meinem hund nachher an irgendwas fehlt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.