Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › entstehung von "wildfleisch" und "e
-
20. Juni 2003 um 14:29 Uhr #2791615
hi leutz,
mich würde mal interessieren warum genau, also unter welchen (falschen) bedingungen, sich „wildfleisch“ und „eiterblasen“ bei piercings entwickeln. ich meine es hat ja sicher nich nur was mit falscher hygiene zu tun…?!
und dann würde mich noch interessieren was man genau bzw. wie man diese „wildfleisch“ und „eiterblasen“ dauerhaft weg bekommt.
ich würde mich auch gern über links freuen. 🙂
tschaui und danke über eure antworten,
bieneAnonym
Gast@20. Juni 2003 um 15:10 Uhr #3184471eine Art von „Wildem Fleisch“ entsteht bei persönlicher Disposition durch dir Reibung des Schmucks und ist nur operabel zu entfernen.
Auf den Schmuck sollte man dann auch verzichten weil das immer wieder nachwächst20. Juni 2003 um 15:26 Uhr #2907506Ich hatte auch mal wildes Fleisch und das hat sich zurückgebildet!
Entsteht aber tatsächlich durch falsches handling!20. Juni 2003 um 15:53 Uhr #2892524Meine Piercerin hat mir damals gesagt, das es dadurch kommt, das sich bei einer wunde neue haut (neues fleisch) bildet aber durch den schmuck kann das fleisch die wunde nicht verchlie??en und deswegen entsteht dieser wulst. sie hat bei mir die wulst aufgestochen und ausgekratzt (hört sich jetzt schlimmer an als es ist). dann musste ich ein paar tage kamillosan drauf machen und ruck zuck war das ding weg. war ein wenig unangehm aber lies sich aushalten. Bei meinem anderen tragus habe ich nichts machen lassen und auch dieses wilde fleisch hat sich von alleine zurückgebildet.
hoffe ich habs einigerma??en verständlich geschrieben.
greetz
judithp.s. hatte dies übrigens nur bei meinen traguspiercings und dem einen rook piercing.
Anonym
Gast@20. Juni 2003 um 17:08 Uhr #3029993Hallo,
wildes Fleisch ist kein reines Piercing Problem. Diese „Keloide Narbenbildung“ findet man in der Medizin desöfteren im Bereich von Rückenmarksverletzungen z.B.. Wenn sich bei einem Piercing eine erste dünne haut gebildet hat ( beim Bauchnabeln nach ca 6 – 8 Wochen) und diese durch gewisse Umstände etwas einreist ( z.b. zu früher Schmuchwechsel, bewegen des ungereinigten Schmuckes, Benutzung von dexpanthenolhaltigen Heilsalben oder einfach nur hängenbleiben) reagiert der Körper etwas zu heftig und produziert diese zusätzliche Haut. Da der Stichkanal aber durch den Schmuck eigentlich “ voll“ ist bleibt dem Gewebe nur der Weg nach au??en. Rechtzeitig angewendet reicht es im Allgemeinen die Wunde ein paar tage mit einer normalen Salzlösung zu reinigen. Reicht dieses nicht aus, würde ich dringent das Piercing Studio aufsuchen. Ein Aufschneiden oder Veröden mittels Laser war in meiner 10 Jährigen Tätigkeit noch nie erforderlich.
Peter
20. Juni 2003 um 18:16 Uhr #3178154ich hatte auch schon wildfleisch, und es hat nix mit mangelnder hygiene zu tun. und ja, man kriegt esauch harmlos weg, mit homiopatischen mitteln aus der apotheke, silicea d 12. und nein, es wächst nicht immer wieder nach!
tschaui!20. Juni 2003 um 18:48 Uhr #3242120Ok,Dr.MetalMarch!
🙂Anonym
Gast@20. Juni 2003 um 20:04 Uhr #3103280hab auch wildes fleisch, glaub ich zumindest! hab ein hafada, bis heute is es nich ganz abgeheilt, habs seit dem 15.11.02!
ich desinfizier immer mit einer iod-lösung, manchmal hab ich auch bi??chen kruste dran! an eienr seite des stichkanals is der einstich ganz normal, ohne irgendwelche unnormalen merkmale! an der anderen seite hab ich nen kleinen „knubbel“, der für mich anfangs, so ca. vor nem monat aussah wie ein eiterbläschen! aber da ich trotz der schmerzen beim drücken (nein, ich hab nich richtig wie bei z.b. nem pickel gedrückt) nix mehr rauskriege, geh ich davon aus das es auch wildes fleisch is! lieg ich da richtig? was kann ich denn dagegen machen? will den ring nich entfernen! oder mu?? ich das etwa machen?
vielen dank für eure tipps!20. Juni 2003 um 21:45 Uhr #2933314du desinfizierst seit über nem halben jahr da dran rum??? dann lass das mal weg, oder wechsel mal das mittel! kochsalzlösung z.b.
20. Juni 2003 um 22:12 Uhr #3112391hatte ne zeitlang am bnp ne kleine eiterblase, die mal gekommen und wieder gegangen ist. dann hab ich nen neuen, kürzeren stecker eingesetzt (gleiches material wie der letzte). seitdem hab ich ruhe! vielleicht zufall vielleicht hats aber auch wirklich daran gelegen!
Anonym
Gast@20. Juni 2003 um 23:33 Uhr #2902039ich benutz schon iod, was besseres gibts doch eigentlich gar nich! oder kennt ihr was besseres? wenn ichs ganz weg lasse, klebt die kruste immer fest!
20. Juni 2003 um 23:55 Uhr #2915927aber irgendwann werden bakterien auch resistent und 6 monate ist definitiv zu lang!
Anonym
Gast@21. Juni 2003 um 3:37 Uhr #3014055lass es einfach mal sein mit den kampfmitteln, das kann icht gesund sein…
und klebrigen schmodder bekommst du auch leicht mit warmem wasser weg…Anonym
Gast@21. Juni 2003 um 13:15 Uhr #3215051Das stimmt so nicht ganz, wenn man glück hat, geht Wildes Fleisch von alleine zurück, nur mit bestimmten Medikamenten. Ich hatte immer Probleme mit meinen Fu??nägeln, da hat sich auch Wildes Fleisch gebildet, ist aber zurückgegangen, kommt drauf an wie man das pflegt.
Anonym
Gast@21. Juni 2003 um 13:33 Uhr #3174885Zum Glück gibt’s ja nur eine Variante von dem was der Volksmund so lapidar als „wildes Fleisch“ bezeichnet…………………..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.