Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Entstehung/Bedeutung des Ohrlochdehnens
-
20. Januar 2004 um 1:16 Uhr #2803815
Hey Ho.
Kann mir einer Infos über die Entstehung, bzw. Bedeutung der Dehnung von gestochenen Löschern geben… Genauer Bezogen auf Ohrlochdehnung.Alle habens, aber keiner weiß was es bedeutet…?
Anonym
Gast@20. Januar 2004 um 15:46 Uhr #3218066Ehm also gibt in vielen Kulturen. Angefangen glaube ich bei den ??gyptern (wie man z.B. bei ägypitschen Figuren sieht und „särgen“).
gedehnte Ohrlöcher hatten Könige (hohe). Es war ein religiöses Symbol zum einen und zum anderen, da es nur hohe Könige hatte – ein ausdruck von Reichtum und Macht.
Ich überlege, wie das nochmal mit der Religion war. Ich glaub, das bedeutete „reinheit der Seele“ also im glauben und übetragenen Sinne.
Mu??t mal bei google oder so im Zusammenhang mit ??gyptern suchen.
Grüsse
//Chris
20. Januar 2004 um 19:21 Uhr #3089621„Alle habens, aber keiner weiß was es bedeutet…?“
muss ich denn von allem was ich habe bzw für mich übernehmen möchte wissen, was es bedeutet ? … oder ist es nicht vielleicht auch manchmal lediglich eine frage des gefallens ?
🙂
*greetz*
die tramPS: ist die bedeutung nicht gerade eine eigenschaft, die wir menschen in dinge/verhaltensweisen o.ä. hineininterpretieren (also konstruieren) um uns diese dinge/verhaltensweisen logisch zu begründen, obgleich der „wahre“ grund meisst viel tiefer liegt ? *rumphilosophier* 🙂
Anonym
Gast@20. Januar 2004 um 21:04 Uhr #3232313ich kann keine eindeutige sinnzuordnung für gedehnte ohrlöcher finden/konstruieren. sie sind in gewissem ma??e unpraktisch, aber das sollte nicht der sinn sein… 🙂
20. Januar 2004 um 21:38 Uhr #3001039mannomann… da haste aber ganz schön im kopf rumgewühlt 🙂
naja, wollte es halt mal wissen, da ich selber mein ohr zum dehnen misbrauche – aber nicht weiß wo die wurzeln liegen….. …. … .. . . .DieTrambahnDieZuSpaetKam schrieb:21. Januar 2004 um 1:02 Uhr #3127112das waren oft rituale um böse geister zu vertreiben,ihnen keinen zulass in den menschl. (natürlichen) öffnungen, wie ohr. mund, nase usw. zu geben. jeder stamm hat gewisse rituale bei erwachsen werden, heirat, tod. usw. wo gewisse perforierungen,also auch dehnungen dazu gehören. kann man in büchern oder internet genauer lesen
21. Januar 2004 um 14:05 Uhr #2928741…ihnen keinen zulass in den menschl. (natürlichen) öffnungen, wie ohr. mund, nase usw. zu geben….
Quasi böse Geister verarschen? so nach dem Motto „schau mal hier ist ne Körperöffnung“, dabei ist es gar keine echte und wooosh sind die geister durch, NICHT im Körper und sind dann so friustrirt dass sie es lassenund sich nen anderen doofen suchen??? nicht schlecht!21. Januar 2004 um 20:49 Uhr #3119930hab ich so gelesen, jeder mensch hat komische rituale 😉
21. Januar 2004 um 21:08 Uhr #3120757ich find das gemein… lol…
21. Januar 2004 um 23:46 Uhr #2900960ach wieso denn … jede religion hat doch ihren knacks weg oder ? 😛
26. Januar 2004 um 16:20 Uhr #2902726Ich war letztes Jahr in Dublin in so’m Museum und inner Kelten-Abteilung gabs uralte Plugs. Das waren solche runden Dosen aus Gold, die haben sie sich in die gedehnten Ohrlöcher gesteckt und was drin aufbewahrt! zum Beispiel kleine Glocken oder Metallstücke, damit’s immer klimpert, wenn sie den Kopf bewegen. Wie die aber dazu gekommen sind, sich überhaupt die Ohrlöcher zu dehnen, weiß ich nicht. Hab nicht alles verstanden, war ja auf Englisch.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.