Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entstehung/Bedeutung des Ohrlochdehnens

Entstehung/Bedeutung des Ohrlochdehnens

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entstehung/Bedeutung des Ohrlochdehnens

verschlagwortet
11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 6 Monaten
  • GAMBLER
    Teilnehmer
    @GAMBLER

Hey Ho.
    Kann mir einer Infos über die Entstehung, bzw. Bedeutung der Dehnung von gestochenen Löschern geben… Genauer Bezogen auf Ohrlochdehnung.

Alle habens, aber keiner weiß was es bedeutet…?

Anonym
    Gast
    @

Ehm also gibt in vielen Kulturen. Angefangen glaube ich bei den ??gyptern (wie man z.B. bei ägypitschen Figuren sieht und „särgen“).

gedehnte Ohrlöcher hatten Könige (hohe). Es war ein religiöses Symbol zum einen und zum anderen, da es nur hohe Könige hatte – ein ausdruck von Reichtum und Macht.

Ich überlege, wie das nochmal mit der Religion war. Ich glaub, das bedeutete „reinheit der Seele“ also im glauben und übetragenen Sinne.

Mu??t mal bei google oder so im Zusammenhang mit ??gyptern suchen.

Grüsse

//Chris

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

„Alle habens, aber keiner weiß was es bedeutet…?“
    muss ich denn von allem was ich habe bzw für mich übernehmen möchte wissen, was es bedeutet ? … oder ist es nicht vielleicht auch manchmal lediglich eine frage des gefallens ?
    🙂
    *greetz*
    die tram

PS: ist die bedeutung nicht gerade eine eigenschaft, die wir menschen in dinge/verhaltensweisen o.ä. hineininterpretieren (also konstruieren) um uns diese dinge/verhaltensweisen logisch zu begründen, obgleich der „wahre“ grund meisst viel tiefer liegt ? *rumphilosophier* 🙂

Anonym
    Gast
    @

ich kann keine eindeutige sinnzuordnung für gedehnte ohrlöcher finden/konstruieren. sie sind in gewissem ma??e unpraktisch, aber das sollte nicht der sinn sein… 🙂

GAMBLER
    Teilnehmer
    @GAMBLER

mannomann… da haste aber ganz schön im kopf rumgewühlt 🙂
    naja, wollte es halt mal wissen, da ich selber mein ohr zum dehnen misbrauche – aber nicht weiß wo die wurzeln liegen….. …. … .. . . .DieTrambahnDieZuSpaetKam schrieb:

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

das waren oft rituale um böse geister zu vertreiben,ihnen keinen zulass in den menschl. (natürlichen) öffnungen, wie ohr. mund, nase usw. zu geben. jeder stamm hat gewisse rituale bei erwachsen werden, heirat, tod. usw. wo gewisse perforierungen,also auch dehnungen dazu gehören. kann man in büchern oder internet genauer lesen

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

…ihnen keinen zulass in den menschl. (natürlichen) öffnungen, wie ohr. mund, nase usw. zu geben….
    Quasi böse Geister verarschen? so nach dem Motto „schau mal hier ist ne Körperöffnung“, dabei ist es gar keine echte und wooosh sind die geister durch, NICHT im Körper und sind dann so friustrirt dass sie es lassenund sich nen anderen doofen suchen??? nicht schlecht!

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

hab ich so gelesen, jeder mensch hat komische rituale 😉

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich find das gemein… lol…

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

ach wieso denn … jede religion hat doch ihren knacks weg oder ? 😛

Minerva
    Teilnehmer
    @minerva

Ich war letztes Jahr in Dublin in so’m Museum und inner Kelten-Abteilung gabs uralte Plugs. Das waren solche runden Dosen aus Gold, die haben sie sich in die gedehnten Ohrlöcher gesteckt und was drin aufbewahrt! zum Beispiel kleine Glocken oder Metallstücke, damit’s immer klimpert, wenn sie den Kopf bewegen. Wie die aber dazu gekommen sind, sich überhaupt die Ohrlöcher zu dehnen, weiß ich nicht. Hab nicht alles verstanden, war ja auf Englisch.

InEkstase
    Teilnehmer
    @InEkstase

dat mit dem aufbewahren von bestimmten sachen finde ich interessant

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv