Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › entzündetes augenbrauenpiercing
-
15. April 2002 um 19:34 Uhr #2805759
hallo!
ich habe seit ende dezember 2001 ein augenbrauenpiercing, was nicht abheilen will. es ist ständig entzündet, schleimt aus den beiden einstichlöchern, tut weh beim leichten drüberstreichen und schmuckwechseln. alle pflegeanleitungen wurden richtig durchgeführt und richtiger, allergiefreier barbel ist drin. rauszuwachsen scheint es nicht, es ist halt ’nur‘ entzündet.
hat(te) jemand das selbe problem wie ich und kann mir einen tipp geben, wie man damit fertig wird?
den ersten monat habe ich octenisept benutzt, später betaisodona und bepanthen wund- und heilsalbe ausprobiert, aber nichts nützt wirklich etwas.
wäre für ratschläge dankbar![selfisch]
15. April 2002 um 19:56 Uhr #3197473Hi.
Nana. Keine Heilsalbe auf Piercingwunden. Schmuck hättest du erst wechseln sollen, nach vollständiger Abheilung. Hab zwar keins aber die gleichen Probs mit meinem BP. Betaisodona Lösung ist ganz gut. Geh am besten nochmal zu deinem Piercer. Der kann das am besten beurteilen und kann dir Tips geben.
Greetz
Judith15. April 2002 um 22:02 Uhr #2987658Hi selfisch,
Sieht so aus also würde dein Körper versuchen es abzustossen oder du bist es munter am Totpflegen !!! Mich stört das wort „allergiefreier Barbell“, was ist das für ein Material?
Das einzigste was bei mir hilft,hört sich komisch an,lass es ganz in Ruhe. Der Körber hilft sich meist schon von alleine!!Auf baldige Besserung
Gruss Drachenfrau16. April 2002 um 2:18 Uhr #2889873octenisept ist schon gut aber bepanthen total verkerht !!!! das ist eine emulsion und die setzt sich im stichkanal ab !!! Mach es zweimal am tag mit lauwarmem wasser sauber und desinfizier es mit octenisept danach Tyrosur auf die austrittsstellen des Stichkanals bei staubiger arbeit Pflaster drüber und zum schlafen auch damit du nirgends hängen bleibst ansonsten offen tragen damit luft dran kann dann wirds schon wieder
Greetz Tribal
16. April 2002 um 13:51 Uhr #3009508@Tribal Warum Antibiotika? Wer sagt da?? es wirklich entzündet ist?
@Selfisch Desinfektionsmittel einen Monat lang zu verwenden war schon der erste Fehler in einer langen Reihe, länger als 2 Wochen sollte man nicht damit herumwerkeln.
Bepanthen kannst Du getrost auf Schürfwunden oder Tattoos auftragen, aber niemals auf Piercings. Betaisadona-Salbe is ok für die Erstversorgung im Studio oder wenn man mal eine Entzündung hat, zum pflegen isse nicht so gut.
Auf ein normales Piercing (also nicht Deines) würde ich auch nicht unbedingt mir Betaisadona-Lösung losgehen.
Das beste ist immernoch 0.9%ige Kochsalzlösung (NACL) gibt’s in der Apotheke und beim Optiker. Mehr Pflegetipps kannst Du Dir downloaden unter
http://www.piercingwewe.de/info_pdf/pflegetipps.pdfViel Erfolg und nicht „totpflegen“
WeWe16. April 2002 um 14:01 Uhr #3014977Tyrosur ist kein antibiotikum !!!!!
sondern ein gel das bei entzündungsgefährdeten oder entzündeten Wunden aufgetragen wird es ist in der apotheke frei verkäuflich und hat gegnüber bepanthen den vorteil das es sich nicht im stichkanal absetzt da es auf wasserbasis ist und in die haut einziehtGreetz Tribal
16. April 2002 um 14:40 Uhr #3108205@Tribalman zur Info
Tyrothricin gehört zur Wirkstoffgruppe der Polypeptid-Antibiotika . Bei dem Tyrothricin handelt es sich ein Gemisch aus Gramicidin und Tyrocidin. Tyrothricin besitzt eine Wirksamkeit gegen grampositive Bakterien. Kreuzresistenzen mit anderen Antibiotika bestehen nicht.Die Anwendung von Tyrothricin darf auf Grund möglicher gefährlicher Nebenwirkungen nicht systemisch erfolgen.
WeWe, informativ wie immer
16. April 2002 um 17:41 Uhr #3071426wewe hat vollkommen recht! tyrosur ist ein lokalantibiotikum..kannst du auch u.a auch im internet unter http://www.m-ww.de/pharmakologie/arzneimittel/antiinfektiva/antibiotika/ tyrothricin.html nachlesen
Anonym
Gast@17. April 2002 um 16:57 Uhr #3046426Wahrscheinlich dachte er, nur weil es freiverkäuflich ist, ist es kein Antibiotikum?!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.