Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › entzündetes intimpiercing, was tun?!?
-
9. November 2004 um 21:13 Uhr #2807814
Hallo!
hab mir vor ca.3 wochen ein KvH stechen lassen war bis vor kurzem auch alles okay, aber seid ein paar tagen hat sich der einstichkanal entzündet :o(
könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann, damit es schnell wieder heile wird?danke im voraus
Lg Katha
9. November 2004 um 21:27 Uhr #2967609nie wieder sex! hehehe. ne schmarrn, aber vielleicht mal n paar tage sein lassen?!
9. November 2004 um 21:41 Uhr #3177889Ich habe auch ein KVH-Piercing, bei mir war das nach 3-5 Tagen schon abgeheilt. Ich würde lieber mal zum Piercer/in gehen und fragen, nicht das es noch schlimmer wird.
9. November 2004 um 22:03 Uhr #3002416ääähhmm die frage ist glaub auch, ob es wirklich entzündet ist oder obs einfach nur gereizt ist.
aber n gang zum piercer lohnt immer, so wie meiner heute.. 😉
*mikezuzwinker*9. November 2004 um 22:12 Uhr #2950237wenns echt entzündet ist (rot, geschwollen, erwärmt, ggf Eiter) solltest du so gut wie es geht den ??iter entfernen und ein nicht zu scharfes Desinfektionsmittel drauf… Was hast du denn für Schmuck?
10. November 2004 um 7:55 Uhr #3056074meins war eigentlich abgeheilt, dachte ich zumindestens, hat sich aber durch zu starke Beanspruchung, sprich Sport– ein Schelm der anderes denkt….. entzündet…. ich hab mir einfach nen Kamillentee gekocht und den Beutel nachdem er etwas abgekühlt war aufs Piercing gelegt…. beim Fernsehen auf dem Bett liegend, hält man das schon ne viertel Stunde aus… zur weiteren Behandlung bin ich von Octenisept auf Betaisadonalösung umgestiegen… ich muss sagen, es hat beim ersten mal etwas gebrannt, aber dann ist es bei mir super verheilt…. jeder machts halt anders, probier einfach was aus und wenn nichts hilft, dann ab zum Piercer…..
VG
Indi
Anonym
Gast@10. November 2004 um 14:05 Uhr #3117499…bei einer echten Entzündung würd ich lieber zum Doc oder Fachmann, nichts selber entfernen, bitte
Greeez Mike
10. November 2004 um 15:15 Uhr #3028785sitzbäder in kamillosan, ersatzweise kamillentee, meersalz oder auch kochsalzlösung. das reinigt und fördert die heilung. wenns dann aber nicht besser werden sollte lieber zum arzt. greetz, lu
10. November 2004 um 21:51 Uhr #2809143jepp, und am allerbesten zu ärzten! deren empfehlung lautet nämlich in 95% der fällen: piercing raus! womit wir beim thema wären, welches man eigentlich vermeiden will!
ich will eigentlich n piercing behalten, und es nicht entfernen müssen.
am besten ist, du lässt mal die übliche pflegerei sein (also kein octenisept mehr), da sich dein piercing nicht so verhält, wie es in der normalen wundheilung eigentlich sollte. drum bringen diese desinfektionsmittel nichts mehr. besorg dir n fläschchen rivanol in der apotheke und mach mit dem zeug 1x pro tag für ne halbe stunde nen umschlag.und die ganze entzündung müsste schnell vorbei sein.
11. November 2004 um 11:02 Uhr #2810864also ich würds erstma mit octenisept oder ähnlichem versuchen. und desweiteren ist ja auch urin n guter entzündungshemmer und die entzündung sitzt ja fast an der quelle … :o)
12. November 2004 um 7:56 Uhr #2812480Morgen!
danke für die vielen ratschläge, werds mal versuchen, auf jeden fall ist es schon besser geworden….ist zwar noch gaaaanz leicht geschwollen aber sonst gehts schon, werd wohl noch 2 wochen auf bettsport verzichten müssen :o/ aber na ja hauptsache ich muss es nicht rausnehmenLG Katha
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.