Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündetes MD

Entzündetes MD

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündetes MD

verschlagwortet
9 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von PlastiQ_dolly vor 15 Jahren, 11 Monaten
  • PoGoKrUemMeL
    Teilnehmer
    @paulcollie3-aol.com

Hab da ein kleenes Problem:
    Bin relativ unglücklich an meinem Dermal (Drosselgrube) hängen geblieben und hab auch direkt die Quittung dafür bekomm:
    Ne kleine Entzündung an längeren Ende des Anchors…
    Da isses jetzt dunkelrot, eitern tuts aber noch nicht.
    Ich behandel des momentan mit Octenisept und Tyrosur, und kleb das auch abends immer feste ab…
    Allerdings kämpf ich jetzt schon seit ca. 2 Wochen damit und bisher ist auch noch keine Besserung eingetreten!
    Habt ihr vllt noch Ideen was ich anders machen könnte, um eine schnelle Wundheilung hinzubekommen???
    Eventuell den ganzen Tag abkleben???

Danke im Voraus für die Hilfe!

charlymarlen
    Teilnehmer
    @charlymarlen

Also erstmal hab ich bei meinem letzten kampf mit einem meiner mds gesagt bekommen ich solle auf keinen fall gleichzeitig tyrosur und octenisept verwenden.man wüsste nicht so genau wie die beiden sich vertragen.und davon abgesehn vielleicht eher mal nicht abkleben…wenn sich der anker nicht hebt und am rauswachsen ist brauchst du das ja auch nicht…

Madame
    Teilnehmer
    @Madame

mh ich hab ein mittiges dermal im dekollete, an dem ich auch mal sehr unglücklich hängen geblieben bin^^ war entzündet, hat geeitert und wurde rot…habs mit kodan behandelt, zwei, drei tage ganz abgeklebt…dann paar tage nur nachts, aber rel schnell wieder „unbeklebt“ gelassen, weil ich der meinung bin, dass es so auf jeden fall besser heilt..nur dass die gefahr des abstehend halt besteht. aber jetzt ist alles wieder super =)

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

naja genau erstmal nich 2 dinge aufeinmal zusammenmischen das is nich gut … egal was für ne zusammenstellung …. octi reicht in dem fall wohl aus …
    abkleben abwarten vorsichtig sein 🙂

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

würde auch sagen octi darauf und abkleben, wenns nicht besserwird mal vom piercer drauf schauen lassen. Normal gibt sich das aber nach 1-2 tagen wieder

PoGoKrUemMeL
    Teilnehmer
    @paulcollie3-aol.com

dann wird des tyrosur-zeugs mal ausgemustert, mal schaun was es bringt… 🙂

Frech
    Teilnehmer
    @frech

ich könnte dir noch „Zugsalbe“ empfehlen. Weiss grad nicht wie sie heisst, irgendwas mit T….
    einfach mal etwas schwarze Salbe an die ??ffnung schmieren, richtig dick, mit Mull abdecken und abkleben
    Nicht so lange drauf lassen, evtl. 5 Std, das ganze dann runter und schön sauber machen. Dann Luft dran lassen
    das ganze nach Bedarf wiederholen
    Hat bei mir auch schon sehr gut geholfen
    Was auch geht ist Zinksalbe, die zieht die Enzündung auch raus.
    Wichtig ist halt das du danach alles gut sauber machst.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Ichtholan

mein dad schwor auf die schwarze tunke – mir hatters 1x in jungen jahren verpasst: das ding was danach der doc rausgemetzgert hat war vom allerfeinsten :-/

Zugsalben sind Gemische aus über 10.000 Einzelsubstanzen mit entzündungshemmenden, schmerzlindernden, talgflussvermindernden, resorptions- und phagozytosefördernden Eigenschaften. Klinische Studien belegen die Wirksamkeit von Zugsalben oder ihren Einzelbestandteilen nicht.

Mögliche Risiken
    Die Vergrö??erung des Abszesses (Eiterbildung in einem Hohlraum) kann bei einem Durchbruch letztlich zu einer Blutvergiftung (Sepsis) beitragen.
    Das Auftragen auf eine Schleimhaut ist unbedingt zu vermeiden.
    Durch die Anwendung wird häufig die Vorstellung einer Wunde beim Arzt verzögert.
    Bei chronischen Hautveränderungen oder Allergien gegen den Wirkstoff sollte das Arzneimittel nicht eingesetzt werden.
    Beim Aufbringen sollten Schutzhandschuhe getragen werden
    (wiki)

Frech
    Teilnehmer
    @frech

@mainzel: stimmt Ichtolan wars.

Gut, das ist halt das was bei mir geholfen hat.
    Muttern hat schon darauf geschworen und ich jetzt auch

Es gibt noch eine andere Salbe (Fibrolan), die wurde leider in Deutschland vom Markt genommen, die besorg ich mir jetzt über die Schweiz, die ist klar, darum auch etwas weniger umständlich zum Anwenden.

Ich weiss meine Art zu pflegen ist manchmal etwas… wie soll ich sagen… alternativ?
    Aber ich hab halt gute Erfahrung gemacht, genau wie die Sache mit dem Dreck rausdrücken
    Jeder Andere würde schreien das ich damit die Enzündung noch verteile oder tiefer drücke, aber bei den letzten 10 mal hatte ich damit Erfolg…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn es bereits seit 2 Wochen entzündet ist – wie wäre es denn, das mal einem Piercer vorzustellen???

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv