Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Entzündetes Tattoo?

Entzündetes Tattoo?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Entzündetes Tattoo?

verschlagwortet
15 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • V_SD_86
    Teilnehmer
    @V_SD_86

Tach…
    Wollte gerne mal wissen wie ein entzündetes Tattoo aussieht.Hab mir gestern meine ersten beiden stechen lassen und tun beide noch ziemlich weh und bei dem einen hat sich au??en rum ein roter Kreis gebildet der zudem noch ziemlich dick ist…
    Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Und was hilft dagegen?
    Hättes echt gern gewusst weil ich bis jetz noch keine Erfahrung mit sowas hab…Danke schon im Vorraus!

RonnZ
    Teilnehmer
    @RonnZ

Naja, dass es weh tut is glaub ich normal…. und der rote Rand sollte auch von der extrem gereizten Haut kommen, allerdings is da der beste Ansprechpartner wohl der Tätowierer deines Vertrauens :o)

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Foto evtl.? Ich mein, das die Haut vielleicht noch gerötet ist, klar. Aber nen dicker roter Kreis rundrum? Erinnert mich an mainzel’s mainzelmännchen..der hatte auch mal so’n Problem oder zumindest so ähnlich. Liegt’s vielleicht an der Salbe? Unverträglichkeit? So oder so würd ich nochmal ab zum Studio und da genau zeigen und nachfragen. Dafür sind die schließlich auch da, nicht nur stechen und tschü??.

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Irgendwie doppelt gemoppelt jetzt, das kommt davon, wenn man so lange zum schreiben braucht..:)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wo haste das denn ? am bein ist es z.b. oftmal schmerzhafter nach dem stechen…bei hochlegen hilft dann. was nimmste zum pflegen ?

V_SD_86
    Teilnehmer
    @V_SD_86

Ja das dicke ist am Bein so 10 cm „über’m Boden“ hinten an der Wade. Zum pflegen nehm ich die Wundschutzsalbe vom Tättoowierer…Sollt ich da vielleicht was anderes probieren?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nö, solange es nicht schlimmer wird leg es hoch…solltest du am we ausgehen wollen ist langes stehen gift!!

deadendpath
    Teilnehmer
    @deadendpath

Bei mir am Bein sahen die tief schwarz gestochenen Stellen die ersten Tage aus als hätte ich die Pocken. Aber des ging vorbei. Haut war natürlich die ersten Tage ziemlich gereizt. Aber vielleicht gehst du doch nochmal zum Tätowierer. Der kennt sich am besten aus!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

In etwa so? :

War eine fetzen Entzündung und wäre ohne tubenweise!!! Cortison nicht weggegangen!

Ursache war vermutlich: zu lange abgeklebt immer wieder nachts….und zuviel Pflege – hat drunter vermutlich richtig gekocht.

Luft – Luft – Luft ranlassen …lieber etwas Krüstchen als zuviel zukleistern..Ruhe….Fingers wech 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ja folie besitzt alles was ein gutes bakteriengewächshaus braucht, deshalb blo?? nicht zu lange abkleben

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

….das weiss ich jetzt auch 😉

und trotzdem – auch nicht zuviel schmieren….lieber ma lein klitzekleines bisserl zu torcken, als unter dem Schmodder beerdigen die Haut. …Haut braucht Luft

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Das mit der Folie ist ja so ’ne Sache. Mein Tätowierer meinte, sie solle nach einigen Stunden runter, andere kleben ja am Anfang mehrere Tage ab…

V_SD_86
    Teilnehmer
    @V_SD_86

Also Folie gab’s bei mir gar nicht erst und cremen zwei bis drei mal täglich. Hab jetzt alle tips befolgt (Fu?? hochlegen, kühlen, Luft…) und sieht doch schon viel besser aus…Hab mir wahrscheinlich wie immer zu viele Sorgen gemacht 🙂 dazu kommt noch das es die ersten waren und ich ja nicht wusste wie das mit dem Heilungsprozess so abläuft! Danke für alle Tips, kann mich jetzt wieder richtig dran freuen…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

mit der Folie ist es wahrscheinlich genau wie mit der Pflege hinterher: jeder rät was anderes. Ich sollte die Folie nach so 3-4 Stunden abnehmen und dann nur noch einmal in der 1. Nacht eine neue draufmachen, weil die Klamotten schon mal gerne dran festkleben.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Die ganze 1. Woche mit Folie?…durchgehend?…mit der selben?
    Das hab ich jetzt falsch verstanden, oder?

Becky11081981
    Teilnehmer
    @Becky11081981

Hallo.

Also das es etwas schmerzt ist ganz normal. Fühlt sich meist wie sehr starker Sonnenbrand an. Das es ringsherum rot und dick wird, ist meist auch normal. Ist bei mir auch jedes mal. Besonders bei grösseren Flächen. Die Schwellung müsste aber nach 3-4 Tagen komplett verschwunden sein. Jede Haut reagiert auf das stechen anders. Der eine hat keine Schmerzen, bei dem anderen wird es nicht dick und rot. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann geh lieber zu deinem Studio und zeige deine beiden frischen Tattoos vor.

Gruss
    Becky

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv