Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo entzündetes Tattoo

entzündetes Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo entzündetes Tattoo

verschlagwortet
17 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von polexia vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • polexia
    Teilnehmer
    @polexia

Seit zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin eines neuen Tattoos.

Wie nach jedem Tätowiertermin, habe ich die frische Tätowierung artig gehegt und gepflegt. Anfangs hatte ich auch keine Probleme.

Doch seit ungefähr 4 Tagen, zeichnet sich rund ums Tattoo eine wulstige, rötliche Verfärbung der Haut ab. Inkl. Bläschen.

Ich kann mir das Ganze nicht erklären, da ich bisher nie irgendwelche Probleme hatte. Meine einzige bekannte Allergie ist die Apfelallergie =)

Ich bin natürlich sofort zu meinem Tätowierer gerannt und habe meinen Arm gezeigt. Dieser konnte mir allerdings auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Er hat mir einen Termin beim Dermatologen organisiert und mir eine Kopie des Zertifikates der Tattoo-Farbe mitgegeben.

Er war sogar bereit, mich zum Dermatologen zu begleiten.

Bis jetzt gehen wir davon aus, dass ich die Salbe nicht vertrage, aber der Dermatologe wird das noch genau abklären.

Ich wollte Euch fragen, ob ihr vielleicht ähnliches erlebt habt?

Anonym
    Gast
    @

ich würd auch nur auf die salb tippen..
    nach 2 wochen dürfte es nicht direkt was mit dem stechen merh zu tun haben-.-
    abwarten was der hautmensch sagt..
    so long.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ist da ein farbton drin den du noch nie hattest?
    wenn der dann auch noch rot oder gelb ist läge ein allergieverdacht nahe, sont würde ich auch eher auf salbe tippen

Anonym
    Gast
    @

Also was bläschen betrifft habe ich leider au mal böse erfahrung gemacht. toi toi toi ist alles gut verheilt und weder inker noch dermatologe konnte mir genaueres sagen da es nur vereinzelt an stellen und in verschiedenen farben auftratt. Hatte das problem ca 4 wochen lang.
    Heute wo alles verheilt ist ist es an diesen stellen vernarbt und seht aus wie „krater“. Farbe blieb aber drin.

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

ist dasselbe schwarz wie immer. nix anderes.
    ich habe bisher immer bepanthen plus verwendet und hatte bisher nie probleme.
    ich habe also rein gar nichts anders gemacht wie sonst auch.
    Selber Tätowierer, selbe Farbe, selbe Salbe…

Bex
    Teilnehmer
    @bex

oh man, davon habe ich ja noch nie gehört *augenaufreisst*

therealthor
    Teilnehmer
    @therealthor

Hi leutz

erstmal fettes Lob an deinen Inker. Finde ich ziemlich cool von ihm, das er sich so um dich bemüht 🙂

Ansonsten sage ich mal nicht immer ist alles so wie es soll. überleg mal was du die letzten Tage so gemacht hast was sonst nicht so bei dir passiert. Stress oder sowas.
    Der Körper reagiert nunmal auf für ihn ungewöhnliches und da das Tatt, nehme ich jetzt mal an, deine letzte „Verletzung“ war, ist der Körper an der Stelle am verletzlichsten.
    Denke aber mal das der Hauttyp da gut weiterhelfen kann

bb

THOR

truebeliever
    Teilnehmer
    @truebeliever

ja war bei mir genauso! ich hab einfach die creme nur noch ganz dünn direkt auf das tattoo gemacht und aufgepasst, dass nichts nebenraus geht!
    die „pickel“ sich dann nach 1-2 wochen komplett weg gewesen!
    ich nehm an du nimmst auch so ne fettcreme und die verschliesst ja die poren daher wirds kommen! aber experte bin ich ja nun nicht … und somit bist du bei dem dermatologen gut aufgehoben.

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

so..ich war beim Dermatologen =)
    Ich bin weder allergisch auf die Creme, noch auf die Farbe *steinvomherzenfall*

Er sagte mir, es sei eine Art ‚??berreaktion‘..sprich, ZUVIEL Creme.

Ich solle die Tätowierung weniger eincremen und schauen, dass genug Luft drankommt.

Seit dem Besuch ist nun ein Tag vergangen und es sieht schon viiiiiiiiiiel besser aus =D =D =D

Ich danke Euch für Eure netten Tipps! XD

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

aha interessant! ich hätt eher auf farballergie getippt, weil ich auch probleme mit nem tat hatte, wo viel rot drinnen ist. das ist auch elendig langsam geheilt.

bin gespannt wie die heilung so verlaufen sind und obs besser wird

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

Die Farballergie habe ich selber eigentlich von Anfang an ausgeschlossen, da ich bei all meinen Tats dieselbe Farbe drinnen hab.
    Das besprochene Tattoo ist auch bloss schwarz, dh nix neues. Aber wie gesagt, es ist auf dem Weg der Besserung XD

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ok das muss ich wohl überlesen haben. na ja ab und an ist man halt empfindlich auf sachen, die man vorher schon 100 mal gehabt hat und da war nix. komisch, ist aber so. hauptsache ist, dass es besser wird

Bex
    Teilnehmer
    @bex

war der Dermatologe cool drauf, oder hatte der so einen strafenden blick druff?

Manche ??rzte denken ja immer die Leute sind selber Schuld wenn sie sich piercen oder tättowieren lassen.

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

nönö, der Dermatologe war cool. Der is selber auch tätowiert *g*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Na das ist wohl auch ne Seltenheit *ggg* Meistens hört man von ??rzten dann Vorträge wie Bex so treffend gesagt hat. Ich hab eigentlich auch Glück.. Meine Hautärztin sagt mir immer dass sie meine Tats cool findet *gg* Aber ich kenn das auch anders…

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

hatte ma ne kleinere entzündung nachm inken anner wade. nix schlimmes und mit ordentlich betaisodona war der spuk auch schnell vorbei. nich ma die farbe hat drunter gelitten.

darksphynx
    Teilnehmer
    @Darksphynx

Hi!
    Ich hatte genau das selbe Problem. Ich hab Bepanthen draufgemacht und dann hatte ich auch runtherum Bläschen, Pusteln, Rötungen und tierischen Juckreiz da wo es rot war (die nicht tätowierten Stellen). ich war auch beim Dermatologen. Die gute Dame riet mir erstmal dazu, nicht mehr mit Bepanthen einzureiben, weil die Haut überfettet sei und so weiter. Hab ich gemacht, da hat der juckreiz und die Rötung auch nachgelassen. Für die Bläschen bekam ich eine zinkpaste. War nach drei tagen weg. Ich war vermutlich auch irgendwie allergisch auf einen Inhaltsstoff von Bepanthen und es war einfach zu viel Fett….

Bex
    Teilnehmer
    @bex

Die Diskussion wiederholt sich langsam. ich denke das jetzt alle wissen, was zu empfehlen ist und was nicht,

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv