Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Entzündetes Tragus
-
25. Oktober 2010 um 19:40 Uhr #2803748
hallo ihr lieben!
hab so auf die schnelle keine (befriedigende) antwort auf meine frage gefunden, und versruchs jetzt mal hier..
mein tragus hat sich in den letzten 24h krass entzündet.
ich habe es seit ca. 3 monaten, habe immernoch den (genügend langen!) ersteinsatz aus tiran drinn und hatte weder beim stechen noch bei der abheilung irgendwelche schmerzen/probleme. war auch nie geschwollen oder so..seit gestern abend ist es jedoch plözlich total angeschwollen (man sieht nichts mehr von dem stud), heiss,knallrot, tut H??LLISCH weh und eitert n’bisschen..
warum?! und was kann ich auf die schnelle dagegn tun? hab momentan nur ’nen bepanthen desinfektionsspray zuhause, damit hab ichs schon 2mal eingesprayt..
was hilft gegen die schmerzen?
hilft kamillentee wirklich?
hattet ihr mal was ähnliches & was half bei euch?danke schonmal! 🙂
sandee25. Oktober 2010 um 19:47 Uhr #3132102Du solltest da etwas stark desinfizierendes nehmen wie z.b. betaisodona salbe oder tyrosur gel, beide bekommst du in apotheke, notfalls musst du halt eine suchen die gerade notdienst hat. Und sobald es dir möglich ist zum piercer gehen!
Bepanthen desinfektionsspray ist da viel zu schwach, wenn es schon am eitern ist….25. Oktober 2010 um 19:50 Uhr #3107290..und was ist mit octinsept?
kann mich mit cremes/gels nicht so anfreunden wens um entzündete stichkanäle geht.. :/
25. Oktober 2010 um 19:58 Uhr #3090817Na ja, die salben/gels sind halt am effektivsten. Octenisept spray kannst du natürlich auch anwenden, aber die wirkung ist lange nicht so schnell und effektiv…..zur not tut es auch, und am morgen ab zum piercer!
Da fällt mir ein, betaisodona gibt es auch als lösung…….wenn dir das flüssige element besser zusagt 😉26. Oktober 2010 um 0:31 Uhr #3233020eigentlich brauchst du dir wegen der stichkanäle keine sorgen machen..
mein tragus war nicht entzündet aber mein industrial und das hab ich mit tyrosur wieder top hin bekommen.
und das hat auch gesifft ohne ende.. alles rot und es hat sich überdimensional Groß angefühlt wegen dem ganzen gepoche.. jaja ich kenn das!
octi is für sowas denk ich auch zu schwach, ich benutz das ja garnicht weils nix bringt.26. Oktober 2010 um 8:30 Uhr #3200134Octenisept ist mitnichten zu schwach…
26. Oktober 2010 um 13:21 Uhr #3095924fürs erste wird es wohl octi tun, aber ich würd mir auch schnell was anderes besorgen bzw. den piercer draufsehen lassen
31. Oktober 2010 um 12:31 Uhr #2908456Wenn es sich sonntags abends entzündet, dann kann man doch Montags zum Piercer gehen?!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.