Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Entzündung?
-
17. November 2008 um 23:09 Uhr #2796555
Hallo ,
ich habe seit 5 Tagen ein frisches Tattoo was allerdings gecovert wurde.So ich habe alles befolgt wie ich sollte,allerdings habe ich am morgen danach viele Stellen rot gehabt und immer noch bi??chen besser mittlerweile.SO ich weiß ich hab da ne Entzündung,wi??t ihr was wie ich es wieder weg bekomme?
Ich pflege noch immer wie gehabt,..abduschen,Kernseife,abduschen,abtupfen,trocknen lassen,eincremen.Nur mich nervt es denn ich denke das kam von der Folie,aber nun ist ja nicht zu ändern,wie bekomm ich es schnell weg?
Und empfindlich ist es wie bolle,aber gut,ist gecovert worden und das ist eh für die Haut noch bi??chen schwerer.Sonst heilt es normal.
Danke schonmal,
Lg Biene
17. November 2008 um 23:27 Uhr #3074301Also ich hab auch schon etwas gecovert bekommen – dennoch war da am nächsten Tag nichts mehr rot. Nach 5 Tagen schon gar nicht! lass Deinen Inker drauf schauen – es sei denn das war einer vom ‚Hinterhof‘ dann ab um Arzt! Sicher ist Sicher!
LG
Sun18. November 2008 um 1:55 Uhr #3238230schnell garnicht. nicht oder nur marginal noch cremen…luft luft luft.
wenns nicht besser wird – hautarzt/cortisonsalbe (aber vom doc – das frei verkläufliche is zwar auf dauer schädlich…hüllft aber fast nix (zu schwach)
18. November 2008 um 9:15 Uhr #2986900Ja mein Imker war mein Chef.Der macht das schon ewig,nix Hinterhof.
Ja deswegen frag ich ja euch ob der ein oder andere noch ne Idee hat,mir wurde außer Luft dran lassen nix gesagt.Kann es sein das es am Kuli lag wo er bi??chen vorgezeichnet hatte?
Naja ich warte noch bis Ende der Woche dann geh ich zum Hautarzt.Weil es ist nur da rot wo er richtig gewurschtelt hat.Also damit das alte Ding richtig abgedeckt wird ,hat er erst weiß und dann 2 andere Farben genommen.Vielleicht war das alles bi??chen viel auf einmal,naja nun mu?? es trotzdem wieder weg…
LG
18. November 2008 um 17:52 Uhr #2981166Wenn es so oft überstochen worden ist kann es natürlich auch sein das die Haut einfach nur auch fünf Tage danach noch gereizt und deswegen gerötet ist. Aber um eine Entzündung auszuschliessen kann ein Besuch beim Hautarzt nicht schaden.
18. November 2008 um 20:16 Uhr #2970365Wenn du zum Imker gehst, kein Wunder.
18. November 2008 um 20:52 Uhr #2981836@wohlstandskind:…lol…
19. November 2008 um 20:12 Uhr #2903602muss nicht!… mittlerweile setzen sie sogar in krankenhäusern honig für die wundheilung ein 😉
20. November 2008 um 0:07 Uhr #3106242Ja, hab ich auch mal gesehen.
Bei chronischen Wunden wird teilweise auch mit Honig gearbeitet.
Zum Tattoo: das alte Tattoo ist ja im Grunde genommen eine Narbe und wenn die übertätowiert wird reagiert die Haut schon mal mehr.
Wenn es nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt, alleine von Luft verschwindet keine Entzündung.20. November 2008 um 0:55 Uhr #3135924semi-OT: sogar bei tiefen wunden, bei denen du bis in thorax tief reingucken kannst zb…
20. November 2008 um 12:02 Uhr #3037047Danke ihr Lieben,
es wird schon besser und ja da wo das alte Tattoo da ist die Kruste auch extrem dick,aber… es schält sich so langsam.Bin gespannt wie es da drunter aussieht.
20. November 2008 um 19:48 Uhr #3136651Meins war auch n paar Tage gerötet, habe aber auch empfindliche Haut. wenns weiter nichts ist als die Rötung, würde ich einfach abwarten 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.