Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Entzündung am Brustpiercing
-
19. Mai 2007 um 17:52 Uhr #2779340
Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe im Januar ein Brustwarzenpiercing bekommen. 3 Monate lang hatte ich keine Beschwerden. Jedoch haben sich seit ein paar Wochen an den Einstichlöchern kleine Bläschen mit gelber Flüssigkeit gebildet. Mache ich es weg, ist es den nächsten Tag wieder da und komplett verkrustet. Kann mir jemdand sagen woran das liegen könnte? Danke.
19. Mai 2007 um 19:18 Uhr #2822147Das ist Wundsekret, das aus dem Stichkanal austritt und dann antrocknet. Da hilft leider nur entfernen und abwarten. 3 Monate ist für ein BW-Piercing quasi nix. Ich habe meine seit 1 3/4 Jahren und habe das immernoch. Bei Frauen bleibts auch oft so. Aber vielelicht hast du Glück und es hört bald auf 😉 BW hat nunmal einen langen Stichkanal, der von au??en nach innen heilt. Auch wenns au??en tiptop aussieht, kanns innen noch siffen wie doof. Und das flie??t dann hat nach drau??en.
Liebe Grü??e
Sumi19. Mai 2007 um 19:19 Uhr #2823266Ergänzung: Bei Frauen gibts auch das Zyklus-Phänomen. Je nach Zeitpunkt des Zyklus kanns mehr und weniger siffen. Ist bei mir zumindest so 😉
19. Mai 2007 um 20:12 Uhr #2824461Kann Sumi zustimmtn, auch wenn ich kein BWP hab.
Wenns nicht besser wird, geh einfach mal zum Piercer und frag nach ob er noch Tipps hat oder dir was empfehlen kann.Anonym
Gast@19. Mai 2007 um 21:27 Uhr #2825688ist bei mir ebenfalls, ich hab mein bw seit nem halben jahr, und es is von aussen defintiv komplett verheilt, aber je nach zyklus zeitpunkt siffts oder eben eher nicht
19. Mai 2007 um 22:34 Uhr #2826958Jo ich kann mich nur anschließen, ich habe mein BWP schon seit so 2 bis- 2 1/2 Jahre und ich habe auch noch so nach und nach austreten von Wundsekret, aber wird immer weniger, das taucht nur noch so alle 3 Monate auf, wenn überhaupt!!!
20. Mai 2007 um 2:43 Uhr #2828263Ich hab meins seit anfang februar und es ist bei mir genau so, nur das es manchmal auch ziemlich weh tut wenn ich es dann saubermachen will (und das mache ich auch nur ganz sanft und mit wasser)
20. Mai 2007 um 15:45 Uhr #2829614Also ich glaube das ist immer unterschiedlich. Meine waren nach nem Jahr ruhig. Aber es gehört halt nicht umsonst zu einem der empfindlichsten Piercings.
Einfach durchhalten und schön pflegen.
Cu Stefan21. Mai 2007 um 12:06 Uhr #2830986ich habe es auch nach 6 jahren immer noch hinundwieder… achte mal darauf, ob du gesundheitlich angeschlagen warst, als es ANGEFANGEN hat zu suppen (oder deine periode bekommen hast). Am besten bekomme ich es in den griff, wenn ich statt der titanstäbe PTFE (teflon) stäbe einsetze. dann habe ich es überhauptnicht am suppen!!! (ob du nun titan oder bioplasst trägst, sieht keiner..ist ja in der brustwarze) auch ist aloevera gel gut!!! (disconter LIDL für unter 3 euro die tube!!!)viel fun dennoch bei dem piercing
23. Mai 2007 um 14:28 Uhr #2832393Uh, ich seh ja ich bin ncih die einzige mit dem Problem 🙂 ich hab meins seit dem 30.12. .. und bei mir is das auch noch richtig schön am nässeln … vor allem hatte ich erst nen zu kurzen Stab drin, den hab ich mir vor ner Woche dann ausgetauscht natürlich schön sauber gemacht .. aber seitdem … isset wieder schlimmer, wahrscheinlich wars innen halt noch irgendwo offen 🙂 nun gehts wieder von vorne an, aber immerhin bin ich mri diesmal sicher dass der Stab nich zu kurz is =)
..
Hm, ist Aloe Vera Gel nich irgendwie schlecht für die Wundheilung?! Ich kenn mich da ja gar nich aus, aber das war mir echt was neues =) Ansonsten .. wenn ihr das alle so durchhaltet schaff ich das scho irgendwie 😉Liebe Grü??e
Xanti -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.