Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung bei KVP

Entzündung bei KVP

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung bei KVP

7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 21 Jahren
  • IVsome
    Teilnehmer
    @IVsome

Moin,

habe ein KVP, wenn ich einen nickelfreien Titanring trage, entzündet es sich nach ca. 4 Tagen. Trage ich einen PTFE-Stab bleibt alles OK. Bei wem ist sowas auch schon mal aufgetreten bzw. wie verhindere ich, da?? sich das KVP entzündet, wenn ich weiterhin einen Ring tragen möchte.

IVsome

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

is denke ich mal die umstellung von stab auf ring …

IVsome
    Teilnehmer
    @IVsome

möchte ich fast ausschließen, da ich das KVP schon 1 Jahr habe, die ersten 4-5 Monate beschwerdenfrei, dann Entzündung, also Ring raus, stab rein, abheilen lassen. 4 Wochen später wieder getauscht, Ring war eine Woche drin, wieder entzündet. Eine Woche versucht mit Creme zu heilen, vergebens. Wieder Ring raus, Stab rein, heilt prima….und so weiter…

molly
    Teilnehmer
    @molly

Es klingt so als würdest Du das Material nicht vertragen… kannst Du ganz sicher sein, dass es Titan ist?

IVsome
    Teilnehmer
    @IVsome

davon gehe ich aus, wenn es Wildcat so verkauft…

Anonym
    Gast
    @

das leidige thema „ferndiagnose“ mal wieder…kann zig ursachen haben…falsche ring-grö??e, unangebrachte pflege (halte von cremes zur piercingpflege allgemein recht wenig) und und und!
    wird dir hier nicht viel weiterhelfen…am besten isses bei sowas immer zu nem kompetenten(!) piercer zu gehen!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ich sag doch. Am wahrscheinlichsten für die Entzündung ist die Umstellung von Stab auf Ring. Ring zu Groß, zu klein, zu dick, zu dünn. Frag doch einfach mal deinen Piercer! Wenn das schon soooooooo lange geht, wäre ich doch schon lange mal dort hin gegangen!

Hagalaz
    Teilnehmer
    @Hagalaz

ich schließe mich da an … irgendwas stimmt vielleicht mit dem schmuck nicht … ich hatte für die bwp’s damals auch zwei ringhanteln, die ich überhaupt nicht tragen konnte, weil ich dann innerhalb von einem tag eine derma??ene entzündung hatte, da?? man vor schmerzen die wände hätte hochgehen können …. spätestens nachm zweiten versuch hätte ich den wechsel gelassen

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv