Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung beim Intimpiercing

Entzündung beim Intimpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung beim Intimpiercing

14 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo…
    Hab mir gestern ein Klitorisvorhautpiercing stechen lassen und es war alles super…keine Beschwerden oder sonstiges.
    Es wurd mit cylokain (glaub ichhieß das) betäubt und hab einen 1,2 ring drinne..
    Bin heute morgen aufgewacht mit schmerzen und es eitert auch…

Mein Piercer ist leider ein paar km entfernt, schaff das wegen der arbeit net hinzukommen.

Wollte nun fragen ob das „normal“ ist, ob das weggeht, wie ich das am besten pflege (hab octenisept) und sonstiges ^^

Wäre nett, wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde.

ich bedank mich schonmal

Linflas
    Teilnehmer
    @Linflas

Hi!
    Also ich hab natürlich keine Erfahrungen in dem Bereich…aber die Flüssigkeit, die da austritt , stink bzw mufft die? Dann wäre es Eiter ansonsten Tippe ich eher auf Wundwasser und du bräuchtest dir zumindest deswegen keine Sorgen machen!
    lg
    Jojo

QueenC
    Teilnehmer
    @QueenC

Ich hatte bei meinem KVH zwar am nächsten Tag keine Schmerzen mehr aber die Wundflüssigkeit und auch ggf. Blut ist ganz normal.

Ist ja immerhin erst einen Tag jung. Ich hab meins 3x täglich mit Octi besprüht und den Rest hat das Pippi gemacht.

Mach dir da mal keine Sorgen. Am Anfang hat das auch öfter mal gezwickt wenn ich mich anders hingesetzt habe oder bewegt habe.

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

es ist ganz normal das ein ein tag altes piercing nich schmerzfrei ist.. und wie schon gesagt wird es wohl wundsekret sein.. weil das sich nach einem tag ne entzündung bildet und eiter is unwahrscheinlich..
    wobei aber auch ein 1,2 ring nich das beste ist für ein intim piercing.. besser wäre mindestens 1,6mm oder noch besser 2mm..

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Wenn es wirklich Eiter sein sollte wäre das schon sehr bedenklich und sollte dringend kontrolliert werden.
    Wahrscheinlich ist es aber normale Wundflüssigkeit.

Wieso hast du denn 1,2mm Schmuck dadrin?
    Das ist eigentlich zu dünn für die Gegend…, kann auch zusätzliche Schmerzen bewirken weil es kneift…

Chandra
    Teilnehmer
    @Chandra

Hi!
    Ich hab das gleiche Piercing seit 1,5 Jahren. Alles ist wunderbar schnell verheilt. Allerdings ist meins auch dicker als 1,2 mm

Das beste Naturheilmittel für Deine Entzündung ist drauf pinkeln… es desinfiziert und lässt alles schnell verheilen. Oki, hochpinkeln geht schlecht bei uns Mädels, aber du kannst ja den Mittelweg eines Bechers zu hilfe nehmen.

Ich hoffe, es hilft. Und wenn alles verheilt ist, wünsch ich Dir viel Spass mit dem guten Stück. Den wirst Du nämlich mit Sicherheit haben. *zwinker*

Grüssle
    Chandra

Anonym
    Gast
    @

EineEntzuendung ist die normale Art des Koerpers auf eien Wudne zu reagieren. Warum? 1.) Weil das Heilen mehr an Naehrstoffen brauchst als das normale Alltagsleben des Gewebes, und 2.) Sicherheitshalber, immunversorgunge gesteigert. beides braucht: mehr Blut = Steigerung des Blutgefaeszdurchmessers = Schwellung, Roetung.

Das ist normal, und wer meint ein loch stechen zu koenne, ohne dass dies Geschisht sollte sich mal mit seinen Fueszen wieder dem harten Boden der Realitaet annaehern.

Auszerdem, da ist ein loch ind er Haut. Es ist eine ganz natuerliche Reaktiond es Koerpers eine relativ stark antiseptisch wirkende Proteinkruste zu bilden, bzw. wenn das nicht moeglich ist, konstant leichten Ausfluss zu haben. Da wird ganz absichtlich Sekret gebildet – um Dreck vorsorglich auszuschwemmen, udn wider einer Infektion. Stinknormale koerperliche Reaktion (nicht viel anders als die laufende gerigne Sekretbildung an Schleimhaeuten generell).

Wenn es wirklich binnen 24 Stunden eitert (blaurot und sehr stark angeschwollen, knallgelb, zaeh, eventuell stinkend), dann haettest du dir eine massive infektion aufgerissen, udn zwar beim Piercen selbst.

bei dem Kratzer da auf der Hand – da lief es tatsaechlich so ab, aber heir war eben Dreck vom Boden drin…
    http://images2.wildcat.de/gal.php/own/full/579911.jpg?checksum=8a7d8233b37c611e892ed9bda91e304a

Das sollte beim Piercing nciht der Fall sein. Dass es weh tut – ja was erwartest du dir, es sit ein frisches Loch….
    Dass es rot ist und Ausfluss gibt ist normal.

1,2mm Schmuckdicke ist auszerdem ein Scherz – klar, das macht „Druck“, du riskierst, dass es rasch rauswaechst und es ist unangenehmer beim Verheilen.

Der Koerper laeszt sich auch nicht betruegen (betaeubung), ja den Stich spuerst wenig (nicht), die Verletzung ist aber da, die spuerst du – und ohne Begruendung fuer die Verletzung (Stich) kann es leicht sein, dass nun sogar intensiver uebertragen wird.

fiend666
    Teilnehmer
    @fiend666

Hi,
    ich habe seit gestern auch endlich ein KVH!
    Aber bei mir wurde nix betäubt ;(
    Gut, dass die Liege zwischen meinen Beinen war, sonst hätte ich den lieben Olli (Piercer) zerquetscht 😉

Gestern hat es noch ziemlich doll nachgeblutet (besondrs als ich abends Octi ‚drauf gesprüht habe) und heute tut es manchmal noch weh. So ein dumpfer Schmerz.

Meinst Du mit 1,2mm den Durchmesser vom Ring? Ich habe nämlich einen mit 10mm Durchmesser. 12 wäre zu Groß gewesen. Die Stärke weiß ich nicht.

Und Wundsekret ist wirklich normal. Bei Eiter würde ich aber leiber wieder zum Piercer- falls es nicht besser wird…

LG

Henny

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

1,2 bezieht sich auf die Drahtstärke.

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

denke dessen sind sich hier alle bewusst (das mit der drahtstärke)… das problem ist nur dass bei derart weichem gewebe ein zu dünner schmcuk zum „käseschneideeffekt“ neigt.. sprich der ring tritt eher zur hautobefläche aus, als vernünftig abzuheilen… während das passiert eiterts gern mal… also tu dir nen gefallen, lass was dickeres reinsetzen, vielleicht nen ptfe stab und dann wird das auch.

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

sry, hab einen eintrag überlesen… waren sich doch nicht alle bewusst *g*

fiend666
    Teilnehmer
    @fiend666

*g*

Ja, das war ich…. 😉

Blondie_1987
    Teilnehmer
    @Blondie_1987

Naja 1,2 is schon bissl dünn.. da hätt ich Angst. Also ich hab 2,4 und 2 mm klappt super!
    Aber pflegs weiter wie dein Piercer es dir gesagt hat und schau das du schnellstmöglich vorbeischaust!

1,2 mm kann doch fast nur die Särke vom Ring sein.

Vicaan
    Teilnehmer
    @Vicaan

Also ich hatte auch etwa 14 Tage lang ein bi??chen ??rger mit meinem damaligen Intimpiercing… habe es mit reiner Arztseife gepflegt mit mehr nicht, dass wurde mir damals vom Piercer empfohlen. Lieber nicht soviel Schnick Schnack dran kommen lassen. Sollte es nicht besser werden schlag ich vor die Kilometer in Kauf zu nehmen und deinen Piercer nochmal drauf schauen zu lassen.

Anonym
    Gast
    @

meine piercerin meinte, dass man ca. 14 tage mit leichten „beschwerden“rechnen muss. meines ist auch mit 1,2 mm stärke gestochen worden und hatte keinerlei probleme

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv