Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung beim Revers-PA

Entzündung beim Revers-PA

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung beim Revers-PA

2 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von ThomasG01 vor 10 Jahren, 5 Monaten
  • ThomasG01
    Teilnehmer
    @ThomasG01

Hallo, liebe Piercing-Gemeinde!

Seit knapp zwei Wochen habe ich ein Revers-PA, das seit ein paar Tagen Ärger macht. Die äußere Einstichstelle ist gerötet, leicht verhärtet und reagiert auf Druck mit Schmerzen. Ab und an sind minimale Mengen von Eiter erkennbar. Pflegen tu ich mit Soventol (schon von Anfang an, und jetzt auch) zur Desinfektion und mit Soventool gegen die Entzündung. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass sich was vebessert. Schlimmer ist es zum Glück aber auch nicht geworden.

Jetzt habe ich ein paar Fragen: Würdet ihr bei der Pflege was anders machen? Entzündet sich ein Piercing „einfach so“? Mit der Hygiene nehme ich es ziemlich genau, also immer schön Händewaschen mit antiseptischer Seife und was man sonst noch so macht.

Könnte der Grund auch in einer „Überreizung“ liegen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das Piercing schief gestochen wurde. Also schief in dem Sinne, dass der Stichkanal innerhalb der Eichel quasi abknickt. Wenn ich einen Faden durchziehen würde (ist nur ein Gedankenexperiment!) wäre der nicht gerade, obwohl ja die Nadel beim Stecken gerade war. Der Stichkanal tritt schief aus dem Gewebe. Und dadurch reibt der Schmuck immer ein bschen an einer Kante der Austrittsöffnung. Deswegen, also weil mir nicht gefällt wie es gestochen wurde, möchte ich den Schmuck auch über kurz oder lang entfernen und frage mich jetzt nach dem besten Zeitpunkt. Einerseits so bald wie möglich, damit es noch nicht zu sehr verheilt ist und wieder gut „zurückheilen“ kann, andererseits auch nicht, solange die Entzündung noch da ist, oder?

Übrigens ist das aktuelle Piercing schon der zweite Versuch, deswegen habe ich auch etwas das Vertrauen in das Studio verloren und bin von daher auf eure Meinungen angeweisen. Vielen Dank schonmal fürs Lesen bis hierher und eure Antworten!

ThomasG01
    Teilnehmer
    @ThomasG01
    wurzelberscht
    Teilnehmer
    @Wurzelberscht79

also kann dir nur den Tipp geben, wechsel das Pflegeprodukt, nimm Octanisept, das nimmst du morgens und abends.
    Außerdem abends am besten nach dem duschen spülst du die Wunde mit einer Lösung aus Wasser und gereinigtem Meersalz das du in der Apotheke kriegst.
    Das Wasser erhitzt du solang bis es kocht, dann gibst du das Meersalz am besten in einen Plastikbecher
    (1 Liter Wasser=>9 mg Salz) das heisst auf 0,2l Wasser kommen ca 2 mg Salz).
    Dann füllst du den Becher mit dem heissen Wasser. Aber ein bisschen platz im Becher lassen weil du den Rüssel noch reinstecken musst.
    Dann lässt du es abkühlen bis s lauwarm ist, den Rüssel rein und 10-15 min ihn drin baden.
    Danach noch Octanisept drauf.
    ABER BITTE LASS DAS PIERCING DRIN SUCH DIR EIN ANDERES STUDIO UND HOL DIR NE ZWEITE MEINUNG EIN.
    Wenn du mir verräts aus welcher Region du kommst kann ich die vielleicht einTipp geben.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv