Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung BWP

Entzündung BWP

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung BWP

9 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Tagtraeumerin vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • Tagtraeumerin
    Teilnehmer
    @tagtraeumerin

Hallo!
    Ich hab ein Problem mit meinem BWP und da ich hier im Forum noch nichts wirklich (meiner Meinung nach) passendes gefunden hab, eröffne ich einfach mal ein neues Thema.
    Mein BWP hat sich in den letzten Tagen entzündet, sprich, der Stichkanal ist an einer Seite rot, angeschwollen und eitert stäker als normal. Außerdem tut es weh und wenn ich meine Iodlösung drauf mache, brennt es.
    Hab das Piercing jetzt fast ein Jahr und nen PTFE Stab drin. Bisher gab es noch kein Komplikationen damit.
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich denke mal Iodlösung ist nicht so optimal, sowas macht man doch nur um grössere Wunden zu desinfizieren, denn Iodlösung kann die Heilung verzögern und den Schmuck verfärben. Ein paar Tage lang Octisept sollte reichen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Nebenbei produzieren BWPs auch gern mal Talg. Wenn der sich im Stichkanal ansammelt, kann er irgendwann auch reizen. Ich würde erstmal (wenns abgeheilt ist!) regelmäßig säubern, das hilft meist schon.

Anonym
    Gast
    @

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ein Piercing was entzündet ist einfach erstmal in Ruhe lassen sollte! Das hei??t also nicht die ganze Zeit mit den Fingern daran rumfummeln und wichtig ist auch ab und zu mal mit Desinfektionsmittel einsprühen, das müsste eigentlich reichen um die Entzündung wieder loszuwerden und halt nach Möglichkeit den Stecker nicht entfernen solange die Entzündung noch da ist…das hilft mir jedenfalls immer!!!!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„Mein BWP hat sich in den letzten Tagen entzündet, …………………………………… eitert stäker als normal. ……………………………………….Hab das Piercing jetzt fast ein Jahr ……………………………………………Bisher gab es noch kein Komplikationen“

Was hei??t denn bitte es „eitert stäker als normal“?????

Eitert es etwa seit einem Jahr?

Eitern ist eine Komplikation!!!!!!!

Wenn es eine akute Entzündung ist sollte Jod in ein paar Tagen helfen, wenn es was chronisches ist solltest du mal deinen Piercer konsultieren…

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Es muss nicht gleich eiter sein! Manchmal ist es nur Flüssigkeit und kein Eiter…
    Ich habe das auch hin und wieder mal das es ein bisschen sifft, aber das ist kein Eiter. Beim ersten BWP hatte ich das Problem das der Stab zu kurz war und so permanent Druck auf der BW war. Somit wars öfters gereizt und siffte.
    Nochmal zum thema eiter:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eiter

Jetzt beim 2. BWP habe ich null Probleme. Ausser eben ganz selten mal das bisschen weisse Flüssigkeit absondert die dann an den Kugeln klebt. Aber nur ganz minimal. Und weh tuts auch nicht und dick, rot oder knubelig auch nicht.
    Ich habs immer mit wasser abgewaschen und octi draufgemacht und das hat geholfen.

Tagtraeumerin
    Teilnehmer
    @tagtraeumerin

Die Iodlösung hat meine Piercerin mir nach dem Stechen empfohlen. Ist Octisept sowas wie Ohrlochantisept???

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Nein, Octenisept funktioniert im Gegensatz zu dem Ohrlochzeug, das meist nicht so viel taugt. Ist das verbreitetste Desinfektionsmittel im Piercingbereich. Nur seltsam, dass deine Piercerin das nicht kennt.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wichtig: octenisept NICHT mit jod kombinieren!!!
    gibt wechselwirkungen

Tagtraeumerin
    Teilnehmer
    @tagtraeumerin

Achso, das ist also das farblose Antiseptspray. Hab’s mir grad mal im Internet angeschaut. Scheint ja sehr beliebt zu sein. Meine Piercerin meinte, sie empfiehlt lieber Betaisodona (Iodlösung). Aber ich denke, ich werd wohl mal das Spray ausprobieren. Kann ja nicht schaden, wenn jedermann so positiv davon spricht 😉

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv