Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Entzündung nach einer Woche?

Entzündung nach einer Woche?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Entzündung nach einer Woche?

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 3 Monaten
  • Dunkelschwarz
    Teilnehmer
    @Dunkelschwarz

Hallo,

ich habe mir genau vor einer Woche ein Tattoo auf meine Wade stechen lassen.
    Eine Mischung aus Tribal und Blüten. Bis jetzt verlief die Heilung richtig gut.
    Ich wasche es jeden Tag 2-3x ab, lass es trocknen und creme es dann ein.

Vor ein bis zwei Tagen hat sich nun auf dem Tribal ein richtig dickes Grind gebildet, was – so denke ich – wohl normal ist. Auch an anderen Stellen ist nun ein Grind vorhanden. Was mich jedoch nachdenklich stimmt ist, dass es um das Grind richtig rot geworden ist. Es sieht fast aus wie eine Entzündung.

Daher wollte ich lieber nocheinmal nachfragen, ob das „Rot-Werden“ um das Grind normal ist, oder nicht. Ich hab zwar schon ein Tribal, jedoch auf dem Rücken, sodass ich nicht weiß, wie die Heilung dort verlaufen ist.

Falls es nicht normal ist, dass es rot wird –> was kann ich nun dagegen tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Die unteren Extremitäten heilen langsamer und schlechter, als der Rest des Körpers. Unter anderem, weil die Blutzirkulation schlechter ist. Dagegen hilft es, diese zu entlasten, sprich das Bein hochzulegen. Damit wird die Wunde besser mit Sauerstoff versorgt. Eine Rötung um die Wunde kann normal sein, kann aber auch auf ein enzündliches Verhalten des Tattoos hinweisen. Warum wäscht du das so oft ab ? Mit jedem Waschen greifst du die Wundflora an, je nach Waschzusatz mehr oder weniger. Lieber nur einmal täglich abwaschen, am besten mit wenig PH-neutraler Seife.

Anonym
    Gast
    @

Dicke Kruste ist nicht gut und eine Rötung noch weniger.
    Das sollte sich zumindest dein Tätowierer schnell noch mal ansehen.

So oft waschen ist schlecht.
    Was für eine Salbe nimmst du?

Dunkelschwarz
    Teilnehmer
    @Dunkelschwarz

Ich nehm – wie mir empfohlen wurde – Bepanthen Wund und Heilsalbe.:-)

Dass das häufige Waschen nicht gut ist, wusste ich nicht. Empfohlen wurde mir 2 bis 3 mal am Tag. Ich habe mir jedoch eure Tipps zu Herzen genommen und es die letzte Woche nur einmal am Tag mit PH-Neutraler Seifer abgewaschen und danach eingecremt.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

vllt hältst du es zu feucht? – schmier mal nur 1-2x am tag… und *so gut wie nix*

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv