Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung und / oder Wildfleisch?!

Entzündung und / oder Wildfleisch?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Entzündung und / oder Wildfleisch?!

verschlagwortet
13 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von sirmalice vor 19 Jahren, 1 Monat
  • sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Habe nun seit 5 1/2 Wochen mein Industrial, seit 2 Wochen ist auch der Stab drin, alles grundsätzlich erstmal OK, also keine Spannung auf dem Ohr.

Nun ist mir heute morgen aufgefallen, da?? sich am oberen Loch ein kleiner Knubbel gebildet hat. Tut auch etwas weh beim reinigen mit Octenisept. Habe hier auch schonmal gesucht, was das sein könnte, nun meine Frage:

Könnte das schon Wildfleisch sein (wobei: tut das weh?) oder schlicht und ergreifend nur eine Entzündung, die ich entsprechend behandeln mu???

Oi-le
    Teilnehmer
    @oi-le

Wenn es nur leicht weh tut, nicht süfft oder gar eitert, würde ich auf Wildfleisch tippen! (oder la?? am besten mal jemand anderen gucken, ob die Knubbel farbliche Auffäligkeiten zeigt! Eiter- oder Blutblasen kann man an der Stelle meist nur schlecht erkennen!) Wildfleisch hatte ich auch und ging nach einiger Zeit auch wieder weg 🙂 Einfach weiter beobachten und bei den ersten Anzeichen einer Entzündung entsprechend behandeln. Deiner Beschreibung nach würde ich mir jedoch noch keine Sorgen machen….

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Tut nur beim reinigen weh, sonst überhaupt nicht. Will da auch nicht sofort mit der Antiotika-Keule oder harten Sachen ran. Siffen und eitern tut es beides nicht, denke, da?? das auch schonmal ein gutes Zeichen ist. Danke schonmal!

Fire-Furby
    Teilnehmer
    @Fire-Furby

Hallo, hab mein Industrial auch seit 6 Wochen hab genau dieselben Probleme zwecks Knubbel und so. Ich geh einfach davon aus das es wieder weg geht. Es hei??t ja da?? es sowieso länger zum abheilen braucht weil es ja Knorpelgewebe ist. Beim BNP hatte ich auch so nen Knubbel gehabt, der ist dann von allein weggegangen nach dem ich die Finger davon gelassen hab.
    Also viel Glück beim Abheilen!
    LG

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

@Fire-Furby: Hihi, sehe gerade, wir haben das Industrial fast gleich lange, werde beizeiten mal nachfragen, wie es Deinem so geht.

Erstmal ruhig bleiben und abwarten, und vor allem nicht sofort die Pferde scheu machen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das auswechseln eines nicht verheilten piercings ist nie gut, das kann auch ne wildfleischbildung förden.
    beim industrial zeigt wildfleisch oft auch an das der stab das piercing doch unter spannung setzt.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wenns nicht eitert oder so, dürfts keine entzündung sein. ich hab mein industrial fast ein jahr und das ist immer noch nicht abgeheilt. ich hatte ein paar wochen nach dem stechen auch wildfleisch, dass erst nach ein paar monaten wieder weggegangen ist. wie needlewitch schon sagt, auswechseln wenns noch nicht verheilt ist, ist nicht gut. ich habs auch probiert und es ist in die hose gegangen. ich hab nämlich den langen stab auf zwei kurze getauscht, was aber auch nix gebracht hat. am besten nicht zuviel dran rumspielen. bis das verheilt, dauert es noch eine weile. daweil brauchst du dir noch keine Großen sorgen machen.

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Ja denke ich mir auch.

Aber zu Wildfleisch: wenn es aufgrund von Druck entsteht, so ist es für mich verständlich, wenn es auf der Seite entsteht, die „gedrückt“ wird. Aber auf der entgegengesetzten Seite!?

Na, meine Piercerin sagte, es sähe soweit ganz gut aus, und heute ist der Stab auf den Tag genau zwei Wochen drin. Ich denke, ich werde noch etwas abwarten und ganz normal weiterpflegen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hm dazu kann ich leider auch nichts konstruktives beitragen. ich kenne auch welche, die noch nie wildfleisch gehabt haben. ich kenne es auch nur vom industrial, nur wie gesagt ist es mit der zeit wieder weggegangen. ich denk mal wenn dir auch deine piercerin sagt, dass es soweit ok ist, würd ich mir keine gedanken machen. lass es dir eventuell noch mal in ein paar wochen ansehen und dann wirst du eh sehen, ob es besser wird oder weggegangen ist oder was auch immer. wenn nicht, kann sie dir sicher sagen, was du zu tun hast.

Fliegenlarve
    Teilnehmer
    @suspension2005

Jup würd ich au sagen Needle… ich hab kein Industrial aber irgendwie sind 3 1/2 wochen verheilungszeit bischen kurz… vor allem an Knorbelgewebe das eh ziemlich schlecht heilt. Ansonsten hab ich mit ner Beta-Lösung und Wildwuchs gute erfahrung gemacht.

sirmalice
    Teilnehmer
    @SirMalice

Hatten mir hier auch schon viele gesagt wegen der Verheilzeit, aber vom Sehen her kann es ja nur meine Piercerin beurteilen.

keizi
    Teilnehmer
    @keizi

Hi Larve,

was ist ne „Beta-Lösung“ was macht man denn gegen Wildfleisch,
    habe da irgendwann mal glaube ich was von einem ??tzstift gelesen gibt es sowas ?

Generell was tun bei Wildfleisch ?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Betaisodona-Lösung

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Benutz mal die User-Search mit „Wildfleisch“ oder „wildes Fleisch“, liefert massig
    Ergebnisse. übersichtlich zusammenfassend ist auch der >aktuelle Artikel< über das Thema.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv