Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Entzündung/Hautarzt/Creme/wie lange?

Entzündung/Hautarzt/Creme/wie lange?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Entzündung/Hautarzt/Creme/wie lange?

verschlagwortet
8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 16 Jahren, 6 Monaten
  • MiSfiTs
    Teilnehmer
    @MiSfiTs

Hey,

ich hab da mal ein Problem. Und zwar juckt mein Tattoo, was ich seit Mai habe, seit mehreren Monaten, weswegen ich mir da alles aufgekratzt habe – ich weiß kratzen ist ganz schlecht, aber wenn das wie 20 Mückenstiche nebeneinander mehrere Monate juckt, kann man einfach nicht mehr still halten 🙁 Ich hab schon leichte Kortison-Salbe aus der Apotheke raufgeschmiert, hat leider nix bewirkt. Wahrscheinlich isses entzündet und ich war letzte Woche auch beim Hautarzt, der mir ne Creme zusammengestellt hat (mit Kortison), die ich nun genau eine Woche 2 mal pro Tag auftrage. Jetzt frage ich mich, ob damit jemand Erfahrung hat, weil es immernoch juckt und ich nich so wirklich denke, dass es viel besser wird (minimal, die Haut ist halt nich mehr so trocken, aber das Jucken 🙁 ) . weiß jemand, ob da schon Besserung hätte eintreten müssen oder ob ich noch n bisschen warten soll, bis ich den nächsten Termin klarmache? (im nächsten Jahr, scheiß Hautärzte) Oder ob es noch was anderes gibt, was helfen könnte…
    (die Suche hab ich benutzt, aber da kamen keine, mir ausreichenden Antworten)

Danke schonmal im Voraus!

Lg

Anonym
    Gast
    @

Du dürftest eine sehr massive Allergie gegen eines der Pigmente entwickelt haben, die zu ebenfalls lokaler, schwerer Dermatitis geführt hat.

Eine weitere abzuklärende Frage: Auch eine Pilzinfektion könnte diese Wirkung hervorrufen…

Wenn es nur allergisch, oder vieleicht einfach nur in Folge der Verletzung durch die Tätowierung bedingt ist…

Allgemein: Immer wieder wird sehr konzentrierte Salzlösung am besten Totes meer Salz (gute Zusammensetzung) empfohlen, etliche ätherische ??le,

http://www.aetherische-oele.net/rezepte/dermatitis-hautentzuendungen.htm

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…oder noch besser – dermatologe….wer sonst?

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich hatte auch mal Probleme mit meinem, bin dann alle paar Tage zum Tätowierer und hab ihm ´ne Rückmeldung gegeben, wie sich das ganze entwickelt, vielleicht bringt´s ja was für jemanden, der mal das selbe hat und damit ins Studio kommt.
    Beim Dermatologen war ich auch, bin für mich persönlich auch damit an einen super Arzt geraten. Sein Rat war Geduld, Geduld, Geduld..und auch wenn es noch so juckt wie sonstwas..auf gar keinen Fall kratzen, sonst ist das ein nie endender Kreislauf. Haut wird verletzt, juckt tierisch, es wird wieder gekratzt..das Problem geht nie weg.
    Also Salbe ist nicht immer notwendig ich hätte sonst Cortison bekommen, aber erstmal hat mich der Arzt zur Selbstbeherrschung gezwungen und dann hab ich´s auch in den Griff bekommen.
    Hat insgesamt mein ich 4-5 Monate gedauert, aber jetzt ist nichts mehr.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wenns juckt,nicht kratzen,draufklopfen.So hab ich gegen den Juckreiz bei meinen Removals gekämpft.Normalerweise wirkt Cortison eigentlich recht schnell,auch,wenns relativ niedrig dosiert ist.Würde an deiner Stelle vielleicht echt nochmal zum Arzt gehen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ACK!

kaltes wasser
    klopfen
    kratz-klötzchen
    fenistil
    fenistil-tropfen

und zu einem ANDEREN arzt gehen.

cortison kurzzeitig und gezielt eingesetzt durch den fachmann ist medizinisch unbedenklich (kein vergleich zu dauer-schmierern und systemischer einnahme).

MiSfiTs
    Teilnehmer
    @MiSfiTs

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Ich warte einfach noch ein bisschen ab…seit ich das verschriebene Zeug raufschmiere beherrsch ich mich ja schon(also kratz GAR NICHT), ist halt nur schwer und wenns nach ner Weile immernoch juckt, denk ich mir auch, na hilft ja so oder so nix…
    Aber ich bleib mal eisern, vll wirds ja was…wenn nicht, hilft wohl doch blo?? ein anderer Arzt…
    Lg

Anonym
    Gast
    @

von dem kommt sie ja (mehrmals schon)

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Wenn es nach zwei Woche noch keine Besserung gab kann wohl ein weiterer Termin nicht schaden, und wenn es bis dahin wirklich besser geworden ist kannst du ja immer noch absagen.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv