Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Entzündungsanfälligkeit???
-
16. Oktober 2007 um 18:02 Uhr #2781482
Hi Leutz,
Vorgeschichte: Hab seit gut 4 Monaten mein Labret (mitte).
Hat sich vor einigen WOchen entzündet, worauf ich auf den Rat der Piercerin vom Ring zum Stud gewechselt habe. Alles schnell wieder abgeheilt. Ich Ring wieder reingehaun. 4 Wochen alles super und wuuuuuuuunderbar (PERFEKT).
Jetzt: 3 Tage lang (wie jede Woche) en bissel rumgeknutscht. AUf einmal: B??????????????M suuuuuper scheiße viel Eiter, schwellung, übelster Schmerz innen an der SChleimhaut (stichkanal innen)
Ich werd jetzt zur Entzündungsrückbildung den Plastikstud wieder reinmachen…aber diese Entzündungsprobleme nerven solangsam (gerade wegen Schmerz…)! Mach ich irgendwas falsch bei der Pflege oder ist meine Schleimhaut einfach nur super empfindlich geg. Bakterien oder so? Ich trage Material L316. Macht sich ne nickelunverträglichkeit so spät und schleichend bemerkbar (weil ja 4 wochen alles super war)??? Was kanns davon sein, was ist möglich….wie beuge Entzündungen auf der SChleimhaut am Stichkanal vor?? SOllte ich mich gesünder ernähren`??? o?? PLZ HELP ……bin verzweifelt…. VLG BDG
16. Oktober 2007 um 18:56 Uhr #2847952nimm statt 316 L lieber titan g23 – hat ne glattere oberfläche… sieh zu dass du keine verkrustung reinbringst. kleiner tipp aus eigener erfahrung… ein wenig speiseöl auf den ring, so kann sich weniger dran ablagern (aber erst wenn das piercing reizfrei ist!!!)
deine probleme rühren allerdings wahrscheinlich daher, dass der ringdurchmesser zu eng gewehlt ist und der druck dafür sorgt, dass es immer wieder gereizt ist.Anonym
Gast@16. Oktober 2007 um 19:41 Uhr #2849557Hi
Ich bezweifle doch, dass heir das Material Schuld ist.
Eher hast du dir einige, deinem koerper fremde Bakterian abgeholt, passiert mal beim Knutschen.
Und die haben in der schwerer zugaenglichen Hautfalte des piercings ein schoenes Versteck gefunden, das Gewebe angegriffen, die verheilte Haut aufgeloest (Narbenhaut ist ohnehin Anfangs sehr duenn, empfindlich), udn daher nun der Aerger.
Gruesze herfried
16. Oktober 2007 um 20:24 Uhr #2851183also ich würde raten, dass knutschen erstmal einzustellen … klingt irgendwie fies..
aber wie schon Stormchaser geschrieben hat, liegt das eher an den fremden Bakterien anstatt am Material..
Also nochmal alles abheilen lassen… und dann noch ein bissl länger warten…
Oder vielleicht einfach mal testen ob nach dem knutschen irgendwie den mund zu spülen… hab ja selbst ein Labret (mitte), aber nicht das problem… Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen ^^…
Einfach bissl abwarten ..
Wie hei??t es so schön: „Abwarten und Tee trinken!!“ xDDennoch viel Glück das es bald ganz verheilt und keine weiteren Komplikationen mehr auftauchen ^^
16. Oktober 2007 um 20:43 Uhr #2852830ich würde auch sagen dass der ringdurchmesser zu klein gewählt ist, das problem hatte ich auch… oder eher zu tief gestochen für nen ring..
16. Oktober 2007 um 20:47 Uhr #2854469@ atomkind…
also ich finde nicht, dass es zu tief gestochen ist für ein ring.. mindestens sieht es nicht so auf den bildern von ihm aus…
OK .. vielleicht ist es wirklich der ringdurchmesser der zu klein ist…
sprich, mal nach einem grö??eren umschauen 😉 xD
17. Oktober 2007 um 17:24 Uhr #2856123hmmm, wie kann denn sowas zu tief gestochen werden 😕 …also mein Ringdurchmesser ist 10mm und er sa?? immer recht locker, so hatte ich das Gefühl…..ich sollte mal 12mm versuchen, wobei ich schiss hab, dass das viel zu Groß ist und nur rumwackelt. Ich war gerade bei der Piercerin die mir empfahl erst mal en halbes bis ein Jahr nen Stecker zu tragen, da die Haut im Stichkanal bis zu ein Jahr lang braucht um komplett auszuheilen. …Nun mach ich 3 mal täglich Betaisadonna drauf…mal schaun was sich tut…..wenn alles abgeheilt ist, werd ich mir nen Titanstecker für mööglichst lange Zeit reinmachen bis ich wieder zum Ring wechsele…………… Dank für alle Antworten! lg
17. Oktober 2007 um 17:55 Uhr #2857774mh, es wundert dich, dass dein labret nicht verheilt, wenn du den stichkanal alle paar wochen zwingst, sich von nem graden auf nen gebogenen stecker umzugewöhnen oder andersrum? sachen gibt s..
19. Oktober 2007 um 18:05 Uhr #2859439eeeeey, das macht ja wohl gar nichts….sonst würde die Piercerin das ja wohl net empfehlen. Ein Stichkanal besteht aus flexiblen Gewebe, der passt sich nem Stud beim wechsel sofort an! Das menschliche Gewebe ist doch kein Material……..sachn gibts…
19. Oktober 2007 um 19:09 Uhr #2861111hm… das klingt als hättest du dich mit der materie intensiv auseinandergesetzt…
jeder schmuckwechsel ist ein reiz für die neugebildete haut im stichkanal – bewegung des schmucks, das einführen von gewinde etc verzögern die abheilung…
also lass am besten den stud drin, lass das beta isadona weg… nach sechtägiger anwendung hat das eh keinen effekt mehr, ist ausserdem kristallin und verursacht haftet verklunpt am schmuck…
ganz normal reinigen, wenig bewegen – innenseite kamistad, aussenseite octenisept…
ein jahr braucht die ausheilung nicht – nach 3-4 monaten sollte der stichkanal ausreichend gefestigt sein
als kriterium für den ring lass ihm zur oberen lippenkante mindestens 2 mm platz, dann drückt und schneidet der nicht -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.