Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Epileptischer Anfall beim täowieren
-
31. Januar 2008 um 17:48 Uhr #2792179
War grade mit meinem Freund beim tätowierer. er hat sich am handgelenk, da wo die pulsadern was hinmachen lassen. hat dann 5 minuten durchgehalten und ist dann aufeinmal umgekippt. nicht normal kollabiert sondern richtig gezuckt und augen gerollt und so. ich hab jetzt voll panik das das beim weitermachen auch ist. war nicht sein erstes tattoo, deshalb mach ich mir so sorgen. Habe jetzt angst das das vllt an anzeichen von epilepsie ist oder ob das jemandem schonmal beim tätowieren passiert ist oder so. – bin halt noch voll fertig, tut weh den eigenen freund so zu sehen. und hab jetz halt übelst angst.
31. Januar 2008 um 18:30 Uhr #3241532Wie wäre es mit nem einfachen Besuch beim Arzt ??
31. Januar 2008 um 18:31 Uhr #3102705wollte ja nur wissen ob das schonmal jemanden passiert ist. zum arzt gehen wir auch noch.
31. Januar 2008 um 19:27 Uhr #2932731…und da ist keiner auf die Idee gekommen, an die 112 zu denken…?!?
31. Januar 2008 um 19:40 Uhr #2954394fr hat sehr recht…
arzt – und nicht irgendwann – heute, spätestens morgen.
epilepsie (wenns ggf so ist) ist nicht heilbar aber man kann viel behandeln.
anfälle sind geährlich – die hirnzellen sterben wärdend des anfalls wie die fliegen…und es kommt sehr oft zu schweren verletzungen oder unfällen.31. Januar 2008 um 20:28 Uhr #3051953So etwas tut sicherlich weh, denn für den Partner hat man starke Gefühle und wenn dieser leidet, dann fühlt man da mit und das ist auch gut so.
Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, der wird dann alles weitere in die Wege leiten und Tests durchführen. Ich kann euch dahingehend vielleicht ein wenig beruhigen, dass man ‚einen Anfall frei‘ hat, d.h. ein Anfall bedeutet nicht unbedingt, dass man Epilepsie hat. Zumindest ist das die Information, die ich von einem Psychologie-Kommilitonen habe, der während seiner zwei Auslandssemester einen Anfall hatte. Ansonsten nicht zu sehr über eine mögliche Epilesie nachgrübeln, sondern warten was diagnostiziert oder nicht diagnostiziert wird.Gru??
Aikps. Epilepsie gibt es in unterschiedlich starken Ausprägungen. Der Sohn von einem befreundeten Ehepaar hat die Krankheit auch und es muss bei ihm nicht die ganze Zeit mit Medikamenten behandelt werden. Er kann ein ganz normales Leben leben.
Anonym
Gast@31. Januar 2008 um 20:51 Uhr #3011775Notruf hilft bei Epilepsie wenig (ncihts). Bis die Leute kommen ist der Anfall vorbei. Eigentlich bleibt nciht viel ueber als in normale Lage zu bringen abzuwarten.
Nun muss nicht unbedingt Epilepsie sein, vieleicht spinnte auch „nur“ der Kreislauf.
Definitiv gehoert es aber schnell beim Artzt abgeklaert, im Falle von E. gehoert kontrolliert, ob medikamentoese Einstellugn noetig ist, Anfaelle koennen ziemlich gefaehrlich sein (extreme Muskelkraempfe am ganzen Koeper, bis hin zu solch starker Ueberhitzung dass ein hyperthermischer Schock droht).
31. Januar 2008 um 23:10 Uhr #3197371Stormchaser hat Recht, sowas kann (!) auch eine harmlose Ursache haben. Ich hatte sowas auch einmal im Leben, bin nach einer Woche mit schwerem Fieber wieder Arbeiten gegangen und nach ner Stunde Stehen sind mir die Knie weggesackt und ich hab total gezuckt und war zwei Sekunden weg. Mein Arzt hats bei mir auf die überanstrengung zurückgeführt, aber ihr solltet auch auf jeden Fall einen Mediziner befragen. Ich kannte mal jemanden mit Epilepsie, und bei dem konnte alles mögliche einen Anfall auslösen, hätte also auch beim Tättowieren passieren können… Hoffe mal es geht alles hramlos aus. LG
1. Februar 2008 um 10:47 Uhr #3013373das Leute die beim Piercen oder Tätowieren umkippen dabei auch mal ein paar Zuckungen kriegen ist eigentlich nichts sooo ungewöhnlich, das hat normalerweise nichts mit Epilepsie zu tun. Augen verdrehen bzw REM-Zuckungen der Augen sind auch gängig, viele träumen während einer 10-Sekunden-Ohnmacht sogar noch.
Mach dich also nicht verrückt, wahrscheinlich hat es nichts zu sagen.
Aber trotzdem mal vom Arzt abklären lassen, ob es nicht was anderes ist.1. Februar 2008 um 11:20 Uhr #3173705jap.. wie stormchaser und needlwitch schon sagten haben wir auch schon kunden gehabt die beim tätoweiern oder piercen in ohnmacht gefallen sind und dabei zuckten..
2. Februar 2008 um 1:14 Uhr #2996733Ich denke mal das war wohl eher ein Krampfanfall. Hatte ich auch einmal. War danach ne Woche im Krankenhaus die konnten aber nix ungewöhnliches feststellen.
Ich war 12 und das war auch mein erster und letzter bis jetzt.2. Februar 2008 um 2:10 Uhr #3061553für so einen anfall brauch es nicht mal ein tat oder ein piercing
dafür brauch man nur folgendes:
ca 10-11std stress mit körperlicher schwerstarbeit
ca 2,5l red bull
2 schachteln kippen
0 nahrungsaufnahme
und abends
3 kleine züge an einem joint *hust*
es ist bis heute nicht geklärt wieviel mir von dem abend fehlt
der anfall so wohl so ca 30sec gedauert haben
lies sich aber auch nicht klären
zumindest weiss ich warum
–
und jetzte keine vorhaltungen wie
sowas macht man auch nicht
das war mich danach selber klar *hrhr*2. Februar 2008 um 6:35 Uhr #2961726kann dem onkel und der nadelhexe nur zustimmen.
kommt relativ oft vor.
wenn man es zum ersten mal sieht und derjenige einem auch noch nahe steht, kann das schon recht heftig für einen sein…
wichtig ist, das der tätowierer/piercer weis was er in dieser situaitionzu tun hat.auch wenns nich wirklich ne lustige situation iss, die gesichter, die die leute machen, wenn se wieder zu sich kommen…..
unbezahlbar 🙂
2. Februar 2008 um 21:43 Uhr #3232076Wenn es wirklich ein epileptischer Anfall war kommt er wohl eher von Stress bzw. Aufregung, z.B. falls er Angst vor dem Tattoo hatte. Aber ein Besuch beim Neurologen könnte auf keinen Fall schaden.
7. Februar 2008 um 16:49 Uhr #2943069Ich danke euch alle für eure Antworten, war wohl auch eher was harmloses. nur hat mich halt extrem geschockt das zu sehen, er war zwar nicht beim arzt – männer… – aber es ging ihm nachdem er ausgeschlafen hatte wieder gut und heute hat er das tatoo zuende gemacht bekommen und ist auch ncihts mehr dergleichen passiert, lag wohl warscheinlich wirklich nur am kaum was essen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.