Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Erfahrung mit Fruchtsäure
-
3. September 2011 um 14:29 Uhr #2805352
Hallo,
eine Frage, habe jetzt von ein paar Leuten schon gehört, die nach Entfernen eines Piercings die Narbe mit Fruchtsäure behandeln!
Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?Anonym
Gast@3. September 2011 um 15:02 Uhr #2969541Was heisst erfahrungen, ich weiss das in Narbenpflegemitteln, ein Wirkstoff vorhanden ist, der in höheren Konzentraten in Zwiebeln vorkommt (Extractum cepae, habs eben nochmal nachgeschlagen). Daher könnt ich mir schon vorstellen das es, falls dieser Wirkstoff in einer Frucht enthalten ist, funktioniert.
Anonym
Gast@6. September 2011 um 5:42 Uhr #3076665Hmm ich habs eben nochmal gelesen sry ^^. Die Narbe von nem Piercing kannst du nich pflegen. Das Loch bleibt so oder so bestehen. Ich dachte dabei mehr an die Narbe eines entfernten Dermal Anchors z.B. da kannst du sowohl etwas mit Pflege bewirken.
6. September 2011 um 8:18 Uhr #3128501Hey ja mein Micro Dermal hab ich mit Contractubex behandelt und es ist nur ein ganz heller roter Fleck geblieben – echt super geworden.
Gegen das Loch hab ich andere Methode erfahren, die auch meiner Meinung nach ziemlich gut funktioniert hat. 1 mal noch anritzen, wenn ich Glück habe wächst es dann komplett zu!!!
6. September 2011 um 14:31 Uhr #3196596das narbe anritzen , oder wunde nochmals öffnen , kann klapen, muss aber nicht!
eventuell ist immer ein wenig feucht halten ganz gut.
kommt auf die narbe und stelle drauf anmit fruchtsäure hab ich keine erfahrung,
aber in bezug zu narben von piercings –
es gibt einen narben pflege balsam, von bittschwamms !
gut man muss wirklich dahinter sein, und kann sein das es nicht bei jedem funktioniert, doch die ist wirklich gut.
mir ist mal ein guiche ausgerissen, und die bucht die dadruch entstanden ist, hat sich wieder schön begradigt.
(ein kleines wunder !!)ps: zwiebeln sind in vielerlei hinsicht ein gutes heilmittel !
6. September 2011 um 16:58 Uhr #2987218Danke für deine Antwort. Ja ich habe mir auch ne Narbensalbe gekauft – Contractubex – echt spitze – auch wenn sie nicht ganz billig ist.
Es handelt sich um ein seitliches Labret an der Unterlippe, das mir so nicht mehr gefällt, drum möchte ich unbedingt, dass das Loch wieder verschwindet, aber das Ergebnis ist auf alle Fälle schon besser als wenn man es nur rausnimmt, nur noch eine minimale Vertiefung da. Vielleicht hab ich Glück noch 1-2 mal aufritzen und es schließt sich komplett. Das wäre natürlich super!
6. September 2011 um 18:10 Uhr #3159099mein labret ist schon zehn jahre her. von dem her kann ich sagen, das sich in diesem kanal sehr gerne talg ansammelt. wenn ich drüber nachdenk, je mehr talg drinnen war, desto verschlossener siehts aus : )
bei meiner salbe ists so , dass man sie auf garkeinen fall auf eine offene wunde geben sollte!
wenn dus ganz zu haben möchtest,. denk ich musst schon den ganzen kanal verletzten, was ich mir extrem schwer vorstelle, vielleicht mit einer raunadel ? – autsch!ich möcht kein omen schreiben,.. aber ein labret, wieder ganz zu – für mich bei mir – so wies aussieht eher unwahrscheinlich , aber das bedeutet noch lange nichts für dich. willentliche kraft und ein gutes gehorchen vom körper! – vielleicht klappts XXX
womoglich ists dir ein trost – ich habs schonlange nicht mehr drinnen, aus verschiedenen gründen,das loch stört mich nicht..
aber manchmal „zweng“ ich einen dünnen ring durch , ist fast so wie neu stechen,. und eigentlich ein geiles gefühl~ ein spiel spass lust und laune loch *g*lieben gru??
6. September 2011 um 19:37 Uhr #3053920Ich hab dem Tipp von einer Piercerin bekommen den Stichkanal mit einer Hedstroemfeile auszufeilen (wie du oben beschrieben hast den ganzen Stichkanal zu verletzen, das haben wir gemacht, hat super geblutet) – und das hat auch super funktoniert – 1 Woche später war er schon ziemlich verschlossen. Und jetzt hat mein Piercer 3 mal mit einer Nadel aufgeritzt, dass sich die leichte Vertiefung mit Blut füllt und eine Kruste drüber bildet – die Vertiefung ist schon wesentlich besser geworden – fällt nicht mehr stark auf.
Hoffe, dass ich Glück habe und man vielleicht bald gar nichts mehr sieht – drückt mir die Daumen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.