Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Erfahrungen Tragus
-
17. September 2002 um 14:38 Uhr #2794799
Hallo ihr Leute…
Ich würde mir demnächst gerne ein Tragus stwechen lassen, und würde gern mal eure erfahrungen damit hören: Wie lange hats gebraucht mit der verheilung, erstschmuck (stärke, länge, ring oder barbell!), schmuck zum wechseln, pflege, schmerz beim stechen und dauer 8da knorpel) und punchen oder stechen?!?
Schreibt euch eurer Herz aus, ich würde mich freuen
Nina
17. September 2002 um 17:30 Uhr #3150886hallo nina,
bei mir war das mit dem tragus recht unkompliziert. ich bekam ihn gestochen. titan-ring 1,6 x 10; sitzt locker, einem wechsel stünde nichts im wege; pflege ist anfangs etwas kompliziert und man muss aufpassen, dass das pflegemittel nicht ins ohr läuft. verheilt war das ganze in ca. 6-8 wochen, kommt drauf an, ob du auf dem ohr schläfst. hab das piercing jetzt seit ca. 7 monaten und hatte keine probs. damit.
viel spass damit
christoph17. September 2002 um 18:06 Uhr #3039064hi,
ich hab es mir stechen lassen, es ist schnell verheilt. Probs gabs nicht, ausser als mein Frisör mit seiner Bürste dran hängen blieb. Ich habe als Erstschmuck einen Stud aus Titan reingekriegt. Ich habe mit Alkoholtupfern gepflegt und das hat gerreicht. Das stechen an sich habe ich überhaupt nicht bemerkt und auch danach total easy…ich habe es zwar beim schlafen bemerkt, aber ging mit dem schlafen trotzdem…
greetz-socca17. September 2002 um 19:13 Uhr #3044518Hallo,
das Traguspiercing ist nach dem ZP mein unkompliziertetes Piercing. Abheilzeit war bei mir nur 2 Wochen, keine Schmerzen, nichts. Habe Braunol bekommen zur Pflege. Achso, und ich habe einen Ring eingesetzt bekommen.
Probleme mit dem Schlafen hatte ich auch keine.
Viel Spa??
Lilly17. September 2002 um 20:11 Uhr #3079761Was für eine Länge und Stärke hatte der Stud/ sollte er haben? Kannst du jetzt auch einen ring oder „normale“ ohrstecker reinmachen?
17. September 2002 um 20:12 Uhr #2977751Hallo Lilly, muss dich auch nochmal fragen, was für ein ring das war, also was für ein Durchmesser und welche stärke?!?… wechselst du den schmuck öfter?
Liebe Grü??e
Nina
17. September 2002 um 20:13 Uhr #3035814Hallo Lilly, muss dich auch nochmal fragen, was für ein ring das war, also was für ein Durchmesser und welche stärke?!?… wechselst du den schmuck öfter?
Liebe Grü??e
Nina
17. September 2002 um 20:13 Uhr #2995872Was für eine Länge und Stärke hatte der Stud/ sollte er haben? Kannst du jetzt auch einen ring oder „normale“ ohrstecker reinmachen?
17. September 2002 um 21:15 Uhr #3065945die stärke des rings/studs ist anatomiebedingt. was meinst du mit „normale“ ohrstecker
18. September 2002 um 8:23 Uhr #3244025Durchmesser und Stärke kann ich dir nicht sagen. Habe ich leider vergessen, ist schon länger her 🙂
Den Schmuck lasse ich nicht so oft wechseln, höchstens um mal ne andere Kugel reinzumachen. Im Tragus gefällt mir persönlich ein Ring besser.Grü??e Lilly
18. September 2002 um 9:17 Uhr #2927113Hi….
punchen ist auch nicht notwendig…auch wenn das jetzt hier wieder eine Diskussion auslöst :-))
Ratsam ist allerdings eine etwas grö??ere Kanüle (2mm) zu nehmen..so wird der Druckschmerz etwas genommen und es verheilt sehr gut und sehr schnell.
Als Ersteinsatz gibt es verschiedene Möglichkeiten, Labret, Ring, kleine Titanstange..ist im Grunde alles möglich…mei??t setzte ich einen Labret ein…so steht die Wunde nicht ständig in Bewegung und Belastung wie bei einem Ring.Hart aber herzliche Grü??e
18. September 2002 um 12:29 Uhr #3122993Diskusion??? nö hab‘ ich aufgegeben, weil recht sinnlos; den jeder kriegt was er verdient *gg*
18. September 2002 um 15:40 Uhr #3202446Wie lang muss denn ein Labret für Tragus sein? Ist das wie bei Zunge, dass man erst einen längeren einstezt, weil a bisserl anschwillt?
Ich geh mal davon aus, dass du piercer bist…!?!- du puncht also lieber nicht, und nimmst dafür eine dickere Kanüle; was nimmst du dann für eine Stabstärke, wenn die Kanüle 2 mm dick ist? 1,6mm? Ich würde nämlich gerne später einfachen Ohrschmuck tragen, und die sind ja noch nicht mal 1 mm dick… was für eine stärke sollte der labret denn mind. haben???
18. September 2002 um 18:52 Uhr #2955540Hallo erstmal,
auch auf die Gefahr hin jetzt von allen Seiten ausgebuht zu werden: Habs damals beim Arzt machen lassen, mit Betäubung (=Warmduscher). Der Arzt hat gepuncht und dann nen „normalen“ Ohrstecker (er hat drauf bestanden) reingemacht. Das war sch… weil: schlecht zu reinigen, kommt keine Luft dran usw. Hab dann nach kurzer Zeit einen Ring rein gemacht, der war glaub ich 1.0 x 6 oder x 7mm. Da isses dann gut verheilt. Hat aber ewig gedauert (son halbes Jahr), ist aber bei mir normal. Jetzt hab ich einen 1.6 x 6 oder 7mm Ring (bin zu faul nachzumessen) drin. Gefällt mir am besten.
So jetzt steinigt mich bitte nicht, hab mittlerweile ein super Studio gefunden…Zora
19. September 2002 um 21:59 Uhr #3099525Musstest du dehnen? ich meine von 1,0 auf 1,6 mm ist ja ein weiter schritt?
20. September 2002 um 14:12 Uhr #3081273Hallo Mangoo,
ich wuerde mir den tragus am anfang mit einem 1,2mm mal 8mm Ring stechen lassen, da du den ring besser säubern kannst als die stäbchen, auch wenn sie zu lang sind. (meiner meinung nach)
Ausserdem kann der knorpel da richtig dick werden, und wenn das stäbchen dann nicht mehr langt gibts nur ärger.
Die Abheilung kann (!) da durchaus 6 – 8 Wochen betragen und das ding kann auch beim schlafen und telefonieren erstmal stoeren.
Pass am anfang halt auch mal auf, dass du beim haare waschen deinen Tragus nicht mit shampoonierst 😉Liebe gruesse
Bitch20. September 2002 um 15:42 Uhr #3021478Hast du selber auch einen ring im tragus? Also es kommt vor, dass der knorpel nach dem stechen anschwillt? Kannst du mir sagen, wie lang ein Labret für tragus sein muss?
20. September 2002 um 16:32 Uhr #3044771Hi Mangoo,
ich habs mit nem ring machen lassen damals, hatte allerdings nen 1,6mm ring, aber das is ja auch scho ewig her.
Wie lang der Stecker für deinen Tragus sein muss kommt auch n bisschen auf deinen Tragus an, manche haben nen duenneren tragus, die koennen im abgeheilten zustand nen 6mm stab tragen, manche haben richtig dicke ohren, die benötigen dann auch mal nen 9mm langen stab. gibt also nicht so richtige faustregel, aber ich würde nicht unter 10mm gehen. das sieht dein piercer bzw. deine Piercerin dann aber selbst, ob du nun eher ne duenn oder dickohrige bist 😉LG
21. September 2002 um 15:16 Uhr #2987090ich würde aber lieber n labret-stud reinmachen lassen, weil sich ein Ring immer bewegt und so der Stichkanal nie „seine Ruhe“ hat. Mein stud war 1,6mm dick…
Der Piercer wird den schon so auswählen, dass wenn es anschwillt das Ohr nicht abgequetscht wird…
greetz-socca22. September 2002 um 12:00 Uhr #2981348Nö, da das ganze ja gepuncht war ging der dickere Ring ganz gut rein. Ich glaube der Doc hats mit 2mm gepuncht, war also Platz genug.
Anonym
Gast@23. September 2002 um 15:07 Uhr #2970549Ich überleg jetzt schon seit Monaten selbst einen Tragus… Abgehalten hat mich bis jetzt eigentlich nur eines: Ich bin viel mit Discman und Kopfhörern (d.h. die „Stöpsel“-Variante) unterwegs und stelle mir vor, dass sich das mit dem Tragus doch in die Quere kommen würde. Hat jemand Erfahrungen dazu? Reicht es z.B. während der Abheilphase die Kopfhörer fern zu halten, zu desinfizieren, bestimmten Schmuck (Labret Flatbacks?) zu wählen… oder sind die Dinger für den Tragus so schlecht, wie ich mir das vorstelle?
23. September 2002 um 17:49 Uhr #2982026hab keine eigene erfahrung damit,aber such mal ältere postings durch,da war schonmal was!
Anonym
Gast@23. September 2002 um 20:01 Uhr #3164253Bin jetzt per Suchfunktion um die 140 Posts auf Wildcat zum Thema Tragus durchgegangen und hab nicht wirklich was gefunden…
23. September 2002 um 20:57 Uhr #2903787Hi Tandi,
während der Abheilphase ist das ganze nicht zu empfehlen wegen Bewegung, Bazillen usw.
Wenns verheilt ist ist das ganze kein Problem. Hatte mal nen Labret Stud drin, da gabs gar keine Probleme. Bei nem Ring, den ich immer trage, mache ich das so, da?? ich den Ring nach oben klappe, damit der Stöpsel ins Ohr pa??t. Das funktioniert dann auch ganz gut, sieht allerdings etwas komisch aus.
Hoffe geholfen zu haben
Zora24. September 2002 um 14:44 Uhr #3166750such mal unter “ tragus und kopfhörer“. dann findet der einen thread wo das thema besprochen wurd.. is von april 2001, glaub ich..
*grü??le* pantherchen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.