Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Erfahrungsbericht – Zungenpiercing

Erfahrungsbericht – Zungenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Erfahrungsbericht – Zungenpiercing

verschlagwortet
28 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Magic vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2800354

    So,…. ich hab mir gestern um ca. 15:00 ein Zungenpiercing stechen lassen, sehr lang gehabt, hab ichs nicht,…. um 4:00 heute in der Nacht wurde es mir im Krankenhaus rausgenommen.
    Jetz muss ich natürlich auch erzählen was los war:
    Schon kurz nach dem Stechen war mir extremst schlecht und schwindelig, der Stab war so lang, dass ich nichtmal meine Zähne aufeinander machen konnte, und es hat auch geblutet. Trinken war unmöglich, Essen sowieso, und meine Zunge is immer mehr angeschwollen (was ja normal bei so nem Piercing is).
    Um 18:00 gestern, hab ich mich dann zum ersten Mal übergeben müssen, eklige Magensäure, weil ich da gestern auch nix gegessen hab. So gings dann weiter, ich konnte auch nur sehr schwer schlucken. Um 24:00 hab ich dann gemerkt, dass mein Hals auch ein wenig anzuschwellen scheint, und es war natürlich auch nicht mehr so einfach zu atmen. Daraufhin hab ich mich wieder ein paar Mal übergeben müssen, wozu natürlich auch meine Panik wegen der Atemnot kam.
    Darauf hab ich versucht mich ein wenig zu beruhigen und mich niederzulegen, versuchen zu schlafen. Was aber nicht möglich war, weil mir total schlecht war, und ich nicht gut Luft bekam.
    Irgendwann rief mein Freund die Rettung an, dann hab ich mich noch ein paar Mal übergeben müssen, und im Krankenhaus haben sie mir dann endlich dieses scheiß Piercing entfernt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Zungenpiercing gemacht?

    Fazit: Ich hätte mir das mit diesem Piercing niemals so arg vorgestellt, und werde es mir auf keinen Fall nochmal stechen lassen. Mit keinem andern Piercing hatte ich jemals solche Probleme, und aus dieser Erfahrung hab ich auch wirklich gelernt.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2943789

    Also ich kenne keinen Fall,wo das so passiert ist.Hab davon noch nie was gehört.Aber dass man vorm Piercen was gescheites essen sollte usw,das sollte man eigentlich wissen.

    Keine Ahnung woran das gelegen haben könnte,dennoch hab ich von sowas noch nie gehört.

    ch3rry
    Teilnehmer
    @ch3rry
    #3192208

    Haben die dir denn gesagt was genau jetzt der Auslöser dafür war? Klar, das ZP der Schilderung zufolge, aber normal ist das ja auch nicht…

    Anonym
    Gast
    @
    #2997947

    Nein, mir wurde weiters nichts gesagt. Nur, dass es sehr gut war, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind, weil mein Hals wohl noch mehr angeschwollen wäre, was zu noch mehr Atemnot geführt hätte.
    Im Krankenhaus wollten sie mir dann auch nicht sofort das Piercing rausnehmen, weil sich das der Arzt nicht wirklich zutraute, weil er ja noch mehr verletzen hätte können.

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #2946780

    Also ich denke nicht, dass das ZP der einzige Auslöser war.. vielleicht ist dein Kreislauf ja besonders Empfindlich gewesen an dem Tag, weil du ja nichts gegessen hast.. eh nich gut…haste nachm stechen gleich geraucht? viel geredet? gequatscht? das kann das anschwellen noch begünstigen… also bei wars auch ziemlich heftig nachm stechen… konnte 2 wochen nichts essen (nur mal n paar pommes in 2 std, oder n toast in 1std *lach*) und nachts teilweise nur mit schmerztabletten geschlafen weil tierische schmerzen…

    aber bei dir hört es sich echt extrem an

    Anonym
    Gast
    @
    #3230607

    Ja, mein Kreislauf is sehr empfindlich, das stimmt schon. Nein, ich hab überhaupt nicht geraucht, und auch nicht viel geredet, weil mir das sehr schwer fiel.
    Eigentlich is dann noch ein Zungenpiercing, eines der Piercings bei denen man am meisten „einbüsen“ muss oder? Ich hätte mir das niemals so heftig vorgestellt, natürlich hab ich aber schon einigerma??en gewusst was auf mich zukommen wird.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2934682

    Also bei meinen 3 normalen ZPs hatte ich nie Probleme,Schwellungen ja,aber nur gering,musste auf nix verzichten.Beim Zungensplit ebenso.Nur bei den Venoms gings mir ähnlich,wobei ich mir nach etwa 2 Tagen oder so Xylocainspray gekauft hab um zwischendurch essen zu können.Wobei,das was du beschreibst kenne ich eigentlich in so einer extremen Form nur von meinem Mandible und da wars eigentlich vorhersehbar.Da hab ich 2 Wochen mit Schmerzmitteln gelebt und nahezu nix gegessen.Atmen fiel mir auch schwer,aber konnte/wollte damit leben,denn sowas geht meistens schneller vorbei als man denkt.

    An deiner Stelle hätte ich die ??rzte gefragt,wenns die nicht wissen,wer dann?

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #2913794

    ja.. hätte auch den arzt gefragt… vielleicht wars auch was anderes, was durchs zp nur verschlimmert wurde.. bzw durch den stress und schmerzen… wegen dem kotzen.. vielleicht hatteste auch ne magendarmgrippe?

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3016576

    Ich denke auch mal,dass das Kotzen nicht sonderlich gut für das frische Piercing gewesen wäre.Irgendwie ziemlich eigenartig

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #3204587

    Also wahrscheinlich wars dann wirklich „nur“ psychisch bedingt.
    Atemnot aus Panik. Aber schon sehr heftig…
    Hattest den von dem Studio nen guten Eindruck?
    Und essen, ja das sollte man unbedingt vorher… eben wegen Kreislauf.
    Ne Freundin hatte mal mitbekommen wie im Supermarkt ne Reihe
    weiter ein Mädel umgekippt ist. Kam auch Rettungsdienst,
    und es kam raus das das Mädel grad vom Piercen kam…
    Die hatte sich ein Intimpiercing machen lassen und hatte natürlich
    vor aufregung vorher nix essen können…
    und ist dann halt umgekippt… Schon krass…

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3210889

    hmm,
    ich kenne eine relativ ähnliche Geschichte, da war es allerdings ne akute allergische Reaktion auf nen Stahlstecker die ins Krankenhaus führte. War aber ohne Kotzerei, nur Schwellung und Kreislaufeffekte und extreme Atemnot …

    Oder in Verbindung mit nem Soor (Mundpilz) habe ich auch schon extreme Schwellungen innerhalb von Stunden erlebt, aber bei abgeheilten Zp´s.

    Haben die im Krankenhaus nen Bakterienabstrich gemacht?

    Anonym
    Gast
    @
    #3080599

    Ja, ich hatte von dem Studio sogar einen sehr guten Eindruck, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die das super gestochen haben und so.
    Ein Bakterienabstrich wurde nicht gemacht.

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #2949789

    wahrscheinlich haben die ärzte nur gesehen: ein frisches piercing, daran lags.. böse böse.. nich machen… und wieder wurde ein schauermärchen bestätigt..:P denke da waren wahrscheinlich mehrere faktoren zusammen… scheiße gelaufen, wie man so schön sagt….

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3017834

    schade, das hätte zur klärung der ursache beitragen können

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3118642

    Wurde da in irgendeiner Art betäubt? Hast du irgendwelche Allergien gegen irgendetwas, das da im Zusammenhang mit dem Piercing steht? Oder sonst etwas ungewöhnliches vorher zu dir genommen, auf das du reagieren könntest?
    Es klingt übel. Erstmal Gute Besserung! Und wenn du rausbekommst, worans gelegen haben kann, wäre es keine schlechte Sache uns auf dem Laufenden zu halten.

    Anonym
    Gast
    @
    #3084788

    Ich nehme an, dass die Ursache mein schwacher Kreislauf und meine Panik war.

    Nein, es wurde nicht betäubt, auch Allergien habe ich nicht. Und ich habe auch nichts zu mir genommen.

    Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986
    #3040905

    Also sowas hab ich noch nie gehört. Nur von extrem angeschwollenen Zungen mehr nicht. Meine Zunge war kaum dick und ich hab gleich wieder gegessen. Zwar langsam, aber es ging.

    Hmm ich hätte echt gern mal gewusst, was das nun genau war…

    Anonym
    Gast
    @
    #3086407

    also wie oben schon gesagt, kann auch ich mir nur vorstellen, dass da eine allergische Reaktion mit im Spiel war. Kann mir nicht vorstellen, dass nur durch stechen (also verletzen der Zunge) dass eine schwellung bin in den hals gibt.
    Du sagtest der Stab wäre so lang gewesen, dass du die Zähne nicht aufeinander bekommen hast?? Wie lang war der denn? Also bei mir legt sich der Stab automatisch schräg in den mund von unten-vorne nach oben-hinten. Egal wie lang. Komisch komisch dein Waschlappen ;o) na toi toi toi, alles gut gegangen. Egela was die Ursache ist/war, hauptscahe dir gehts gut…

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3041551

    Also ich habe beispielsweise viele Allergien und einen sehr schwachen Kreislauf,also nach manchen Piercings hat mein Kreislauf noch den ganzen Tag gelitten,dennoch kann ich mir nicht vorstellen,dass es daran lag.

    Ich hatte nur mal was ähnliches,da hab ich nachm frischen ZP Sonnenblumenkerne gegessen,die ich sonst immer vertragen hab und auf einmal wurde die Zunge dick und der Hals is zugeschwollen,dementsprechend hab ich keine Luft mehr gekriegt,war auch übel und hielt etwa 2 Stunden so an.

    Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2
    #3235558

    Waren deine Beschwerden mit dem Entfernen des Piercings schlagartig beseitigt?

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2957149

    Als Standardlänge für zentrisch gesetzte Zungenstecker verwende ich Titan oder PMFK 22 mm. Die erweisen sich meist als überdimensoniert, in etlichen Fällen aber als gerade ausreichend. Die Prognose bezüglich des Platzbedarfs ist nie exakt zu erstellen, daher ist ein Sicherheitsabstand grundsätzlich angebracht. ???Nichtmal die Zähne aufeinander machen können??? ist eine vage Angabe – das können auch 30 mm sein.
    Nach 2 bis 3 Tagen abklingende Schwellungen der Lymphbahnen kommen auch gelegentlich vor, solche im Hals und daraus resultierende Atemnot nach einem ZP sind mir nicht bekannt.
    Die Reaktion des Arztes zeigt weniger Piercingfeindlichkeit als Unsicherheit – aber viel kann man / frau durch Abmontieren des ZPs nicht falschmachen (verletzen).
    Na ja, mu??t halt dein Profil korrigieren und dich erholen. Eine nachträgliche Bekanntgabe der Ursache wäre schon interessant – falls du die noch herausfindest. Gru?? ha

    fanfaron
    Teilnehmer
    @meinechemischeromanze
    #3155975

    Oh, das ist natürlich ziemlich heftig….also ich muss sagen, ich hab mit keinem meiner beiden Zungenpiercings irgendwelche Probleme gehabt.Das erste ist gar nicht angeschwollen,das zweite ein wenig, ist aber auch nach 2 Tagen komplett zurückgegangen…Aber deine Version hört sich ja echt derbe an…weiß man mitterweile, an was es lag? Allergie oder so vielleicht? Oder falsch gestochen?

    Anonym
    Gast
    @
    #3179435

    Der Stab war 22 mm lang und aus Titan. An einer Allergie kann es praktisch nicht gelegen haben.
    Und ich denke hauptsächlich kam das übergeben usw. vom für mich sehr langen Stab. Meine Beschwerden waren nach dem Entfernen teils beseitigt. Schlecht und schwindlig war mit weiterhin noch ein zwei Stunden, jedoch hatte ich fast keine Atem- und Schluckbeschwerden mehr.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3121387

    wie schnell ist die schwellung nach dem entfernen zurückgegangen?

    Anonym
    Gast
    @
    #2982416

    Hmm, heute is meine Zunge noch immer leicht geschwollen, die Schwellung klingt aber sehr schnell ab.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv