Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Erfahrungsberichtschwund?
-
Anonym
Gast@17. Januar 2005 um 22:52 Uhr #2780854Nächtle alle miteinand!
Ich könnte schwören, da?? ich mal einen Erfahrungsbericht zum Thema Bauchnabelpiercing geschrieben habe, der aber irgendwie unauffindbar ist.
Hat das Problem noch jemand? Oder findet hier Zensierung in den Berichten statt?Anonym
Gast@18. Januar 2005 um 9:34 Uhr #2839128*sfg*
18. Januar 2005 um 11:17 Uhr #2840667*ISBI* … ja, es findet Zensur statt wir haben die ganze Community nur programmiert um dich mundtot zu machen … die 40.861 anderen User sind nur bezahlte Statisten und sämtliche Beiträge und Disskusionen sind Fake!
Rufen Sie uns nicht an wir rufen sie an!
Anonym
Gast@18. Januar 2005 um 11:30 Uhr #2842238wann gibts das neue rollenbuch für nächste woche?
18. Januar 2005 um 11:35 Uhr #2843812komm….in wirklichkeit meint ihr doch alle mich, oder? ( sich hektisch umschauend….)
Anonym
Gast@18. Januar 2005 um 11:44 Uhr #2845418Was habt ihr denn für Probleme? Das war ne ernstgemeinte Frage.
18. Januar 2005 um 11:50 Uhr #2847024Mal im Ernst – um Deine unglücklich gestellte Frage zu beantworten:
1) Erfahrungsberichte, die Inhaltsfrei sind werden nicht (mehr) freigegeben und wenn wir in der History uf solche stossen löschen wir die auch – also Beiträge wie „alles super“ oder so die nix aussagen!
2) Wenn die Erfahrungsberichte beleidigend oder polemisch sind werden die gelöscht – auch im Nachhinein wens evtl. bei der Freigabe nicht sofort aufgefallen ist – manchmal ist es so viel das man es beim Freigeben nicht komplett durchlesen kann. Die Freigabe erfolgt ja nicht wegen einer Inhalts- oder Wahrheitsprüfung sondern einfach nur damit ein Trash (also leere oder selbstpiercing Berichte rein kommen)
3) Erfahrungsberichte die von Selbst-Piercen erzählen und andere evtl. dazu motivieren geben wir nicht frei weil es gegen unsere überzeugung ist und wir nicht möchten das sich einer ein Ohr-Absticht und dann sagt „bei Wildcat stand das wäre ganz easy und ungefährlich“
4) Wenn berechtigte Beschwerden des Piercingstudios kommen oder ein Studio (auch positive) Berichte von sich nicht auf unser Seite haben will dann löschen wir diese! Berechtigt ist eine Beschwerde immer dann wenn die Kritik unsachlich oder polemisch ist – passiert leider oft genug wenn ein Kunde (warum auch immer) sauer ist oder ein Mitbewerber meint er müsste den anderen discreditieren!
Soooo, such Dir was aus von 1 bis 4 worein dein Bericht passen könnte – wenn Du keine übereinstimmung findest darfst Du gerne schreiben was genau in Deinem Bericht stand und über welches Studio der verfasst war und dann forschen wir mal nach was da passiert sein könnte!
Anonym
Gast@18. Januar 2005 um 11:57 Uhr #2848613Die war nicht unglücklich gestellt, die war genauso gemeint, wie sie da steht.
Hab mir jetzt was ausgesucht (ich hoffe, multiple-choice war möglich) und denke mir den Rest. Vielen Dank.18. Januar 2005 um 11:59 Uhr #2850236*mmmh* … „discreditieren“ mit c sieht arg komisch aus … mich dünkt man schreibt es mit k *lach*
18. Januar 2005 um 12:11 Uhr #2851867Jezebel66666 schrieb:
>
> Die war nicht unglücklich gestellt, die war genauso gemeint,
> wie sie da steht.Okay, dann bist Du ein taktloser Kommunikationspartner. Denn der Begriff Zensur ist in dem Kontext völlig unangebracht es sei denn man möchte provozieren oder Stimmung machen.
Wie Du siehst habe ich es mit Humor genommen! Denn eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Vorwurf fand längst hier im Forum statt und … darf ich hier mit einem Zitat Cäsars schliessen:
Bis repetita non placent.
(Wiederholungen gefallen nicht.)Anonym
Gast@18. Januar 2005 um 17:43 Uhr #2853511Der Begriff Zensur ist wohl angebracht, wenn ich einen Erfahrungsbericht über ein Piercing von Wildcat schreibe und dieser nicht mehr aufzufinden ist, weil er von Wildcat gelöscht wurde.
18. Januar 2005 um 18:21 Uhr #2855145Nein, das wäre böse unterstellt „redaktionelle Bearbeitung der Beiträge“ oder das „Löschen von Beiträgen“ – Zensur ist etwas anderes dafür fehlen uns selbst was Piercing und Online angeht sicher die Mittel – aber naja …
aber wenn der gelöscht wurde dann musste schon unsachlich oder sonstwie was seltsames geschrieben haben weil selbst wenn einer mal nicht zufrieden ist und hier einen nicht so guten Bericht reinstellt geben wir den frei weil mit sachlicher kritik ohne lügen können wir locker leben!Anonym
Gast@18. Januar 2005 um 18:49 Uhr #2856806Dann mü??te der Bericht ja noch da sein… ist er aber nicht. Und ich wü??te nicht, was an einer Schilderung des Piercingvorgangs unsachlich sein sollte, oder an der Kritik, da?? ich selbst bestimmen möchte, ob ich betäubt werde oder nicht, bzw. zumindest danach gefragt werden möchte.
Anonym
Gast@18. Januar 2005 um 19:23 Uhr #2858472Ach, und um nochmal darauf herumzureiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur
Man beachte den ersten Satz..
So, und jetzt: Habe fertig.19. Januar 2005 um 8:53 Uhr #2860128Wie gesagt … ich kenne Deinen Bericht nicht und kann mich auch nicht erinnern den gelöscht zu haben – könnte jetzt natürlich einer der anderen Admins gewesen sein … die Behauptung das man sich die Art oder ob überhaupt Betäubung bei uns nicht aussuchen kann klingt in meinen Ohren abenteuerlich! Da zumindest zwei unserer Piercer sich über soviel Mut sicher freuen würden :o)
Sicher hast Du keine Lust den Bericht noch einmal zu schreiben sondern wolltest nur mal auf diesen IMMENSEN misstand hier aufmerksam machen … oder wie ist das zu verstehen das du lieber hier massig schreibst anstatt den einfach neu zu verfassen damit wir wissen worüber wir reden????!!!! *kopfschüttel*
19. Januar 2005 um 9:06 Uhr #2861798Du widersprichst Dir selbst – würde Wildcat zensiert werden – wie war es Dir dann möglich auf Wildcat darauf hinzuweisen bzw. genau das zu schreiben was zensiert wurde???
Wie gesagt der Zensur-Vorwurf ist dämlich – wer das behauptet ist dumm oder will polemisieren und uns dadurch schaden oder sich selbst profilieren oder in der opferrolle baden … müsste man jetzt mal nen soziologen hinzuziehen *lach*
faktum ist auf wildcat wird nicht zensiert (im sinne des deutschen rechtes auf freie meinungsäusserung) – es sind allerdings bestimmte inhalte unerwünscht (z.B. Werbung) – aber das zensur zu nennen wäre schwachsinn, denn dann findet in allen privatwirtschaftlichen publikationen zensur statt.
last but not least ist die gemeinschaft hier keine erzwungene oder notwendige gemeinschaft, wer also mit den verhaltensregeln hier nicht einverstanden ist hat die freie wahl nicht daran teil zu nehmen … schon von daher finde ich den begriff völlig fehl am platze!
mir persönlich ist das wort zensur zu ernsthaft als das ich es universell einsetze überall da wo ich nicht machen kann was ich will19. Januar 2005 um 9:40 Uhr #2863470ist denn nicht die ganze diskussion etwas dämlich?? 🙂
19. Januar 2005 um 10:03 Uhr #2865142jupp! thats what I’m saying!
19. Januar 2005 um 10:43 Uhr #2866826konnte man irgendwie im unterton raushören! 😉 aber ich versteh das ganze problem nicht..sie kann ja auch einfach den bericht neu schreiben, wenn ihr soviel dran liegt…
21. Januar 2005 um 19:37 Uhr #2868513„1) Erfahrungsberichte, die Inhaltsfrei sind werden nicht (mehr) freigegeben und wenn wir in der History uf solche stossen löschen wir die auch – also Beiträge wie „alles super“ oder so die nix aussagen! “
Hey, das sollte hei??en, dass mein blöder Erfahrungsbericht, den ich dummerweise drinhab, weil ich blo?? mal was ‚testen‘ wollte und nach dem ersten Klick das doofe Ding schon abgeschickt hab, und wo ich immer zu faul war mal bescheid zu sagen, auch wegkommt 😉
Anonym
Gast@22. Januar 2005 um 18:10 Uhr #2870197wildcat-sts schrieb:
>
>…last but not least ist die gemeinschaft hier keine erzwungene oder notwendige gemeinschaft, wer also mit den verhaltensregeln hier nicht einverstanden ist hat die freie wahl nicht daran teil zu nehmen …Dann will ich hoffen, da?? meine E-Mail mit meiner Account-Löschung mit höchster Priorität bearbeitet wird.
25. Januar 2005 um 10:09 Uhr #2871882da kann man mal sehen wie einfach es ist einen satz falsch zu verstehen wenn man will und ihn in einem zitat durch das einfache weglassen eines nebensatzes zu verzerren…nicht schlecht !
Anonym
Gast@25. Januar 2005 um 18:30 Uhr #2873574Och gottchen, reg dich über sonst nen scheiß auf und la?? mich in Ruhe. Ich habe die freie Wahl hieran teilzunehmen und wähle, nicht mehr daran teilzunehmen. Und nun löscht mich endlich, kann doch nicht so schwierig sein!
26. Januar 2005 um 12:49 Uhr #2875258hallo? gehts noch? wo hab ich mich aufgeregt? merk mal was….hab nur gesagt das du den setz, wenn du ihn ohne den nebensatz zitierst in seinem sinn verdrehst. und was hei??t hier la?? mich in ruhe? steh ich vor deiner tür und klingel? ich hab hier auf nen thread geantwortet in einem forum was du eh nicht mehr besuchen willst…mach dich mal locker…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.