Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Erklaerung fuer Kinder

Erklaerung fuer Kinder

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Erklaerung fuer Kinder

8 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Hobbes vor 14 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

halli hallo… ich hoff ich poste im richtigen bereich jetzt hier. mich wuerd da mal interessieren wie man kindern piercings erklaert.

mir ist das nun schon oeffters passiert das mich ein kleines kind fragt „was ist das da an deinem mund?“ „was hast du im mund?“ „wieso hast du da was?“ etc. pp.

ich bin mir nie so sicher was ich denen dann sagen soll. weil mit dem wort piercings koennen kinder ja nix anfangen….

was sagt ihr denn dann so?

Schmollum
    Teilnehmer
    @Schmollum

Ohja, bin gespannt auf Antworten. Fange im November für 2 Wochen nen Praktikum im Kindergarten an.. Da werd ich sicher auf das Piercing und auf die Tattoos angesprochen.. 🙂

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Na ja, ich sag immer dass es so ein kleiner ohrring ist, nur halt nicht am ohr, das verstehen sie meistens ohne probleme 😀

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Gute Idee, oder –
    Lippenring, Nasenring, bzw. Schmuckring oder Schnuckstäbchen in der Nase,
    im Ohr, in der Lippe usw. 🙂

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

gebe meinen vorrednern recht u schließe mich deren meinung an – hab selbst n knirps und da kommt die frage von seinen freunden regelmäßig u der ohrring-vergleich hat bis jetzt immer kapierende gesichter gegeben

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

darf ich ausser der rihe kurz ne kleine story erzählen?
    eine bekannte hat eine (damals 6 jährige) tochter, die kam an und wollte mir meine 13 vom arm waschen. ihr mutter erklärte ihr, dass das nicht mehr wegginge weil das unter meiner haut sei. die kleine sah mich mit Großen augen an und schimpfte dann „toll. ich darf mich nicht mal anmalen und du machst solche sachen!“
    darauf dampfte sie ab.
    *lach*

ja ich denke auch, ohrring halt nur nicht oam ohr, das verstehen die sicher.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

hehe, das ist natürlich dann auch so eine Gratwanderung, wenn man den Kindern zum einen untersagt, da?? sie sich mit Filzstift oder Kuli irgendwas auf die Haut malen, zum anderen es in Ordnung findet, da?? sich jemand die Bilder quasi UNTER die Haut malt. Da kann ich die Kleine schon verstehen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt.

IvQu0582
    Teilnehmer
    @Ivy0582

Also da muss ich auch ne kleine Geschichte erzählen: meine Freundin hat ne 3 jährige Tochter und im Sommer sa??en wir zusammen drau??en. Meine Freundin schaute ihre Tochter an und sagte ihr „Schau mal Leny, Wonni hat sich am Arm angemalt.“ Daraufhin sagte die Kleine total entrüstet „Mama das ist ein Tattoo.“
    Das war voll niedlich und ich denke das Kinder viel mehr begreifen als wir denken. Die Zeiten ändern sich und heutzutage wachsen die Kinder mit Tattoo´s und Piercing´s auf.

Hobbes
    Teilnehmer
    @Hobbes

Ich vergleiche das auch immer mit Ohrringen bzw. sage einfach es ist Schmuck und das reicht zum Verständnis in der Regel.
    So halte ich es auch mit den Tattoos, jedenfalls bei kleineren Kindern. Denen erkläre ich, dass das für mich eine Art von Schmuck ist.

(Ich käme übrigens auch nie auf die Idee, meiner Lütten zu untersagen sich anzumalen… nur „tätowieren“ mit meinem Lippenstift ist strengstens untersagt. 😉 )

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv