Ernährungswette!

31 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von ragman vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Was Mainzel schreibt trifft bzw. traf bei mir auch zu..wenn man sich den Stoffwechsel durch zu wenig essen einmal ruiniert hat kann man wirklich bei um die 800 kcal zunehmen und um den Stoffwechsel wieder aufzubauen und den Körper wirklich mit allem was er braucht zu versorgen ist wirklich Arbeit.
    Mein Grundumsatz liegt schon bei ~1500/1600 und trotzdem hab ich bei allem was über die 800 oder auch 1000 hinausging sofort mehr Gewicht angesetzt, trotz Sport.
    Das kam aber nicht durch irgendeinen Schlankheitswahn, sondern hat andere Gründe.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

mainzelein, darüber haben wir doch schon diskutiert. Von Sü??stoff springt der Insulinspiegel nicht hoch! Mach doch einfach mal n Test nach nem Glas Wasser und nem Glas Cola Light…. Bei mir bewirkts 0 – und ich trinke jeden Tag Cola light/zero und habe trotzdem 25kg abgenommen OHNE Hei??hunger etc…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Sumi schrieb:
    >
    > mainzelein, darüber haben wir doch schon diskutiert.
    .
    sumilein, richtig.
    .
    > Von
    > Sü??stoff springt der Insulinspiegel nicht hoch! Mach doch
    .
    kann sein – muss aber nicht, frage des eigenen typs und des sysstoffs
    mit generalisieren kommst du da nicht weiter und solange die führenden
    diät-esstörungs-und ernährungsfachleute deine meinung nicht teilen….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

mit generalisieren kommst du da nicht weiter und solange die führenden
    diät-esstörungs-und ernährungsfachleute deine meinung nicht teilen…

Dito…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hjja – aber vom ewigen wiederholen wirds auch nicht richtiger.

http://psywifo.klinikum.uni-muenchen.de/klinik/index.html

hast du auch quellen?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Meine Quelle bin ich selber. Und mein Freund… was soll ich denn dazu sagen, dass DU auch pauschalisierst? ICH kann sagen, dass es Ausnahmen gibt, denn ICH gehöre definitiv dazu. Wenn DU Hei??hungerattacken kriegst, dann hast du das für DICH rausbekommen – bei MIR ist es nicht so – mein Körper schüttet KEIN Insulin bei Sü??stoffzufuhr aus ergo kriege ICH auch keine Hei??hungerattacken! ICH kann nicht pauschalisieren, DU aber auch nicht…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

mainzel hat eine seriöse Quelle erwähnt, du nicht … Ende der Diskussion bis du auf etwas vergleichbares verweisen kannst. Manchmal scheint, mir, du mu??t einfach nur das letzte Wort haben, egal um welchen Preis.

Ansicht von 7 Beiträgen – 26 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv