Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Erst Ausbildung zum Kosmetiker bevor man Piercen &

Erst Ausbildung zum Kosmetiker bevor man Piercen &

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Erst Ausbildung zum Kosmetiker bevor man Piercen &

9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 19 Jahren
  • braunesShoert
    Teilnehmer
    @braunesShoert

Hallo,
    ich hab mal ne Frage… 😉

Ne Freundin von mir meint desöfteren (wenn wir auf das Thema kommen), wenn man Piercer werden will, muss man vorher ne Ausbildung zum Kosmetiker absolvieren und sie ist fest davon überzeugt das dass stimmt. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen das dass so ist, weil ich auch noch nie was davon gehört hab und meiner Meinung nach auch keine richtige Verbinung zwischen den beiden Berufen steht. Und im Internet habe ich auch nichts davon gefunden. Und jetzt wollt ich eben ma fragen ob von hier schon ma jemand was davon gehört hat und ob das neuerdings wirklich so ist? Ich denke halt Piercer kann jeder werden der will, halt nach Absolvierung diverser Workshops etc. … Mein Dad hatte selbst mal nen Studio, und damals musste man sowas ja auch nicht machen… Also ich kanns mir jedenfalls ni vostellen 😉

Lg braunesShoert

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Rein von der Theorie her langt nen Gewerbeschein und optional ein Studio und schon kannst Du dich Piercer nennen. Piercer ist nämlich kein anerkannter Lehrbeuf. Der bessere Weg Piercer zu werden ist natürlich die Ausbildung in einem Piercingstudio.
    Die Kenntnisse über Anatomie, Hygiene etc, etc. sollte man schon haben. Das mit der Kosmetikausbildung wäre mir neu. Wobei allerdings eine vorherige Ausbildung in einem Medizinischen Beruf nicht hinderlich sondern eher von Vorteil ist.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Was hat Piercen mit Kosmetik zu tun? Wo soll da der Zusammenhang sein? Es gibt keine anerkannte Ausbildung zum Piercer in Deutschland, jeder mit Gewerbeschein kann ein Studio aufmachen…leider…

Anonym
    Gast
    @

wie maddox und Kahless schon geschrieben haben brauch man rein theoretisch vorher keine ausbildung… leider…
    wurde hier aber auch schon öfter drüber geschrieben…

braunesShoert
    Teilnehmer
    @braunesShoert

ja das frag ich mich ja eben auch was das miteinander zu tun hat 😉 -> Kahless

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

´ne Ausbildung als Arzthelferin wäre da eher nützlich, muss man aber nicht haben. An sich muss man vorher keine Ausbildung machen, außer die zum piercen.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Und selbst die Ausbildung zum piercen schreibt dir niemand vor. Leider.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Verwechselst du das mit Austria, wo die Piercerprüfung der Kosmetikerinnung angeschlossen ist? Siehe Artikel dazu. (Hast du trotz Hinweis zum Forengebrauch im Suchfenster kein winziges einziges Mal dort nachgeschlagen, gelle!)

DasSchaf23
    Teilnehmer
    @DasSchaf23

mal komplett unabnhängig von der frage(das dürfte jetzt geklärt sein).

ich stell mir nur grade den einen oder anderen piercer bei der kosmetikerausbildung vor.

komplett tättowiert, gedehne ohrlöcher. 15piercings im gesicht und dann einer schicki micki dame die finger nägel spachteln *Muahahahaaaaaaaaaaa*

den gedanken kann man ausbauen…..

Anonym
    Gast
    @

*wegschmeiss*

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv