Erste dehnschritte

verschlagwortet
6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von StraightEdgeHardCore vor 13 Jahren, 7 Monaten
  • Mikel123
    Teilnehmer
    @Mikel123

Ich hätte mal ne frage:
    ich hab mir heute ne dehnschnecke geholt und wollte zu hause direkt anfangen zu dehnen.
    jedoch bekomm ich die schnecke nich durch.
    mir ist auch mein ohrlich ganz klein eingerissen.
    was nun? beim piercer dehnen lassen?

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

ich hatte es ja schonmal in deinem blog geschrieben aber hier nochmal…

es ist normal das man die dehnschnecke nich gleich ganz durch bekommt. man zieht es so weit durch wie es geht und laesst es ein paar tage in ruhe und versucht es nochmal ein wenig mehr durch zu schieben. und das macht man solange bis du sie dann irgendwann komplett durch hast. der sprung von 1.2mm auf 3mm zu wollen ist auch ehrlich gesagt viel zu gross. du solltest erstmal auf 1.6mm oder 2.5mm gehen. … aber im moment solltest du es in ruhe lassen und es verheilen lassen. ein paar wochen nix dran machen ausser es pflegen.

Mikel123
    Teilnehmer
    @Mikel123

also der piercer bei wildcat hat mir ne 3er schnecke in die hand gedrückt…ich als leihe dachte natürlich das es funktioniert

also deren fehler.

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

ich find das ganz schoen gross gleich mit so ner 3er schnecke anzufangen. *kopfschuettel* auch find ich doof das er dich nich aufgeklaert hat. ich mein, ich kann mich auch online ueber alles belesen aber dennoch muss ein piercer oder taettoowierer dich aufklaeren und dir die wichtigstens dinge erzaehlen.

BloodyMary19
    Teilnehmer
    @bloodymary19

Hm, das ist echt viel für den Anfang. Ich  hab erst mit 1,6mm angefangen und dann ganz langsam mit nem 3er Stab weiter gemacht… Und das hat eigentlich ganz gut so geklappt. 

StraightEdgeHardCore
    Teilnehmer
    @StraightEdgeHardCore
    • von 1,2 auf 3mm ist irgendwie gar nicht zu viel! 
    • mein septum hab ich in ähnlichen schnell gedehnt (1,6 zu 3)
    • wenn dein stichkanal verheilt ist, sollte das gar kein problem darstellen!
    • und wenn’s leichter gehen soll mach gleitgel/vaseline/heilsalbe drauf damits besser flutscht 
    SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Zum zwölfzigsten Mal, aber immernoch hilfreich, hier ein Artikel, wie man´s richtig macht:

http://www.wildcat.de/article-1-5216.html

Ne 3er Schnecke steigt ja in ihrer Dicke an. Der Vorgang wäre also, die Schnecke nicht gleich komplett auf die 3 mm zu schieben, sondern immer Stück für Stück. Ich hab bis 6 mm mit dem Dehnungssichel-Set hier aus´m Shop gedehnt. Das war immer nur ein mm größer und so kam erst gar nicht die Versuchung auf, zu schnell zu viel zu dehnen. Die ein/zwei Monate zwischen den Schritten hab ich immer PMMA-Plugs reingemacht, da die Sicheln nicht zum Dauertragen geeignet sind und man auch nicht bequem pennen könnte mit den Dingern im Ohr.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv