Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Erste Eindrücke mit Zungenpiercing
-
23. Juli 2009 um 20:47 Uhr #2808521
Hallo!
Wollte mal fragen, wie Ihr so die ersten Tage mit einem frischen Zungenpiercing erlebt habt?
Eigentlich komme ich schon sehr gut mit meinem neuen Piercing klar – die Zunge war auch nicht sonderlich angeschwollen und Dank vieler Eiswürfel aus Kamillentee, hat sie jetzt auch schon wieder ihre ursprüngliche „Norm“ angenommen.
Habe mir das Piercing am vergangen Montag stehen lassen und heute sind soweit auch schon die Schmerzen zum grö??ten Teil Geschichte!
Essen klappt auch soweit ganz gut und auch die Pflege ist nicht das Große Thema, aber was mir auffällt ist, dass mir die unteren Schneidezähne etwas schmerzen – eigentlich ist es kein Schmerz, sondern mehr so ein leichtes ziehen! Ist das wohl normal??
Kann es sein, dass sich der Mundboden erst noch an die untere Kugel gewöhnen mu???
Sprechen klappt inzwischen auch schon super, alle meine Leute sagen, man würde eigentlich nichts hören, aber ich selber merke, dass ich die „SCH-Laute“ nicht wirklich deutlich aussprechen kann (oder ich mu?? mir schon richtig Große Mühe geben) – wird sich das wohl ändern, sobald der kürzere Stab eingesetzt wurde?
Ansonsten bin ich nämlich schon am überlegen, ob ich das Piercing wieder rausnehmen soll!Wäre toll, wenn Ihr mir so Eure Erfahrungen mal berichten könntet!!
Beatrix7000
23. Juli 2009 um 20:59 Uhr #3126181das piercing ist ja erst ein paar tage alt, da sind sprachliche- oder sonstige problemchen noch normal. mach dir mal keine sorgen, ich hab anfangs auch bisschen genuschelt. ist nichts ungewöhnliches. pfleg einfach weiter, in ein paar tagen ist das auch vorbei. und wenn du erst mal den kürzeren stab drinnen hast, wirst du dir auch wesentlich leichter tun. zu der sache mit den zähnen kann ich persönlich nichts sagen, da hatte ich keinerlei schwierigkeiten
23. Juli 2009 um 21:49 Uhr #2809427Ich habe die ersten paar Tage auch sehr gelispelt und genuschelt, weil die Zunge auch so dick geschwollen war.
Hinterher war´s lästig, wo die Zunge schon abgeschwollen war und der Stab dementsprechend zu lang.
Da ist mir das Piercing öfter beim Essen oder Sprechen dazwischen gekommen, aber nach dem Wechsel vom Ersteinsatz auf was kürzeres war alles wunderbar.
Am Anfang hab ich es auch noch als störend empfunden, weil es einfach auch ungewohnt ist, aber das hört auch wieder auf.
Ob bei mir was an den Zähnen unangenehm war kann ich nicht sagen und wenn erinner ich mich nicht mehr daran.23. Juli 2009 um 22:29 Uhr #2811132Ich bin mir sicher dass sich das noch gibt.
Und das mit der unteren Kugel, kann ich nur bestätigen.
Aber sei beruhigt, auch das vergeht.Ich hab mir am Anfang, wenn ich allein war und mich die untere Kugel relativ gestört hat, einfach einen Tupfer genommen und druntergelegt.
Ist nicht optimal, aber dann ging es soweit.
🙂25. Juli 2009 um 21:50 Uhr #2812735Begreiflich nach einer Woche mit Zungenpiercing. Wenn Du den kürzeren Stab eingesetzt hast ist der „Tragkomfort“ des Zungenpiercings auch besser. Die Kugel im unteren Mundraum hat einen sogenannten Massage-Effekt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Zungenpiercing das schönste und geilste aller Piercing ist. Es ist immer da, Du kannst immer spielen damit wenn Du Dich gelangweilt fühlst, es kann sogar eine Einschlafhilfe sein. Ich kann Dir nur raten, lass es drin, setze den kürzeren Stab ein und genisse das Leben damit. Wenn Dein Partner/in auch ein solches hat ist es ein supergeiles Gefühl beim Küssen. Um ein geiles Feeling zu bekommen musst Du halt vorher ein paar Tage leiden, aber so ist es halt mit all den schönen Sachen in der Tattoo- und Piercing-Szene. Viel Spass und viele bunte Grüsse Flo
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.