Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › erstes Tattoo
-
Anonym
Gast@14. Juni 2007 um 9:42 Uhr #2783134ich hab echt ein wenig angst davor…
will mir eins auf der leiste und bisschen tiefer machen lassen und hab richtig schiss, kann mir jemand irgendwelche tipps geben wie ich überwinden kann und ob es doll weh tut???Anonym
Gast@14. Juni 2007 um 10:09 Uhr #2871059Also den ersten Tipp, den ich Dir gebe:
Nächstes mal deine Frage in der richtigen Kategorie zu stellen 🙂
Du bist hier beim Thema Piercing und nicht Tattoo 🙂Zu den Schmerzen:
aussschlafen (der körper ist dann weniger empfindlich gegenüber Reizen), kein alkohol den abend vorher und gut frühstücken…
ach ja… und vielleicht nicht unbedingt den hei??esten Tag des Sommers als Termin wählen…. wenn du so arg schwitz beim stechen.. ganz übel.. ich spreche aus erfahrung… 🙂14. Juni 2007 um 10:10 Uhr #2872738Abgesehen vom falschen Forum…was denn jetzt? Schulter oder Leiste?
Die Frage nach den Schmerzen lässt sich nur bedingt beantworten…das hängt vom individuellen Schmerzempfinden, der Tagesform und manchmal auch von der Laune des Tätowierers ab.14. Juni 2007 um 10:11 Uhr #2874423hy!wie wärs mit dem tattoo forum????
und ausserdem ist das mit dem schmerz so ne sache…Den jeder empfindet ihn anders..14. Juni 2007 um 11:03 Uhr #2876110liebe MiaMarilyn,
wenn es für dich unglaublich viel überwindung kostet und du Angst hast, solltest du dein Tattoo vielleicht noch einmal eine Nacht überdenken. Werde dir bewusst, was es hei??t, töttowiert zu sein.
Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, aber ich vergleiche das einfach mal mit mir selber. Als ich mit meinem ersten Tattoo angefangen habe, wollte ich mein Zuckerblüchen schon ca. ein Jahr zuvor haben. Ich musste sehr lange auf meinen Termien warten, aber ich hatte nie diese Bedenken wie du. Ich wollte meine Lilie auf dem Rücken, ich hätte mir nie vorstellen können, mir dieses Motiv nicht inken zu lassen. Ich hab mich wie bescheuert gefreut auf meinen Termien, und als es dann soweit war, sind den ganzen Tag Milliarden Endorphine durch mein Blut gerauscht.
Ich will dir damit einfach zeigen, dass ein Tattoo doch etwas für dich sein soll, über was du dich freust. Es ist doch falsch, davor Angst zu haben.
Zum Inken an sich: bei mir tats leider sehr weh, ich bin nunmal ein Weichei. Ansich ist das aber, wie meine Vorredner ja schon gesagt haben, bei jedem anders.
lg, Inken14. Juni 2007 um 11:06 Uhr #2877798vieleicht sollte man sich erstma laaaaaange gedanken machen WAS man wirklich will, und dann kann man sich über den rest gedanken machen. schmerzempfinden ist bei jedem anders.
Anonym
Gast@14. Juni 2007 um 11:23 Uhr #2879505danke für diese einblicke, sorry bin erst neu und hatte ganz vergessen das ich noch bei den piercings bin….trotzdem danke
ach und ich bin mir schon sicher, kann mich aber nicht genau für eins von zwei motiven entscheiden,wird wahrscheinlich ein mix aus beiden.
ach und ich möchte beides, leiste und schulter….
vielen danke14. Juni 2007 um 14:10 Uhr #2881212ich hab auch anner leiste ein tattoo und fands vom schmerz net so schlimm wie nacken oder an den rippen. einfach mal ausprobieren… kannst ja immernoch dein tattoo in mehreren sitzungen machen lassen, wenns zu weh tut.
14. Juni 2007 um 18:15 Uhr #2882927Und ud solltest am Tag vorher keine Blutverdünner wie zb. Aspirin etc nehmen!
Und schmerzen empfindet jeder anders!Anonym
Gast@15. Juni 2007 um 14:38 Uhr #2884642das schaffst du schon…hatte auch derbst schiss davor…hat auch wehgetan, war aber auszuhalten, habs zwar net anner hüfte, aber ich denke wenn man es will dann schafft man das, auch mit angst
17. Juni 2007 um 20:14 Uhr #2886377ist denke ich schon normal dass man angst hat vor seinem erstem tattoo, aber wenn das tattoo gestochen ist, ist das alles wie weggeflogen! ich war total nervös beim ersten tattoo, meine beine haben die ganze zeit gezuckt *g* war echt ziemlich hippelig und das hatte nichts damit zu tun dass ich es nicht unbedingt wollte, aber es ist halt einfach ne ganz neue erfahrung für einen – solche art von schmerz kennt man davor nicht. zwar scho paar mal gepierct aber dass ist ja dann doch noch was ganz anderes.
also ist schon ok wenn man nervös ist vorm ersten stechen- geht denke ich vielen so
aber du wirst echt sehen, sobald das tattoo fertig ist sobald du es sehen kannst- wirst du echt all den schmerz vergessen, der ist echt wie weggeblasen 🙂
und deswegen will man dann auch schnell wieder hin-fürs nächstewie sehr es wehtut wirst du einfach selbst erfahren, aber so wehtuen kann es gar nicht sonst hätten die leute doch nicht so viele tattoos oder?
und noch ein tipp zum aushalten: beschäftige dich! rede mit deinem tattoowierer, les was, red mit freunden etc
je weniger du dich auf den schmerz konzentriest, desto weniger fühlst du ihn! ging bei mir ziemlich gut, als ich richtig mitm tattoowierer geredet hab , hab ich kaum noch was gespürt…
also viel Spa?beim stechen! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.