Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › erstes Tattoo
-
27. Oktober 2004 um 20:58 Uhr #3239046
ich kann den scheiß nicht mehr hören, deshalb mu?? ich es jetzt mal umfangreich loswerden.eins vorweg, jeder nimmt schmerz, tätowieren und die situation tätowiert zu werden mit ihrem „wenn einmal angefangen dann mu?? es auch fertig gemacht werden“-druck unterschiedlich wahr. fakt! sag ich nix gegen, wäre auch blöd. nun hab ich aber im gegensatz zu den meisten anderen hier die möglichkeit nicht nur meine eigene ansicht und mein eigenes empfinden zu schildern sondern kann aufgrund meiner nun mehr als zehnjährigen erfahrung in sachen tätowieren durchaus ein objektiveres und globaleres urteil zu einigen dingen abgeben. das soll jetzt blo?? nicht hochnäsig klingen, ich hab nur tagtäglich mit tätowieren zu tun und sehe wie unterschiedlich menschen mit den schmerzen umgehen. ich wollte nur da?? du das weißt, damit du verstehst warum ich mir anma??e zu dieser sache meinen senf dazuzugeben.
also erstens zum thema schmerz: schmerz ist eine sehr subjektive sache. er variiert von person zu person, hängt sehr mit der stimmung des einzelnen zusammen, mit der situation in der tätowiert wird und, und das ist eine nicht zu unterschätzende variable, der schmerz ist abhängig davon ob derjenige der tätowiert wird auch wirklich das tattoo haben will. da liegt nämlich der feine unterschied zwischen menschen die bock auf ein tattoo haben und denen die dem druck ihres umfelds oder dem mtv-trend folgen…das klingt jetzt für dich wieder wie ablästern, ist aber fakt!! außerdem lernt man mit schmerzen umzugehen, das hei??t wenn ich schon viele schmerzen hatte, dann wirkt tätowieren für mich nicht mehr so wie als wenn ich mir zeitlebens noch nicht mal in den finger geschnitten habe. zusammengefa??t will ich damit sagen da?? wenn jemand ein tattoo wirklich haben will, alt genug ist um der prozedur die stirn zu bieten und sich im klaren darüber ist da?? hunderttausende menschen vor ihm/ihr das ausgehalten haben, dann wird es bei weitem nicht so schlimm werden wie wenn die gleiche person mit angst im bauch sich auf eine sache einlä??t die (sorry) nix für sie ist!! wenn du nach dem tätowieren am ganzen körper muskelkater hattest dann weil du anstatt locker zu lassen, was den schmerz gemindert hätte, verkrampft warst. manchmal kommt man aus dieser verkrampften haltung nicht so einfach raus, das weiß ich, aber krampfen und luft anhalten verstärken den schmerz, was wiederum das verkrampfen steigert…ein teufelskreis würde tv-kaiser sagen….
zweitens: emla! abgesehen davon da?? emla für mich der hubschrauber auf den mount everest darstellt und ich es albern find beim tätowieren auf solche hilfsmittel zurückzugreifen ( einzige ausnahme ist die situation wenn jemand sich durch den teufelskreis verkrampfen-mehr schmerz-mehr krampf-usw in eine ausweglose situation gebracht hat und selbst beim nächsten termin die angst so Groß ist das ein weitertätowieren unmöglich scheint…dann kann emla theoretisch eine unterbrechung des kreises bewirken, aber letzendlich bleibt der schmerz derselbe!! ) ist emla ein eingriff in die struktur der haut. fakt ist: die haut zieht mehr lymphflüssigkeit, was farbe schlchter in die haut gehen lä??t. sie wirkt wie jedes andere lokale narkosemittel verschlechternd auf die abheilung und es lä??t mich als tätowierer vor dem problem stehen da?? die haut sich schwammig anfühlt und es viel schwerer abzuschätzen ist wie tief ich mit der nadel bin. nun ist es bei dir gutgegangen, wie bei anderen sicher auch, was nicht hei??t da?? es bei allen gutgeht. warum soll ich nun, wenn ich nóch garnicht weiß wie ich auf den schmerz reagiere und ob es überhaupt notwendig ist, ein risiko eingehen? es ist totaler blödsinn emla zu benutzen wenn kein grund dafür vorliegt. abgesehen davon wirkt sie mä??ig, nur eine sehr begrenzte zeit und da schmerz relativ ist könntest du sie durchaus durch ein plazebo ersetzen und demjenigen sagen es würde wirken um einen ähnlichen effekt zu erzielen.wir benutzen prinzipiell keine emla, sondern versuchen durch ausführliches aufklären und druckwegnehmen im vorfeld schon eine gute „tätowier-stimmung“ zu schaffen. das klappt soper und hat keine nebenwirkungen. davon abgesehen tätowieren wir prinzipiell keine minderjährigen selbst wenn mama dabei ist und opa unterschrieben hat, weil sie sind für das genze einfach noch nicht reif genug!!
sorry für den ellenlangen text, mu??te ich einfach mal loswerden weil es nicht um toleranz geht sondern um vernunft!!27. Oktober 2004 um 20:58 Uhr #3146854ja, aber die dürfen nicht so teuer sein!!
28. Oktober 2004 um 14:23 Uhr #2923882was du schreibst stimmt sicher zum grö??ten teil. grundsätzlich bin ich auch der meinung das minderjährige keine tattos brauchen. ich hab mir mein erstes tattoo mit 18 machen lassen, auch ohne emla, weil ich dachte das hällste schon aus. is aber leider nicht, also benutze ich sie, mein inker hat nix dagegen und meine bilder haben ne super quali.
ich glaub wenn ich meine tattoos nicht wirklich, wirklich wollte würde ich mir nicht demnächst zum,…moment,…siebten mal diesen stress und die schmerzen antuen. klar geh ich jedesmal mit weichen knien hin, ich weiß ja was mich erwartet und da beruhigt der gedanke schon das man zumindest von den outlines nix mitkriegt. für mich fühlt sich tättowieren an wie mir einer rasierklinge geschnitten zu werden und ich denk nicht das man das gefühl mit plazebos wegbekommt….ist aber im endeffekt auch egal, über das wichtigste sind wir uns ja eh einig, keine tattoos unter18, erste mal sowieso ohne emla, für extremfälle die es vertragen emla okay (meiner einer), was deine erfahrungs werte angeht kann ich nix dazu sagen; glaub ich aber,….der rest ist meinungs und auslegungssache…
lg,die neo28. Oktober 2004 um 19:04 Uhr #3084124Ja okay, mag sein dass ich erst 17 bin, aber wo ist da der Unterscheid? Das eine Jahr…. Außerdem kenn ich so viele die sich unter 18 tätowiert haben. Und ich will dieses Tattoo weil es mir persönlich gut gefällt und nicht weil ich irgendeinen scheiß Modetrend mitmache wie manch andere. Ich will dieses chinesiches Zeichen schon seit sehr langer Zeit! Ich finde halt einfach, dass es an Frauen wunderschön aussieht und ich bin fest entschlossen das machen zu lassen. Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Angst vor den Schmerzen, ich lass mich einfach überraschen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wie sich das anfühlt, von daher… Morgen Abend ist es dann so weit. Ich werde berichten wie es war*g*
Anonym
Gast@28. Oktober 2004 um 19:41 Uhr #3161214und weil der schmerz dir keine angst macht, willst du pillen dagegen schlucken. amen.
28. Oktober 2004 um 20:01 Uhr #3143488Des war ja auch noch am Anfang der Woche. Langsam verfliegt meine Angst irgendwie. Aber ich glaub ich sag gar nix mehr. Hier wird man ja doch nur angepisst statt dass einem geholfen wird. Sorry, aber is so!
28. Oktober 2004 um 22:17 Uhr #2887589manchmal sind harte worte nunmal das einzige was geht.. sorry..
30. Oktober 2004 um 12:36 Uhr #3184986So, ich habs überlebt!!! Hab jetzt endlich mein lang ersehntes Tattoo! Und die Schmerzen waren auch auszuhalten, habs mir viiiiieeeel schlimmer vorgestellt. Werd demnächst mal en Bild in meine Galerie laden
30. Oktober 2004 um 13:28 Uhr #2907839kannst ja jetzt noch schnell ne aspirin hinterherwerfen…haha…warn witz. schön das es ohne ging. herzlichen glückwunsch und willkommen in der welt der kriminellen und asozialen…;-))
30. Oktober 2004 um 22:09 Uhr #2892855So, Bild ist ab jetzt in meiner Galerie zu sehen *ganz stolz bin*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.