Erstes Tattoo

verschlagwortet
9 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Magiceye vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • Aquagirl82
    Teilnehmer
    @Aquagirl82

Hallo zusammen!

Ich bin mir mehr als sicher, dass auch ich gerne ein Tattoo möchte an meinem Fu??gelenk. Dort hatte ich selber in jungen Jahren selber eines gestochen mit…bereue dass natürlich sehr. Es war ein kleines Kreuz ca. 3 cm Groß, es ist aber nach fast 10 Jahren sehr verbla??t aber nicht komplett. War halt ne dumme Zeit…
    Ein NUN richtiges Motiv habe ich mir schon lange ausgesucht, aber nun dass was sicherlich schon hundertmal geschreiben bzw. gefragt wurde:
    Angst vor dem Schmerz habe ich nicht so direkt. Als mein Freund desletzt am Oberarm tätowiert wurde, war ich die ersten paar Minuten dabei, einfach mal um das zu sehen. Gepierct bin ich auch, halt am linken Ohr mehrfach, aber das wurde damals halt mit einer „Pistole“ gestochen und das ist ja nur ein kurzer Schmerz, nach dem Schuss.
    Schmerz empfindet ja jeder natürlich anders, muss man ja auch nix mehr zu sagen *g. Viele sagten mir, da ja beim Fu??knochen so dünne Haut ist bzw. kaum Fett, dass eine der schlimmsten Stellen sei und eine Bekannte hätte mal geheult dabei…naja…
    Wenn es halt das erste Tattoo ist, kann ich doch dies auch im Studio so besprechen usw. und auch über dies so offen sprechen ohne das es unangenehm ist. Bin ja sicher nicht die Erste, die nervös ist *g

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

vertrau die ängeste ruhig deinem tätowierer an, wenn der blöd reagiert weißt du, dass du an der falschen adresse bist. auch der fu??knöchel ist auszuhalten, pfleg vor dem tätowieren die haut gut, viel eincremen dann ists schonmal die halbe miete – ich denk dein motiv wird auch nicht sooo riesig sein, also wirst du’s schon schaffen – viel glück

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Als ich mein erstes bekommen habe hab ich auch gesagt, dass ich total nervös bin und auch etwas Angst habe. Da hat sich auch keiner lustig gemacht, oder sowas. Es wurde halt der ganze Ablauf erklärt etc. und nicht einfach angefangen. Wegen den Schmerzen brauchst du dir denk ich nicht so die Gedanken machen. Selbst stechen soll da weitaus schmerzhafter sein als professionell tätowieren lassen.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Nur Mut, denk daran dass Deine „Jugendsünde“ hinterher nicht mehr zu sehen ist
    und Du ein schickes Tattoo dafür bekommst.

Pudelsternchen
    Teilnehmer
    @Pudelsternchen

Nur Mut, es nicht soooo sehr schlimm. Man merkt es schon ein wenig mehr als an anderen Stellen aber es ist auszuhalten, da gibt es weit empfindlichere Stellen. Und der Inker wird gerade hier mit viel Gefühl stechen.

Kopf hoch!!!

LG
    Pudelsternchen

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Ich fand die Stelle nicht schlimmer als andere Stellen auch… für mich ist es auszuhalten. Wie aber schon x mal geschrieben: Ist für jeden anders. Mach dich nicht zu verrückt, schlaf vor dem Termin gut aus, frühstücke was ordentliches, am Abend vorher nicht bechern und/oder bewusstseinserweiternde Substanzen einpfeifen und freu dich auf das Ergebnis. Dann wirst du es schon schaffen! Viel Erfolg!

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

hey wenns nen toller tätowierer/in ist wird die dir mut zu sprechen. es gibt genug andere die da hin gehen und au schiss haben. hab da gesessen und gezittert und fast geflennt obwohl sie noch nich mal angefangen hatte. mein piercer ist im selben studio der hat mir auch mut zu gesprochen ne bekannte kam auch und dann ging das:) die haben weit aus schlimmere fälle schon gehabt. die wissen was sie tun müssen:) und ausserdem sind sie auch nur menschen die haben auch irgendwann mal mit ner jugendsünde angefangen oder angst schweiß gehabt vor nem tattoo:) denke so ging es jedem schon mal.

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

nervös ist sicher jeder beim ersten und sicher auch noch beim drei??igsten tattoo.ich habe ein tattoo am fu??knöchel,dass bald auch erweitert wird und ich muss sagen es hatt fast nicht weh getan.es hat eher gekitzelt als wehgetan.aber jeder mensch nimmt das anders wahr wie du schon sagtest.meine mum empfand z.B. ihr nasenpiercing als sehr schmerzhaft,ich dagegen fands überhaupt nicht schlimm.also hiermit kann man es eh nicht sagen………aber bei mir wars auf alle fälle überhaupt nicht schlimm(mir wurde vorher auch gesagt dass es eine sehr schmerzhafte stelle ist,genau wie wirbelsäule und ich hab da auch nix gemerkt).

Elvenpath
    Teilnehmer
    @Elvenpath

Ich hab ein Tat zwischen den Schulterblättern, ca. 10×10 cm, einen grossen Teil davon auf der Wirbelsäule. Ich kann dir sagen…wenn jemand nervös war vor dem inken dann ich :o) Wochen vor dem Termin war alles in Ordnung, die Vorfreude war riesig 😉 doch dann eine Stunde vor dem Termin dachte ich, ich wäre bestimmt eine von denen die nicht alles in einem Termin schafft. Sass auf dem Stuhl und hab das Schlimmste erwartet 😉 Schlussendlich konnte sich die mitgeschleppte Freundin kaum mehr halten vor Lachen. Ich denke wohl das Erstaunen war mir echt ins Gesicht geschrieben. Ich musste mich beim meinem Inker versichern, dass er wirklich schon begonnen hatte. Hingegen vieler Erzählungen von anderen Leuten, tat es auf der Wirbelsäule überhaupt nicht weh, war eher n’kitzeln. Daher Schmerzempfinden ist wirklich relativ!

Aber du wirst sehen, sobald du die ersten „Stiche“ hinter dir hast, wird die Angst wie verflogen sein und die Vorfreude ist wieder da 😉

Liebe Grüsse

Anonym
    Gast
    @

Hey Aquagirl82!! Mit sicherheit hat jeder ein anderes schmerzempfinden ,das ist ja auch gut so!! Ich kann dir dazu nur sagen,: wenn Du dieses Tattoo wirklich möchtest und dir ganz sicher in der sache bist ,dann wirst Du es auch geniessen!!! Im ersten moment ist es vielleicht nicht das angenehmste Gefühl,nur wenn du nach und nach Dein Motiv auf der Haut zu sehen bekommst ,ist der Schmerz auch sehr schnell vergessen!! Ich habe heute mein erstes Tattoo im Handgelenk bekommen ((auch nicht die besste stelle fürs erste)) und ich will am liebsten mein nächstes vorhaben,was im Januar stattfindet auf morgen verlegen!! In diesem sinne: Nur Mut!!!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv