Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Es juckt! ;-)
-
6. Februar 2004 um 10:07 Uhr #2792616
Hey ihrz,
hab ne kurze Frage…mein zweieinhalb Wochen altes BWP juckt ab und zu tierisch…iss das normal? Man sagt ja immer Jucken=Heilen…iss das da auch so?
Greetinx
Heli6. Februar 2004 um 10:30 Uhr #3112628Am Anfang hat es bei mir auch öfters mal gejuckt. Hat aber mit der Zeit nachgelassen und irgendwann hats dann ganz aufgehört.
Solange es nicht blutet und tierisch weh tut braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Hab ich zumindest gesagt bekommen.Ju
6. Februar 2004 um 10:30 Uhr #2902280Da kann ich Dich beruhigen: Ja, das ist so. Solange es nicht weh tut, oder gar rot oder entzündet ist, ist das OK und gibt sich nach einiger Zeit wieder. Gru?? Mi.
6. Februar 2004 um 10:36 Uhr #2916163hey! danke! weh tuts gott sei dank auch net…ganz im gegenteil…fühlt sich richtig gut an. 😉 bluten tuts auch net und abgeheilt isses bis jätz ganz gut. wenn ich den stab hin und her schieb, tuts am anschlag links und rechts halt noch bissi weh…ein- und austrittsstelle iss wohl noch net ganz fit. kann sogar schon dran ziehen…*gg*
6. Februar 2004 um 10:37 Uhr #3014295hey…noch ne hessin! wohn net weit weg von dir!!! *g*
6. Februar 2004 um 12:52 Uhr #3215291Zitat:“wenn ich den stab hin und her schieb, tuts am anschlag links und rechts halt noch bissi weh…kann sogar schon dran ziehen…“ !?!?!?!?!?!
oh mann! das stand bestimmt in den pflegehinweisen drinn, dass du nach 2 1/2 wochen bis zum anschlag schieben sollst und auch drann rumziehen. sei froh das nich mehr passiert als nur ein „jucken“. ein- und austrittsstelle iss noch nicht ganz fit? sorry, du auch nicht 😉
der stichkanal verheilt von aussen nach innen. also, wenn aussen noch nicht fit, dann innen erst recht nicht. man kann sagen, dass ein stichkanal ungefähr um 1mm im monat (bei richtiger pflege) verheilt. man merkt zwar schon vorher nix mehr, da sich eine sehr feine und leicht verletzbare haut bildet, aber grade die wirst du durch zuviel hin-und herschieben und drann rumziehen wieder zerstören.6. Februar 2004 um 13:07 Uhr #3042096auch klar…danke fürs wachmachen! *lol*…ich meinte das mit dem ziehen und so ja auch nur gaaaaanz vorsichtig. beweg es eigentlich net viel und zweimal am tag octenidingens drauf!
ich hab den eindruck, dasses bei mir saumä??ig schnell verheilen tut!6. Februar 2004 um 13:12 Uhr #3001196da muss ich collosimo recht geben … wenns noch ein wenig weh tut, dann lass das spielen! sieht ned besonders schön aus wenn ein Piercing ned richtig verheilt … und schon gar kein BWP … nach 2 1/2 Wochen spiel zieh ich nicht einmal beim ZP herum, das aber wesentlich schneller abheilt …
wennst willst dass du mit deinem piercing glücklich wirst, dann wart die dementsprechende Zeit ab, und dann kannst spielen soviel du willst … und wennst dir gewichte drauf hägst 😉 aber bi es soweit ist lass es in ruhe und sorge für angemessene Pflege!
ciao
6. Februar 2004 um 13:15 Uhr #2959884Moment mal. Wenn du es zweimal täglich mit Octenisept bearbeitest, kann es sein, dass das Jucken davon kommt. Kann sein, dass die Haut ausgetrocknet ist. Also reinige erstmal lieber nur mit Wasser. Würde ich mal vorschlagen :o)
6. Februar 2004 um 13:24 Uhr #2898682bald bin ich platt…mit soviel hilfe hätt ich net gerechnet! *g*
DANKE!
kann schon sein, dass die haut trocken iss…au??en hab ich gestern genau aus diesem grund bepanthen drauf gemacht…aber innen?6. Februar 2004 um 13:37 Uhr #3029484naja .. kamillosan wirkt entzündungshemmend …
kamille im Allgemeinen … ich hab immer 5 Grossfamiliepackungen Kamillentee daheim *ggg* aufkochen, kalt werden lassen … und zum reinigen verwenden …bei mir hauz ziemlich gut hin … vor allem is der kamillen was natürliches!
ciao
6. Februar 2004 um 13:40 Uhr #3094039ja kamille iss klar…aber entzündet isses ja net!
6. Februar 2004 um 13:46 Uhr #2984731macht nix … ich kann dir auch nix anderes empfehlen … bin kein piercer …. weiss nur was ich verwende und das haut gut hin … octentisept und kamille … und dadurch dass der tee abgekocht is sollte er auch keimfrei sein … also kanns ned schaden und die haut trocknet nicht aus …
probier abwechseln … überpflegen mit octentisept is eh ned gut …
6. Februar 2004 um 13:48 Uhr #3214222hab ich auch schon gehört…mach ja auch ganz wenig drauf…hauptsächlich in den stichkanal halt. dann muss ich wohl ma ne kanne tee kochen…*g*
6. Februar 2004 um 13:48 Uhr #3026138warum solltest du da pflegeprodukte raufmachen müssen??? die haut kann sich immer noch am besten selbst heilen! lass alles weg, bepanthen, octenisept etc. einfach mit wasser reinigen, das ist das beste.
6. Februar 2004 um 13:51 Uhr #3162925jawoll scheffin! wenn du das sagst, dann mach ich das ab sofort! 😉
probier übers we ma nur wasser…dann werd ichs ja sehn…juckt ja auch nur ab und zu…6. Februar 2004 um 13:52 Uhr #3202219cheffin bitte *gg*
also ich hab so die besten erfahrungen gemacht. kamillentee, octenisept oder eigenurin nehm ich nur, wenn wirklich was arg entzündet ist.
6. Februar 2004 um 14:00 Uhr #3055789natur pur … also das mit dem eigenurin muss ich ned unbedingt haben … kommt sicher ned so gut bei augenbraue oder zunge 😉
naja … wie gesagt, kenn mich ned so gut aus, aber sind im wasser nicht bakterien und keime ?!? deshalb dachte ich immer abkochen wär besser …
das mit dem jucken hatt ich ziemlih bei ABP, da hat man mir gesagt dass das ein anzeichen von heilung ist …
6. Februar 2004 um 14:08 Uhr #2909603also ich hab den Großteil meiner piercings normal nur mit wohlgemerkt leitungswasser bearbeitet und hatte überhaupt keine probleme. ich weiß ja nicht, was du für leitungswasser hast 😉
6. Februar 2004 um 14:12 Uhr #3151401😉 na gut … dann will ich dir nicht widersprechen …
bevor ich haue bekomm, enthalt ich mich weiterer aussagen 😉
6. Februar 2004 um 14:20 Uhr #3185830ich hau nich, ich kratze nur *gg*
wie gesagt, nur meine erfahrungen…6. Februar 2004 um 14:40 Uhr #3174846ich nehm kochsalzlösung, is auch gut
6. Februar 2004 um 15:01 Uhr #2991010ich auch, ich auch!! 😉 allerdings komm ich aus ner anderen richtung.
und nun zum jucken. war bei mir die erste zeit auch so, teilweise sogar recht unangenehm. sollte sich aber nach ner weile legen.6. Februar 2004 um 16:25 Uhr #3168052Das Jucken hatte ich auch, besonders in den ersten paar Monaten-hat mich teilweise fast wahnsinnig gemacht…besonders wenn man in der Öffentlichkeit ist
Hab gehört, dass Eiswürfeln auch helfen sollen wenn der Juckreiz zu stark wird…habs aber nie ausprobiert-also ohne Gewähr -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.