Es juckt!!

verschlagwortet
12 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von dalton vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Eine bessere überschrift ist mir leider nicht eingefallen =)
    Seit etwa 3- 4 Tagen juckt es mich kreisrund um meinen Bauchnabel herum, am stärksten in der Nähe der Piercings. Ich sehe keinen Großen Anzeichen für einen Ausschlag, die Stellen sind lediglich etwas rot, das könnte jedoch auch von meinem kratzen kommen. Hatte das hier jemand schon einmal und was könnte das sein?? Nur eins der 3 BNP´s ist noch/wieder entzündet, aber das schon eine ganze Weile bevor das Jucken anfing.

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

was hast du denn für schmuck drin?
    könnte z.b. ne nickel allergie sein.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Den original Ersteinsatz vom Piercer. Und mein erstes BNP hat eine schwarze Banane, schätze mal Titan drin, aber schon ganz lang (über 1 1/2 Jahre). Wäre eher ungewöhnlich, wobei gewöhnlich ist das Ganze auch so nicht =)

Anonym
    Gast
    @

Oder irgendeine oberflächliche Infektion, Pilz…?

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Oh Gott, bitte nicht! Dann würde man doch aber eine ziemliche Hautveränderung sehen oder? Also im Moment z.B: ist es gut, aber immer ncoh leicht gerötet. Wenn ich aber dran komme, fängt es wieder an zu jucken (Wie bei einem Mückenstich).

Anonym
    Gast
    @

Ist es vielleicht irgendwie verletzt worden und heilt jetzt wieder ab? Ansonsten würde ich auch eine Allergie vermuten (auf was auch immer) und damit zum Hautarzt, falls es nicht aufhören sollte.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Nein eigentlich nicht. Es ist schon wieder eine ganze Weile entzündet und so ein jucken hatte ich bei der Verheilung noch nie. Klar, wenn das noch anhält, werd ich wohl zum Arzt müssen, hab nur keine Lust, dass dem seine Lösung lautet: „Piercings raus.“ Hab jetzt mal aufgehört Octi drauf zu tun, vieleicht vertrag ich das ja nicht mehr.

Anonym
    Gast
    @

Bei ner Allergie bekommt man eigentlich so nässende Bläschen. Bei nem Pilz kann es auch nur leicht gerötet sein und die Haut schuppt sich ab und an. Wie lange nimmst du Octi jetzt? Vielleicht hast du deine Hautflora zerstört und nun einen Pilz, der fühlt sich auch in einem tiefen Bauchnabel wohl, wenn man ihn nicht nach dem Duschen mit Wattestäbchen trocknet. Gegen beides gibt es Salben, nur kann dir nur ein Arzt sagen welche die richtige ist.

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

bei einer allergie bekommt man nicht zwingend nässende bläschen.
    ich selbst hab immer „nur“ das zweifelhafte vergnügen mit roten juckenden stellen.
    die tragedauer des schmuckes is nicht entscheidend um zu klären ob es allergisch ist oder nicht. so ne allergie kann von heute auf morgen kommen. könnte allerdings auch sein, dass es z.b. vom hosenknopf kommt (sofern sich juckende stelle und knopf auf einer höhe befinden…)
    da is nämlich ebenfalls nickel drin. oder ggf ein anderes waschmittel verwendet? oder weichspüler? alles so typische allergie auslöser.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Also auffällig ist es nicht, die Haut scheint leicht angeschwollen zu sein und ist rosa gefärbt. Heute morgen wär ich fast wieder durchgedreht vor jucken und an dem entzündeten Piercing bleib ich natürlich dann auch immer hängen. Das mit der zerstörten Hautflora könnte schon sein und in meinen Bauchnabel komm ich so sowieso schlechter rein, weil ja alles mit Kugeln zu ist =) Octi benutz ich halt schon ´ne ganze Weile- weiss also nicht mehr wann ich angefangen hab und dann so 1-2 mal täglich Großzügig auf die Fläche gesprüht-werd heute mal einen Hautarzt anrufen. Kann das ein Allgemeinmediziner nicht auch erkennen, ob das ein Pilz ist, da bin ich nämlich sowieso morgen?!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das octisept-sprühen kann der auslöser sein – viele vertragen das nicht dauerhaft (reizt/trocknet die haut aus)

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Also es ist nichts schlimmes. Die ??rztin meinte (wie Mainzel), dass das Octenisept wohl meine Haut ausgetrocknet und gereizt hat, ich evtl eine empfindliche Haut habe. Ich soll das Octenisept in Zukunft weglassen, wenns nicht unbedingt sein muss und habe eine kortisonhaltige Salbe bekommen. Danke für die vielen Antworten.

Aipilein
    Teilnehmer
    @Aipilein

vielleicht öfter mal sauber machen? beim bnp vergisst man das schnell mal

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv