Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › ****Es Weihnachtet sehr****
-
27. November 2002 um 10:37 Uhr #2792383
Kaufrausch durch Marketing-Strategie…
Das Chaos, das Marketing-Manager jedes Jahr auf unseren Stra??en veranstalten:****
Montag; 11. Oktober:Schönster Altweibersommer – Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Stra??en-cafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Schlo??stra??e.
Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: „Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!“Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.
15:07 Uhr:
Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.16:02 Uhr:
Die Filialen von Penny und Reichelt bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 20. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.Dienstag; 12. Oktober:
07:30 Uhr:
Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im glei??enden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Wertheim, Bolle und Minimal den Ernst der Lage erkannt.Mittwoch; 13.Oktober:
09:00 Uhr:
Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.09:12 Uhr:
Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.10:05 Uhr:
Bei Reichelt verirren sich Dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.12:00 Uhr:
Neue Dienstanweisung bei Bolle: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein „Frohes Fest“ gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Wertheim kündigt für den Nachmittag Vergeltungsma??nahmen an.Donnerstag; 14. Oktober:
07:00 Uhr:
Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.08:00 Uhr:
In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: „Weihnachten bis zum ??ußersten“ und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: „Weihnachten mit Mireille Matthieu“ über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.Freitag; 15. Oktober:
08:00 Uhr: Anwohner der Schlo??stra??e versuchen mit Hilfe einer einstweiligen
Verfügung die nun von Wertheim angedrohte Musikoffensive „Heiligabend mit
den Flippers“ zu stoppen.09:14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor
„Adveniat“, der gerade vor Karstadt zum Großen Weihnachtsoratorium ansetzen
wollte.09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um
Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.18:00 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der
Stromversorgung, als der von Tengelmann beauftragte Rentner Erwin Z. mit
seinem Flak-Scheinwerfer Marke „Varta Volkssturm“ den Stern von Bethlehem an
den Himmel zeichnet.Sonnabend; 16. Oktober:
Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.
10:37 Uhr:
Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Bolle-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.12:00 Uhr:
Seit gut einer halben Stunde beschie??en Karstadt, Edeka und Minimal die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!14:30 Uhr:
Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.27. November 2002 um 11:03 Uhr #3113192jaja, kennen wir dieses alljährliche problem nicht alle. mit der zeit regt man sich zwar nicht mehr so drüber auf, aber wenn ich an die weihnachtseinkäufe denke, wird mir jetzt schon ganz anders. am besten ist, man regelt das ganze frühzeitig, dann kann man sich das chaos wenigstens ein bi??chen ersparen. eine alternative wäre auch online-shopping! *g*
27. November 2002 um 11:41 Uhr #2953148klasse! setz den doch als artikel rein!
27. November 2002 um 11:52 Uhr #3051338Steht schon seit ein paar Wochen als Artikel unter Witze und Lustiges:
Frohes Fest (von: Piercingfreak1979)
🙂
27. November 2002 um 12:34 Uhr #3011156Ist von Stenkelfeld!
Die machen nur son Zeug :-)!27. November 2002 um 12:41 Uhr #2916483Hier noch ein Abräumer:
Freitag, 30. Dezember, 10:43
Gut 37 Stunden vor dem Jahreswechsel lastet eine schier unerträgliche Spannung über der Siedlung ??nkelstieg, dessen Bewohner der Stunde Null entgegenfiebern, um endlich losschlagen zu können.
10:46Ein ansich unbedeutender Zwischenfall wird sich noch bitter rächen. Nachdem sie in einem Stallgebäude ihres Kleingartens die Kaninchen versorgt hat, entrei??t ein Windsto?? der Rentnerin Erna B. die Schuppentür, die mit vernehmlichem Knall hinter Ihr zufällt. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.
10:48Der vermeindliche Erstschlag aus der Nachbarschaft trifft den Familienvater Fred S. völlig unvorbereitet. In einer viel zu flachen Flugkurve startet sein hastig gezündeter Raketensatz „Cape Caneveral“, dessen Werbeaufdruck, „Eine Zündung – sechs mal Sternenzauber“ unterwegs sein Versprechen hält. Ein Sternenzauber findet mit unglücklicher Präzision den Weg in einen Lüftungsschacht der Bäckerei Bröhrmayer. Die anschließende Mehlstaubexplosion in der Backstube macht die vor Wochen vom Bäckermeister Erwin Bröhrmayer Großspurig angeregte Firmenaktion „Brot statt Böller“ mit einem Schlag unglaubwürdig und zerstreut letzte moralische Bedenken in der Siedlung.
11:02Der 17-jährige KFZ-Lehrling Sven G. verliert als nächster die Nerven. Seine in mühevoller Kleinarbeit selbstentwickelte Bombenkette aus zwölf gegeneinandergeschraubten VW-Zylindern belohnt mit fulminanter Wirkung sein reges Interesse am fachkundlichen Unterricht in der Kreisberufsschule. Gegen 14:00
verhilft der auflebende Südostwind dem Großen, familienfreundlichen Silvestersortiment „Feuerball“ mit 17 Leuchtraketen und mehr als 90 bunten Effekten zu ungeahnter Reichweite.
14:02Immerhin 15 dieser bunten Effekte erreichen am 3 km entfernten Ostufer des Stenkelfelder Sees den Balkon des 83jähringen Kriegsveteranen und Militarierhändlers August R. Vom Feuerschein und alten Erinnerungen geweckt beschließt er, sein kostbarstes Sammlerstück zu opfern. Minuten später gleitet ein acht Meter langer Torpedo der „V-Klasse“ vom seinerzeit vor Danzig havarierten „U 435“ aus seinem Bootsschuppen und nimmt Kurs auf das gegenüber liegende Seeufer. Nach vier Minuten und zwölf Sekunden erfolgt der Einschlag in die Uferterasse des Gasthofs „Knollmeier“.
14:09Ein Gartenstuhl und zwei Sonnenschirmbetonständer durchschlagen das dünne Holzdach an der Wachbarracke der Martin-Luther-Kaserne im Nachbarort Heringsmoor und verfehlen den Wachhabenden Hauptgefreiten Ronald C. nur um Haaresbreite. Der durch den hastigen Genuss von anderthalb Flaschen Küstennebel ungewohnt entschlussfreudige Berufssoldat trifft in dem durch den Weihnachtsurlaub entvölkerten Militärstützpunkt eine einsame Entscheidung. Die 16 Luftabwehrraketen vom Typ „Herkules III“ erheben sich majestätisch in den Dezemberhimmel.
14:15Das Hachmannsfelder Gehölz, die Siedlung ??nkelstieg, die Stra??enzüge Schmöllerdamm, Bölterkamp, Sögelweg, Blömker Allee, weite Teile des Industriegebiets Sottrupp sowie der Rangierbahnhof Höcklage sind nicht mehr. Durch die rauchenden Trümmer einer Mondlandschaft irren Menschen, Menschen wie du und ich, die mit ihrem Silvesterfeuerwerk einfach nicht mehr warten konnten
27. November 2002 um 12:45 Uhr #3014621kenne stenkelfeld. ein kumpel von mir hat ne cd von denen! sind echt nicht schlecht. aber es geht nix über michael mittermaier!!!
Anonym
Gast@27. November 2002 um 14:41 Uhr #3215603🙂 hahahaha
Anonym
Gast@27. November 2002 um 17:14 Uhr #3042412Ja, ist Weihnachten nicht schön? Die ersten Spekulaziu gibt es bei uns ende August und damit ist, wie oben schon erwähnt, nur der Anfang gemacht. Bis es dann schlu??endlich soweit ist und Dezember auf dem Kalender steht, habe ich persönlich schon keinerlei Bock mehr auf Weihnachten.
Anonym
Gast@27. November 2002 um 21:41 Uhr #3001506Hm da fällt mir doch spontan die ??quivalenztheorie bzw. Kausalkette zu ein…..ALDI ist definitiv Schuld,die haben angefangen!! *LOL*
Was sagst Du dazu,Jurist?FH lä??t grü??en,oder lernste sowas etwa nicht??28. November 2002 um 10:58 Uhr #2960499*kopfgegendiewandhau*
aueroueraaahou !!!
^^
btw … sag das mal werbegestaltern … die baldovern schon an des ösi-hasens eiern rum …:)
28. November 2002 um 16:43 Uhr #3231460Hehe….??quivalenztheorie??? Nie gehört, aber Kausalkette….*fg*
Aber ist es nun ein Indiz, ein Beweis oder gar ein dringender Tatverdacht, dass Aldi angefangen hat?? Müssen wir ihn verhaften? Ist er gar o.f.W.???
Hmm, mal ne kurze ADV und ab in die Zelle….Natürlich fachmännisch verpackt zum Quadrat!! ;-))
Ich weiß, mein Eintrag hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, denn immerhin handelt es sich um eine zivilrechtliche Streitigkeit und somit gebe ich den Hinweis auf den Rechtsweg. Keine weiteren Ma??nahmen außer noch nen schönen Gru?? an Verena!! ;-))))
p.s.: aldi rulez!!!!!! oma lebt!!!
Anonym
Gast@28. November 2002 um 22:00 Uhr #2941859Hrhrhr….gut amüsiert,nachdem ich heute nen kleinen Test darüber hatte….lernen lohnt DOCH! 😉
29. November 2002 um 17:20 Uhr #3029805Nen Test?? Wie schnuckelig….Hab vor 3 wochen einen in VR geschrieben und grade noch mit ner 3 bestanden. Und das wo ich nichts getan hab dafür!! ;-))
Trotzdem kann ich nur bestätigen, dass sich lernen lohnt. Ich werde es auch weiterhin tun (viel besser als mein vorheriges Studium ist es sowieso)!! Abgesehen davon bin ich eh der bessere Praktiker, was die Sache angeht. Allerdings finde ich es wohl gut, sich an Ort und Stelle äußern zu können! ;-))
Also noch viel Spa?beim Lernen…..Buchstabier mal Weihnachtet!!! ;-P Mach mir aber keine BAO auf, wenne mit den Weihnachtseinkäufen anfängst, gelle?! Sonst muss ich wieder die Reserve für den Notzugriff bei Aldi bereithalten!! Im Falle, dass es von Lidl zu einer Bedrohungslage kommen sollte….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.