Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Essen beim ZP ???

Essen beim ZP ???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Essen beim ZP ???

verschlagwortet
14 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 9 Monaten
  • Seelenschmerzz
    Teilnehmer
    @whiteraven
    #2786212

    ich werd mich am dienstag endlich ma in der zunge piercen lassen und frag mich nun aber schon was sollt ich da am besten essen in der ersten zeit und wie lange?
    keine milch, fisch und geflügelprodukte ist mir klar, hatte ich beim labret ja auch schon…
    aber beim ZP fällt das kauen dann ja auch nicht grade leicht und ist bestimmt schmerzhaft daher würd mich interessieren was ihr da so gegessen habt…
    ich hab da so an babynahrung gedacht, diese kleinen gläser nur ob das schmeckt da kann ich mich nicht mehr dran erinnern *g*
    jemand empfehlungen?
    wie siehts mit kartoffelbrei und hühnersuppe aus? oder so fertigsuppen (tomate zB)?
    das problem ist auch das ich die erste woche bei meinem freund verbringe und da nicht Großartig was machen kann sollte also recht fix gehen…
    und mit dem alk *hehe* wenn ichs mir am dienstag stechen lass, kann ich dann am fr/sa schon wieder etwas trinken? oder sollte ich das lieber lassen? falls ja gilt das für alles an alk? oder gibts bei bier, wein, alkopops ausnahmen wenn man net „zu viel“ trinkt? ^^

    danke schonmal,
    painless

    Anonym
    Gast
    @
    #3034050

    also was bei mir sehr gut funktioniert hat war sojapudding und fruchtkompott, obwohl man ja auch kein obst essen sollte wegen der säure. ganz weich gekochte kartoffeln gingen auch ziemlich gut runter, und für den rest hab ich einfach kaltes wasser getrunken, bis mein magen nicht mehr geknurrt hat *gg*

    Qoo
    Teilnehmer
    @Qoo
    #2956533

    ess am nächsten tag direkt normal wie sonst!
    fang gar nicht erst mit babybrei oder anderem matsch zeugs an.
    hab mir am tag danach von mcdonalds die pommes an der seite lang innen mund eingeführt, haben die zunge kaum tangiert und ging nach übung gut zu essen.
    dann immer eiskaltes wasser.
    und am näxtn tag geht schon nen salatblatt [eisberg] und von lidl die grobe bratwurst, kleine stückchen schneiden und kalt werden lassen, nach n paar tagen kannst harte wurst essen, salami usw. und dann gehtz langsam

    die grö??te schweinerei die ich mir angetan hab war toastbrot, weißbrot und sonstiges brot und eben spinat.

    Anonym
    Gast
    @
    #3211547

    wieso sollte man nicht mit brei oder so nem zeug anfangen? wenn alles andere zu weh tut, ist das ne gute alternative, ausserdem ist es nicht für ewig lang. ich für meinen teil hab die ersten tage nichts festes runterbekommen oder nur unter ziemlich heftigen schmerzen.

    Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje
    #2931977

    ich hab eigentlich ganz normal gegessen, nur sehr wenig, weils anstrengend war…
    nach einer woche hab ich auuch wieder normale mengen geschafft, weil die schwellung weg war…
    wegen dem alk hab ich gesagt bekommen, dass klare sachen wohl okay wären, wodka und so, aber ich habs nicht ausprobiert…

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2924475

    Alkohol,egal welcher,is nit gut,weils ja,wie z.B. auch Aspirin blutverdünnend wirkt.Essen kann man schon normale Sachen,aber kleine Portionen und es dauert am Anfang sehr lange,bis man fertig gegessen hat.Am besten Sachen essen,die man sozusagen dahin legen kann,wo sie hin sollen,wie z:B. Pommes,damit man nit Großartig die Zunge berührt.

    CHIZETHA1984
    Teilnehmer
    @Zoilo-Thersites
    #2972685

    aloha!
    also von essen her war´s bei mir so das ich am selben abend noch currywurst gegessen hab und ich mich dafür echt penibel dran ghalten hab keine milchprodukte zu essen aber ansonsten?!.. ich hab spaghettie gegessen und schnitzel…lecker lecker fast wie immer aber alles ohne butter und käse und joghurt! wenn du fans von pudding oder so bist als überbrückung kann ich da götterspeise empfehlen ist nix von dem was du nicht essen darfst drin und rutscht schön an der seite vorbei das kann man gut in den ersten paar tagen essen! und sonst noch banane das ist auch weich! na denne mal viel spass 😉
    ach und wegen alk der desinfiziert zwar aber ich hab auch erst wieder nach 1 1/2 wochen was getrunken, das ordentliche abheilen wär mir an deiner stelle wichtiger oder bist du alkoholiker 😉 *lach /nein scherz!*

    Lanfear
    Teilnehmer
    @Aviendha
    #3204403

    Die ersten [drei] Tage nach dem stechen habe ich kaum etwas gegessen, weil es ziemlich unangenehm war. Ging wenn nur gaaanz langsam, und dadurch hab ich erstmal zwei Kg abgenommen *lol. Danach eigentlich wieder ganz normal gegessen, auch Milchprodukte. Hatte keinerlich Probleme damit.
    Du wirst selbst merken, was Du essen kannst, und wie. Ich konnte nichts ‚groesseres‘ zu mir nehmen, und musste alles richtung Backenzaehne schieben, da die Zunge nicht wollte. Wie auch wenn sie geschwollen ist ^^
    Zu Alkohol kann ich nichts sagen, da ich keinen trinke. Verzicht ist wahrscheinlich besser, genaauso wie bei Milchprodukten *g. Btw. in Tomatensuppe ist auch Miclhzucker…

    Anonym
    Gast
    @
    #3091090

    hi… also ich hab mein zp jetzt seid einer woche und kann wieder normal essen… anfangs musst du einfach drauf achten, dass du nichts isst, was zu heiss ist. die zunge/stichkanal ist sehr empfindlich! am besten alles lauwarm bis kalt *g* die ersten tage hab ich mich auch von babynahrung ernährt… alles andere ging net. aber da gibt es echt leckere sachen 😉 lass den alkohol weg! hast danach nur noch länger was von deiner geschwollenen zunge… ein freund von mir konnte es auch net abwarten und bekam direkt die quittung… zunge schwoll wieder richtig an! ansonsten hab ich die ersten tage noch nach jedem essen mit hexoral gespült (3-4x) und flei??ig eiswürfel gelutscht 😉 also, wünsch dir dann viel spass mit deinem zp… schönen tag noch *g*

    pierced-sb
    Teilnehmer
    @pierced-sb
    #3125637

    hi
    also ich hab am ersten tag nur babybrei gegessen… un ab dem 2.tag konnt ich wieder normal essen, zwar a bissel langsamer aba es ging… naja mit dem alk kann ich dir net weiter helfen trinke keinen… aber ich denke solltest drauf verzichten…greetz mk

    Maxim
    Teilnehmer
    @Maxim
    #3117017

    Ich fand die Babynahrung sehr geil! Hehe..
    Ansonsten kann ich dir nur KROKETTEN und Pommes ans Herz legen. Gutes Zeug.. Bekomm ich jetzt direkt Hunger!
    Ausserdem, weisse, wenn du wegen der Schwellung und Schmerzen eh die ersten Stunden vermieden hast zu essen, scheisst du irgendwann drauf und stopfst dir alles rein. =)

    Guten Hunger!
    Maxim

    Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2
    #2994099

    Essen war bei mir nur am selben Abend problematisch. Am nächsten Tag schon wieder ganz normal. Habe nur ab und zu auf ZP gebissen beim kauen. Hatte den richtigen Dreh der Zunge dann aber schnell raus.
    Bei Alkohol war Bier in Ordnung, da es zur Abheilung beiträgt. (Bier ist gut für die Haut!!!) Bekommen auch Patienten im Krankenhaus nach ner Magengeschichte. War zumindest mal so.
    schönen sonnigen tag noch

    Funny_Motte61
    Teilnehmer
    @funny_motte61-2-2-2-2
    #2992077

    Ich habe die ersten drei Tage voll die dicke Zunge gehabt und so eine Art Muskelkater im Hals…waren wohl die Lymphdrüsen die angeschwollen waren…habe auch fleissig Eiswürfel aus Kamillentee gelutscht..hat recht gut getan…nach drei Tagen habe ich dann als die Zunge wieder fast Normal war…alles gegessen !!!
    Habe zwischendurch immer mal gespült und konnte es dann nicht abwarten bis ich nen kürzeren Stab bekomme habe !!!

    Anonym
    Gast
    @
    #3176367

    beim Zungenpiercing sollt folgendes beachtet werden :
    ungünstig ist : beim Essen: feine Brösel (Mohn z.B.); oftmals Sü??es: Kaugummi;
    alles zu scharfe, salzige; allzu heisses, allzu hartes Essen; (die oft zitierten „Milchprodukte“ sind übrigens durchaus erlaubt, wenn eine gute Mundhygiene eingehalten wird ! (siehe unten);
    ansonsten noch: Rauchen aller Art; Alkohol; mechan. Belastungen, z.B. Küssen (und noch intimere Kontakte…)
    am allerwichtigsten ist jedoch, nach jeglicher Nahrungszufuhr sofort und ausführlich den Mund zu spülen, am besten mit einer der vielen frei erhältlichen Mund-Desinfektionslösungen (in ??sterreich z.B. Tantum Verde, Tonsillol, Halset, Gurfix, Cional Kreussler usw.); günstig ist es auch, danach die Einstichstellen mit einem Mundantiseptikum zu betupfen, z.B. mit Herviros s.N.-Lösung (oder auch mit dem üblicheren Betaisodona flüssig) .
    m.f.Grü??en
    Dr. Elmar Friedrich / Tulln an der Donau
    http://www.[WERBUNG].at

    Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel
    #2979174

    also beim ersten hatte ich voll die probs mit dem essen da ging noch nich mal ne suppe :o) aber beim zweiten war nix da isses auch nich mal dick geworden. also alk hatte ich am, we auch getrundekn, hatte meina am montag stechen lassen & ich hatte keine probs damit, ne freundin hatte auch am gleichen abend als sie ihres hat machen lassen alk getrunken und es is nix passiert. also wennde dir nich all zu sicher bist würd icks net machen! viel glück das es nich all zu dick wird!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv