Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Extrem trockene Haut

Extrem trockene Haut

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Extrem trockene Haut

15 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von hysteriia vor 13 Jahren, 1 Monat
  • krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Hey liebe Katzen,

ich habe mitte März meinen Halfsleeve angefangen. Und jetzt bemerke ich etwas, dass mir vorher nie aufgefallen ist. Ich habe extrem trockene Haut an den Oberarmen, trotz des Pflegens.

Klar die Farbe ist jetzt drin, und das heisst dass ich wohl oder übel eine ziemlich lange Zeit weiter schmieren muss. Denn das schlimme ist, dass mein Tattoo total schuppig ist (und laut Arzt keine Entzündung und keine Neurodermitis). Er hat mir jetzt zwar eine Urea/Avocado Creme aufgeschrieben. Aber die ist mit 24 Euro schon recht teuer. Und von der Pflege her, auch nicht reichhaltig genug.

Kann mir jemand von euch eine gute Pflege empfehlen (Lotions, Cremes, Öle o.ä)?

polly_86
    Teilnehmer
    @2schnarchnase2-2

huhu!

das problem hab ich im winter auch immer an den armen und beinen… nivea soft hilft mir da immer sehr gut, nachm duschen ordentlich eincremen, hällt dann meistens bis abends 🙂 an schlechten tagen creme ichs dann nachmittags nochmal ein. aber geht ja flott 😉 und die nivea soft lässt sich besser verteilen als die *normale* nivea und riecht nicht so intensiv 😉

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Urea is schonmal super! Die gibt´s in verschieden hohen Dosierungen.

Mein Dad, der unglaublich problematische Haut hat (immer trocken und oft auch schuppig), hat die hier:

http://www.shop-apotheke.com/beauty/8795559/eucerin-repair-lotion-10-urea.htm

Ich hab mal den Tipp bekommen, nach dem Duschen Babyöl auf die noch nasseHaut aufzutragen (zB Penaten). Is zwar ein echt ein Geschmiere, aber dadurch, dass Feuchtigkeit eingeschlossen wird, sehr hilfreich.

hysteriia
    Teilnehmer
    @hysteriia

Ich würde weiter mit Bepanthen schmieren. Die unterstützt den Selbstheilungsprozess. Von Nivea wird deine Haut im Endeffekt nur noch trockener wenn du aufhörst damit zu pflegen. Deine Haut gewöhnt sich daran dass die Fette von aussen zu geführt werden und produziert damit keinen eigenen Hautschutz mehr.

Was ich ab und an gerne trotzdem mal mache ist nach dem Duschen Babyöl auf die nasse Haut auftragen. Dannach hast du ne ganz tolle Haut. 😉

Ansonsten lass dich in der Apothek mal beraten, was es sonst noch so für Parfümfreie Cremes gibt. Die können dir auch bestimmt ne günstigere Variante anbieten.

Gruß… Hysteriia

hysteriia
    Teilnehmer
    @hysteriia

@SexyPunk: Zwei „Dumme“ ein Gedanke!?:D

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

*lol* Scheint so? 😉

Was auch sehr gut is, sind die Produkte von Excipial:

http://www.apo-rot.de/indexproducts.html?partnerid=googlekoexcipial&_filterkat1=medhautpflege&_filterkat2=excipial

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Danke schön für die Tipps. Ich werd diese mal nach und nach probieren, bis ich das richtige gefunden habe 🙂

corsa365
    Teilnehmer
    @corsa365

HEY 

babyöl hilf schon gut

wenn du es damit nicht in den griff bekommst versuch mal von medipharma cosmetics 

olivenöl haut in balance

den dermatologischen pflegeschaum 5% olivenöl 10% urea

oder die akut salbe mit mikrosilber

grüße

corsa365
    Teilnehmer
    @corsa365
    poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

ich komm ganz gut mit der macadamia körperbutter von alverde zurecht =)

Anonym
    Gast
    @

Bei dm gibts für nen Knopp und nen Appel das hier: 

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_koerperpflege/balea_produkte_koerperpflege_trockene_und_sehr_trockene_haut/8224/balea_urea_bodylotion.html

Ich muss, aufgrund der Farbe des Verschlusses, zwar bei jedem Einkauf behaupten es wäre für ne  Freundin *lol*, aber ich schwöre auf das Zeug (und glaub mir, meine Haut is so trocken, dass es staubt wenn man mir auf die Schulter klopft… 😉   :   

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

@beezle: Dieses Wochenende bin ich bei Muttern auf Besuch, und was lacht mich im Bad an? Die komplette Urea Pflegeserie. Schmier das seit Donnerstag drauf, und kein „stauben“ mehr <3

Ich hoffe das bleibt so 🙂

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ansonsten sind die Sachen von Linola auch sehr gut :-)))

TheEndIsBegun
    Teilnehmer
    @TheEndIsBegun

ich würde eine extra tattoo creme benutzen.. ich nehm immer tattoo ointment die gabs bei meinem tattoowierer.. das ist eine sehr reichhaltige creme die nicht einzieht und deswegen sehr gut gegen die trockenheit hilft 🙂

TillLi68
    Teilnehmer
    @TillLi68

Ich habe schon seit Jahren Probleme mit trockener Haut. Aufgrund einiger Allergien kann ich keine parfürmierten Cremes/Salben nutzen.

Eubos Hydrolotion 5%

Avene After Shave Balsam für Männer (nicht lachen-> es hilft)

beides gibt es in der Apotheke.

NachMirDieSintflut
    Teilnehmer
    @NachMirDieSintflut

Linola Fett oder Eucerin würde ich empfehlen. Wichtig ist,dass du bei trockener Haut eine Wasser in Öl Creme und keine Öl in Wasser benutzt. Die letztere zieht zwar schneller ein und fettet  nicht, trocknet die Haut jedoch noch mehr aus. Einfach bei der Apotheke nachfragen oder bei den Inhaltsangaben alles liegen lassen, bei  dem Wasser das erste ist was genannt wird oder jegliche Art von Alkohol mit drin steht.

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv