Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Extreme überempfindlichkeit nach Tattoo

Extreme überempfindlichkeit nach Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Extreme überempfindlichkeit nach Tattoo

14 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von BloodyAngel227 vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Hallo liebe Gemeinde =)

Am 18.10. steht der Termin für mein zweites Tattoo.
    Nach meinem ersten letzten Dezember war ich am Tag danach extrem empfindlich. Ich konnte mir nichtmal die Haare kämen, weil das extrem weh tat bzw. unangenehm war.
    Kaltes Wasser, leiche Stö??e waren fast nicht auszuhalten. Ich konnte nichtmal eine Tasse anheben – sogar das tat weh.
    Und zwar überall, nicht nur an der tätowierten Stelle bzw. um sie herum.

Kennt das jemand? Kann man das verhindern/ eindämpfen? Vorher eventuell schon? Kennt da jemand ein Mittelchen?

LG

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Man muss halt sehen das es immer eine Belastung für den Körper ist, egal wie Groß oder klein das Tattoo ist, wie bei einem Piercing, dass ja eigentlich nur ein kleines „Loch“ ist.
    Ich hatte auch immer Probleme das es mir nicht immer so gut ging bzw hab halt gemerkt das es nicht nur ein Pappenstiel ist, aber meine Tattoositzungen waren auch immer sehr Großflächig, weiß ja nicht wie Groß deines wird 🙂
    Ich denke es hilft vorher ausgeschlafen zu sein und sich so wenig Stress wie möglich zu machen, ich nehm´ mir meistens immer Urlaub weil meine Termine oft unter der Woche sind. Und natürlich gut essen und während der Sitzung trinken und danach langsam machen. Mach´ ich zumindest immer, ganz davon abgesehen bin ich nachm Tätowieren immer richtig kaputt weil es doch Kraft kostet den Schmerz auszuhalten, egal wie schlimm er ist oder nicht 🙂

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

ich kenne das „mir tut alles weh“ bisher nur von einer person in meinem umfeld.
    da lag/liegt es daran, dass derjenige sich beim tätowieren so arg verspannt, dass er im anschlu?? quasi nen muskelkater am ganzen körper hat.
    da kann man halt nix gegen machen. da hilft nur entspannt zum tätowieren gehen 😉
    evtl is es bei dir ja auch aufgrund von anspannung gekommen. diesmal weißt du ja wie das tätowieren abläuft und gehst ja dann bestimmt lockerer hin.

lieben gru??
    dalton

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

mein erstes dauerte 45 min, das neue ist mit 2 einhalb stunden angesetzt.

am tag des stechens war alles ok, aber am morgen danach wars halt echt schlimm. das hielt dann bis abends an und war am nächsten tag wieder weg.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

das mit dem verkampfen kann gut möglich sein, ich war wirklich sehr angespannt 😉
    erstes tattoo und so. *gg*

manchmal fühle ich mich dann aber auch so wenn ich krank werde, also eine erkältung im anmarsch ist.

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Das hatte ich im März, von 13:30Uhr – 17:00 tätowieren gewesen, danach Blue Man Group in Stuttgart und 4 Tage später bin ich mit einer fetten Mandelentzündung flach gelegen. Der Tattootermin war aber auch schrecklich, mir gings Samstag eigentlich ziemlich gut, aber ich konnt net still halten weils so wehgetan hat, mein Tätowierer ist schier verrückt geworden *g* Waren wohl die Vorzeichen für die Entzündung. Wenn ich vorher schon solche Anzeichen gehabt hätte wär ich gar net erst gegangen, aber mir gings ja wie gesagt gut.

Die Schmerzen die du beschreibst hatte ich aber auch, aber bei mir wars dann halt immer das Stundenlange stillhalten das mich fertig gemacht hat und weswegen ich dann auch am nächsten Tag immer müde war.

scorp72
    Teilnehmer
    @scorp72

Na das hört sich alles so bekannt an…mit tat es zwar nicht so weh am nächsten tag aber beim stechen und am tag danach hatte ich das gefühl zu erfrieren und hatte kaum noch power. aber das liegt daran das der körper eine fette entzündung simuliert…musst auch immer darauf achten das du ausgeschlafen und gut gesättigt gehst. Zu dem kein alkohol und viel viel ruhe und gute mucke….habe meins zwischen den schulterblättern und bis zum nacken ( Haaransatz ) eine kleine passion kann ich nur sagen…

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich werd mal besonders drauf achten. diesmal muss ich am nächsten tag fit sein. =/
    ich geb mein bestes.

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

also ich war nach 4 stunden auch extrem geschlaucht …. du solltest einfach fit sein und ein tollen tag haben ,was sich so ja leider nicht planen lässt !! vorher essen und trinken und dich auf dein tattoo freuen und keine angst haben und total verkrampft dasitzen !

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

kann schon… überleg mal wie beleidigt die haut is…da is fermdmaterial drinne…. und rechne dir mal aus , wieviel nadelstiche da so zusammenkommen über die zeit des inkens…da wirds dir schwindelig

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

kenn ich auch… bei mir wars einmal so schlimm dass ich abends nicht mal mehr geschafft habe, außer haus zu gehen. mir war schlecht etc. das tätowieren an sich war schon eine katastrophe…

wie oben schon mehrmals gesagt wurde.. so entspannt wie möglich sein. net zum termin hetzen. gut essen und trinken. einfach versuchen so locker wie möglich zu sein.

dass ne grippe oder so im anmarsch is, kann natürlich aber auch sein

SweetLady2806
    Teilnehmer
    @SweetLady2806

ich hatte nach beiden tattoos danach ne fette erkältung 🙁 und in der selben nacht richtig schüttelfrost…keine ahnung woran das liegen kann

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Schüttelfrost tritt immer dann auf, wenn die Endorhine völligst aufgebraucht wurden.
    Man schläft auch teilweise wie ein Stein. Wichtig is ja die positive Einstellung und dass man sich sagt, dass man stark ist. Ich habe immer Magnesium und eine Kopfwehtablette in peto. Die Tablette brauch ich nie, Magnesium immer, des entspannt. Außerdem eine Freundin und was zu trinken. Viel Spa??!

SweetLady2806
    Teilnehmer
    @SweetLady2806

endorphine klingt doch gut 🙂 war beim 2. mal total ruhig , den inker kenn ich privat von daher war die beruhigungsperson gleich dabei.

Kenne leute die trinken 2 tage vorher nur noch ananassaft, was das bringen soll weiß ich nicht aber es bringt wohl was

Anonym
    Gast
    @

kenn ich auch,hatte mal 3Tage danach richtig Fieber. War aber eigentlich logisch,nen ganzen ??rmel am Stück in 12 Std macht man normal auch nicht aber ging nicht anderst da mein Gasttätowierer wieder zurück nach Kapstadt musste.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv