Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Extremer Juckreiz

Extremer Juckreiz

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Extremer Juckreiz

12 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Ich hab seit heute genau drei Wochen meine neuen Tats an der Innenseite vom Oberarm. Das Abheilen hat eigentlich einwandfrei funktioniert, die Kruste ist weg, alles eigentlich so weit normal.

Nur plagt mich teilweise ein extremer Juckreiz. Ich mach aber nichts anders, als bei anderen Tats auch. Eingecremt hab ich mich mit Bepanthen, wie auch schon zuvor bei mindestens zehn anderen Tats.

Ich verwende auch sonst keinerlei Cremes, die ich vorher nicht verwendet habe, zudem jucken nur wirklich die Tats und sonst keine anderen Stellen am Arm.

Hat das jemand von euch auch schon erlebt bzw. ist das Jucken nach drei Wochen, wo ich sonst eigentlich keine anderen Probleme habe, „normal“? Es ist ein total komisches Jucken, tut teilweise richtig weh, obwohl ich natürlich das Kratzen so gut wie es geht, vermeide. Und staubtrocken sind die beiden guten Tats auch noch… Ich creme ab und zu noch aber es wird irgendwie net besser.

Anonym
    Gast
    @

mmmh… wie war das nochmal…
    wenn es juckt heilt es…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

danke, dieses erkenntnis ist mir auch bekannt. nur verläuft die heilung sonst bei mir nicht so. und ich habs auch noch nie erlebt, dass die tats so trocken sind. aber danke für die weisheit..

Anonym
    Gast
    @

kein problem… :o)

jede körperstelle verhällt sich anders… nimm mal babymilch… nach 3wochen ist es oberflächlich geschlossen das du es nehmen kannst…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

das war ironisch gemeint, aber ich nehme an das weißt du. wir haben irgendwie probleme bei der kommunikation oder *gg* vor allem was das verheilen an sich geht.. von wegen mit ring heilt es besser und so *gggggggggg* nun gut, babymilch – man stelle sich vor – verwende ich teilweise sogar… ich bin es nur nicht gewohnt, dass es bei mir beim abheilen so juckt.. mann hört sich das dämlich an. ich dachte nur vielleicht mach ich was falsch oder so.. kann man ja nie wissen.

Anonym
    Gast
    @

doch das hab ich verstanden…

wie gesagt stelle ist unterschiedlich… viel oder wenig schattiert/farbe/farbabstufungen etc…
    oder ob vollmond ist oder nich…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also das mit der farbe kann ich ja noch nachvollziehen, aber was zum teufel hat der vollmond damit zu tun? das kann ja nur wieder verarsche sein

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

nene, manche leute schlafen ja au schlecht bei vollmond…ich bin da au anfällig…und es ist ja au erwiesen, dass der mond unseren körper beeinflusst… kann also durchaus sein, dass des mondbedingt ist und deine haut halt darauf reagiert.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja das weiß ich auch, ich hab ne freundin, die das immer so nervt bei vollmond. das kann ich mir auch vorstellen, obwohl ich es selbst nie erlebt habe. aber das mit der haut… ich weiß nicht… es ist bei mir schon so, dass meine haut extremst empfindlich ist.. ich hab auch ein paar allergien vorzuweisen. aber mit meinen tats hat bis dato immer alles super funktioniert außer einmal, da war rote farbe im spiel. aber jetzt.. ich weiß nicht, vielleicht vertrag ich das grün oder rosa nicht allzu gut..

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

mein letztes Tat ging auch über die Innenseite des Oberarms, und hat imho mehr gejuckt, als vorherige Tats. Ist aber auch irgendwann wieder weggegangen. Ich denk es hängt wirklich mit der Stelle zusammen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Na ich hoffe doch mal, dass es weggeht *gg* Na ernsthaft, vielleicht ist es stellenabhängig, kann ich nicht sagen, weil ich vorher da noch nie was hatte… Ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wollt nur mal wissen obs nur mir so geht oder ob jemand anderer auch sowas erlebt hat

Anonym
    Gast
    @

Also ich find auch das es da unheimlich gejuckt hat, gerade dann wenn man denkt man hat es eigentlich hinter sich. *g* Ich hab da aber auch extrem trockene Haut mu?? ich feststellen, seit ich das Tattoo hab fällt das auf dem schwarz richtig auf. 🙂
    Also mach dir keine Gedanken, das passt scho!

Bex
    Teilnehmer
    @bex

Romana, genau das gleiche habe ich bei meinem Innenarm -Tattoo auch erlebt, das sogar nach 4 wochen noch tierisch gejuckt. Zwar nur ab und zu am Tag, aber es war teilweise echt nervig! Das habe ich bei meinen anderen Tätowierungen nie erlebt von daher…… . Mhh, vielleicht liegt es wirklich an dieser Stelle, weil die Haut dort sehr „dünn“ oder wie sagt man? ist und sich ja regenerieren muss. bei mir hat das sehr sehr lange gedauert. Was vielleicht auch an der Farbe gelegen hat? I dunno!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv