Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Facharbeit Kunst-Thema Tattos…

Facharbeit Kunst-Thema Tattos…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Facharbeit Kunst-Thema Tattos…

10 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von bella_talent vor 19 Jahren, 9 Monaten
  • bella_talent
    Teilnehmer
    @bella_talent

hey leute…

nun,ich bin jetz inner zwölf und habe nun auch die ehre eine facharbeit schreiben zu „dürfen“.
    für mich stand schnell fest das ich die facharbeit in meinem kunst lk schreiben will…
    nunmöglichkeiten gibt es da sicher viele,aer ich will mich nicht mit einem thema das schon tausendmal in kunst zerkaut wurde auseinandersetzen und so kam mir gestern der geistesblitz:

ICH WILL über TATTOOS SCHREIBEN!

sind ja schließlich auch kunst…mein lehrer war sofort einverstanden,aber nun steh ich vor der frage wie ich das eigentlich anstellen soll?unter welchen aspekten sollte ich dieses thema am besten behandeln,was für literatur bietet sich an,usw,usw…?

habt ihr vielleicht n paar tipps,ideen anregungen oder irgenwelche insprationen für mich?

schonmal danke an jeden lieben helfer!

die bella

APOSTROPHZ_69
    Teilnehmer
    @apostrophz_69

also ein sehr guter freund von mir hat ne facharbeit über tattoos in seinem architektur-studium geschrieben und ist sehr sehr gut angekommen…ich würde bei der geschichte/ursprung anfangen…bedeutungen…mode/trend…vorlagen/zeichnungen…evtl. berühmte tattookünstler…techniken…usw… quellen solltest du ja genug im internet finden
    ich hoffe ich war ne kleine hilfe und ich drück dir die daumen
    gruss thorsten

bella_talent
    Teilnehmer
    @bella_talent

ja klar findet man ne menge zeug im internet…aber die wollen irgendwie auch“fachliteratur“sehen und mit büchern darüber hab ich mich echt noch gar nicht auseinandergesetzt…
    die bekommt man wohl auch kaum mal eben so inner bibliothek…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

du kannst dich gut auf japanische tätowierungen beschränken, da diese einen recht geschlossenen themenbereich abstecken udnda es dazu reichlich „wissenschaftliche“ literatur gibt…

bella_talent
    Teilnehmer
    @bella_talent

nun,mein hauptproblem is halt wo ich diese literatur im allgemeinen herbekommen soll…

Anonym
    Gast
    @

In öffentlichen Buchhandlungen wirst Du wohl nicht so viel Glück haben. Kannst es ja mal in der Bücherei versuchen, ob Du zu dem Thema was auszuleihen bekommst. Kann mir nicht vorstellen, dass Du für deine Facharbeit sämtliche Bücher kaufen willst, zumal diese Fachliteratur auch nicht gerade günstig ist. Eine weitere Anregung, nicht nur in literarischer Hinsicht, wäre eine Tattooconvention….da gibt es i.d.R. Literatur en masse, aber wie gesagt auch nicht geschenkt…..viel Glück mal bei deiner Arbeit, kannst das Ergebnis ja in ´nem Bericht hier veröffentlichen 🙂 LG alex

ScHiDdY
    Teilnehmer
    @ScHiDdY

Auf jeden Fall findest du hier schonmal einen guten Ansatz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tatoo

Schternchen
    Teilnehmer
    @Schternchen

geh zu nem guten tätowierer-die haben „normalerweise“ haufenweise „fachliteratur“ und frag ihn ob du bei ihm stöbern darfst…..ich denke unter dem aspekt facharbeit wird dir das -wenn du mit einem netten lächeln fragst-niemand abschlagen
    gruss

bella_talent
    Teilnehmer
    @bella_talent

das is ma ne idee die mir gefällt,da bin ichgar nicht drauf gekommen,danke für den tipp,hab da schon wen im auge den ich frragen könnte =)

bella_talent
    Teilnehmer
    @bella_talent

hey wr haben sonntag abend…da sind doch bekanntlich ganz viele leute online…vielleicht auch noch ein paar ei??e tipps für meine facharbeit dabei?
    mir reichen schon gute buchtipps zum thema tattoos
    dankeschööööööön

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

hey aber bei den Facharbeiten reicht es doch meist wenn du die Quellen angibst! da gehen auch Internet Quellen! Kannst dir ja zur Sicherheit diese Quellen ausdrucken!
    Hab ich bei meiner Facharbeit auch gemacht,über BSE, hatte meine Eins auch wenn viel aus dem netz kam quellenmä??ig!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv