Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Facharbeit über Body – Modification
-
5. März 2009 um 17:18 Uhr #3140992
M A G I , der historische überblick ist auf jeden Fall eine gute Einstiegsmöglichkeit, aber halte dich da zurück, allein dieser Teilbereich verleitet schon zum Verweilen. Gemeinsam mit den anderen beiden Kapiteln ergibt das schon reichlich Stoff. Wenn du das noch mit dem sozialen Aspekt ergänzt (etwa ???Stellung / Akzeptanz des Körperschmucks in unserer heutigen Gesellschaft??? … blabla …) genügt das deiner Lehrerin bestimmt. Den Mega- Brocken ???Pflege??? würde ich auslassen oder nur kurz streifen.
Also:
. 1) Geschichte
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=6239&cat=1 (Die ???links??? sind von mir nicht überprüft!) Brandings, Schmucknarben und Implantate sind weniger berücksichtigt – Info kannst du leicht selbst ergänzen.
. 2) Die einzelnen Piercings und Tätowier- ???Schulen???
Name des Piercings eingeben; zu den Tattoos: halte dich an Mela (WC- Startseite > ???community??? anklicken > ???Melanoms Tattoo- blog??? durchwühlen) – du kommst um vor der Wucht an Informationen!
Auch hier gilt wieder: Brändings, Schnipplings und Einpflanzings sind weniger berücksichtigt – Info kannst du leicht selbst ergänzen.
. 3) Beweggründe
Mit aller überzeugung und Bescheidenheit – aus dem Wust an Mist bis leidlich brauchbaren Artikeln genügt ein einziger Beitrag:
http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=3635&cat=1
. 4) ???Gesellschaftliches???
Die einzelnen Stichwörter, z.B. ???Tolleranz??? (noch besser ???Toleranz???), ???Solidargemeinschaft??? … in´s Suchfenster eingeben.Tips von mir:
Sei tapfer beim Auswählen und Kürzen, sonst kommst du locker auf 60 Seiten und deine Lehrerin flippt aus.
Berücksichtige in der Arbeit die deutsche Großschreibung, verwende möglichst wenig Fremdwörter (es gibt ohnehin genug begründete Fälle, wo ein Terminus technicus nur durch eine umständliche Umschreibung oder oft auch gar nicht ersetzt werden kann), und lasse dir die Arbeit vor dem Abgeben unbedingt ???von au??en??? korrekturlesen (auch und besonders hinsichtlich der Interpunktion!).
Vermeide es, den Begriff ???Piercing??? mit verschiedener Bedeutung zu verwenden: die Körperstelle, der Schmuck, der Stichkanal oder der Vorgang der Applikation (das ???Montieren???).
Sicherheitshalber je ein (schwammig- schlampiger) Standardgebrauch: das Piercing dort tut besonders weh. (Schmeck´s, was das hei??en soll.) * Ich habe mein Piercing verloren. (Offen bleibt: Der Schmuck ist rausgewachsen. Die Kugel ist in den Abflu?? gerollt. Der Stichkanal ist zugewachsen Ich hab mir den Ring ausgerissen, den ich aber noch habe.) * Dieses Piercing ist technisch einfach zu machen. (Der Schmuck lä??t sich leicht herstellen. Die Montage ist stichtechnisch problemlos.)
Na denn, viel Erfolg bei deiner Bastelei wünscht dir ha. 1x / Woche werde ich an dich denken … -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.