Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › familien-tat:(
-
18. Juli 2007 um 9:20 Uhr #2799715
hallo
ich hab vor einigen tagen erfahren, dass meine ma schwer krank ist. ich weiß nich wie ich mit dem ganzen umgehen soll. nachdem der erste schock vorüber war, habe ich direkt an ein tattoo gedacht, was für meine mum und vll auch für meinen dad sein soll. ich weiß nur noch nich was^^ ich weiß nich ob´s n „negatives“ tat sein soll(für die jetzige situation) oder ob´s ne art „hoffnungstat“ werden soll.hab im mom einfach so viele gedanken im kopf^^ vll habt ihr ja irgendwelche ideen. fänd es toll wenn mum irgendwo stehen würde und dann eben noch was anderes.
merci im vorraus18. Juli 2007 um 9:30 Uhr #2968528Auch wenn die jetzige Situation schlimm ist, was negatives würde ich nicht nehmen. Eins, was für den Zusammenhalt untereinander, Hoffnung, Liebe zur Familie steht passt find ich viel viel besser. Abgesehen von solchen Schicksalsschlägen ist Familie doch was sehr schönes, da passt find ich auch nur was positives. In welche Richtung soll das denn vom Stil her gehen?
18. Juli 2007 um 9:40 Uhr #3234496da hab ich mich nich wirklich fest gelegt. bin da eigentlich ziemlich offen.finde den asiatischen stil ganz toll,soll aber auch realistisch sein. hatte schon vorher geplant, dass ich was mit schmetterlingen aufm arm haben will(jaja, hat nix mit asien zutun). möchte aber eigentlich nix old-school mä??iges. es sei denn es is ne idee die mich sofort anspricht.am liebsten hätt ich das tat am handgelnk+arm irgendwie. da ich noch kein tat hab hab ich auch noch keinen stecher meines vertrauens.
18. Juli 2007 um 10:15 Uhr #3004915wenn du ohnehin Schmetterlinge haben willst lass dir doch für jeden dir wichtigen Familienangehörigen einen individuell gestalteten machen – ich komm grad nicht drauf – welche Blume wird als „Blume der Hoffnung“ bezeichnet?
Lilien stehen für Trauer, Rosen für die Liebe…
vielleicht diese Blume als Zentralen Punkt einarbeiten – oder eben ein anderes Element was euch allen Wichtig ist?
18. Juli 2007 um 10:16 Uhr #3181744Hallo!
Grundsätzlich ist die Idee gut. Allerdings finde ich, solltest Du erstmal etwas zur Ruhe kommen um Dir sicher zu sein was es werden soll. Nachher lä??t Du dir was stechen und bist dann am Ende total unglücklich damit, weil Du dich für das eine und nicht das andere entschieden hast, verstehst Du was ich meine.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schlimme Zeit.18. Juli 2007 um 10:21 Uhr #3060637Cassandra, meinst du vielleicht Kornblumen?
18. Juli 2007 um 10:32 Uhr #3146171Kornblumen hab ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn das die klassische „Blume der Hoffnung“ ist – müsste mal meine Oma fragen, die kennt das …
19. Juli 2007 um 8:53 Uhr #3075982Die Kornblume steht für „Ich gebe die Hoffnung nicht auf“ lt. wiki
19. Juli 2007 um 9:09 Uhr #3124744lieben dank. die idee mit der blume find ich ganz toll. danke:)
19. Juli 2007 um 10:17 Uhr #3065414ich werd mir das auch in aller ruhe überlegen und mit nem freund,der es mir zeichnen wird drüber sprechen. aber fest steht, dass ich mir eins für meine ma stechen lassen, denn die zeit wird noch schlimmer, vll gibt es mir die kraft die ich im mom einfach nich habe.
19. Juli 2007 um 15:36 Uhr #3133281Ich denke auch, da?? ein positives Tatto besser zu Deiner Idee passt, da Du auch überlegst deinen Vater mit ein zu beziehen. Mit Deinen Eltern hast Du schöne und leichte Zeiten erlebt und durchlebst nun eine Zeit die Deine ganz Kraft braucht. Ein Tattoo, da?? auch Hoffnung symbolisiert kann auch nach der schweren Zeit eine Erinnerung für Dich sein die sowohl für die schwere Zeit steht als auch für die schönen gemeinsam erlebten Dinge. Ein Tattoo, da?? nur Deinen momentanen Schmerz ausdrückt, zeigt ja dabei nur die eine Seite, die schwere Zeit. Ausserdem kann ein positives Tattoo die auch eher eine Unterstützung sein die schwere Zeit zu meistern. Alles Liebe Don-André
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.