Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Familien-Tattoo
-
6. Mai 2007 um 21:53 Uhr #2803074
hey leutz, hab mal wieder ne frage!
da ich noch ein wenig platz auf meiner wade habe (ca. 10cm x 12cm), habe ich mich dazu entschlossen, dort ein tat hinzuplazieren, dass die liebe zu meiner familie ausdrücken soll!
nun bin ich am überlegen, was man als bild (bunt) nehmen könnte, wo ein geschwungener „Family“ Schriftzug drunterpasst!
Habe dabei zum Beispiel an eine realistisch wirkende rote Rose gedacht!
Habe auch schon über ein Sacred Heart (Herz mit Flammen gedacht) über dem eine Banderole mti dem Wort sein könnte!Habt ihr vllt noch andere Vorschläge? Klingt jetzt doof, wenn ich mir sagen lasse was man machen könnte, aber ich will erst ein paar Ideen sammeln, die mich vllt überzeugen würden =)
Ich wäre auch für Tips dankbar, die die Kleinigkeiten der Tattoos ausmachen könnten, also was man eventuell noch um eine Rose/Herz herum machen könnte!
Schon mal danke!
Gru?? pickplayer
6. Mai 2007 um 23:39 Uhr #3122261Habt ihr viell. ein Familienwappen das man nehmen könnte?
6. Mai 2007 um 23:49 Uhr #2983295leider nicht
7. Mai 2007 um 1:56 Uhr #3176543Um das Herz passen zB Flügel, ´ne Krone mit Diamanten oder so in der Richtung halt, kleine Rosen mit Dornenranken und einer Banderole, die sich um die Ranken wickelt. Hab selber bunte Dornenranken in türkis mit dunkelgrüner Schattierung + dunklem Hintergrund und der Kontrast ist einfach genial!
7. Mai 2007 um 7:42 Uhr #3063003also das sacred heart find ich toll!!! Klar ist immer Geschmackssache, aber ich mag das Motiv einfach!
7. Mai 2007 um 12:02 Uhr #3186148also das sacred heart find ich ehrlich gesagt doof, das drückt einfach nichts aus. wie wärs eigentlich mit nem symbol oder ähnliches? ich weiß, dass die rose im jüdischen glauben irgendein symbol für den tod ist, weshalb sie sich auf grabsteinen befindet. auch nicht grade ein symbol für die liebe zur familie, nich? vllt erkundigst du dich einfach ein bischen oder erfindest sozusagen dein eigenes, indem du dir überlegt, was die liebe zu deiner familie bildlich umschreiben könnte (ne metapher), oder vllt versuchst du eine schöne erinnerung so auszudrücken….
7. Mai 2007 um 20:08 Uhr #3171679Entwirf doch zusammen mit deiner Family so ne art Wappen!
Anonym
Gast@7. Mai 2007 um 21:07 Uhr #3132207da käme für mich nur ein (stamm)baum in frage
9. Mai 2007 um 15:36 Uhr #3107401also, wieso denkst du denn dass das sacred heart nichts ausdrücken soll? ich hab mal eine nonne gefragt was es im christlichen glauben bedeutet, laut ihr versinnbildlicht es das grosse herz von jesus und maria, unendliche liebe, grosse hingabe. ich bin keineswegs christlich gewickelt, doch trotzdem kann ich die bedeutung auf mich und mein sacred heart transferieren, und gerade als „family-tattoo“ ist es mit diesem hintergrund ja wohl bestens geeignet.
9. Mai 2007 um 23:34 Uhr #3096859Ich hab ein Familien-Tattoo… und: Ja, es ist ein Herz, ein brennendes, welches für mich und meinen Mann steht und für uns eine Bedeutung hat. Und die Geburtstdaten unserer Kinder hab ich (mein Mann auch) in Banderolen aussenrum, und ne Schwalbe haben wir auch beide (jeder in anderer Ausführung) dabei. Alles in meiner Galerie zu sehen. Will hier nicht zu exakten Kopien verführen, aber so als Anregung… kannst ja mal gucken. Ich finds schön, dieses Thema ein bisschen „klassisch“ umzusetzen… kommt ja beides vom Herzen, oder sollte es zumindest.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.