Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Farbe im Spiel

Farbe im Spiel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Farbe im Spiel

15 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von silver_bandit vor 21 Jahren
  • silver_bandit
    Teilnehmer
    @silver_bandit

Hallo,
    ich hab mal eine Frage: mein tattoo ist jetzt 2 bzw. die kontur ein jahr alt. gestochen wurde das ding tatsächlich mit tiefschwarzer farbe. leider ist davon jetzt (siehe galerie) nicht mehr viel übrig. es hat sich alles in so ein blau-grau verwandelt. ist das normal oder war die farbe nichts wert? weiter sinniere ich nämlich, dass wenn ich ein tattoo mit richtigem farbeinsatz wollte, das teil dann später auch ganz andere farben hervorbringt. hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
    für antworten bin ich sehr dankbar.

bis die tage ;o)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Vielleicht zuviel Sonne drangekommen, da?? die Farben ausgeblichen sind? Bei mir wars genau andersherum. Beim Stechen schien es blau-grau, und als es fertig war, wars schwarz-weiß. Und ist auch immer noch schwarz.. aber keine genaue Peilung woran es liegt..da kann ich leider nicht helfen

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

naja, schwarz wird halt mit der zeit immer bläulich, vor allem bei viel sonne. aber das sieht man bei sehr vielen leuten. ob das vielleicht auch was mit der qualität der farbe zu tun hat, weis ich nicht. also ich meine, obs gute farbe gibt, die besser hält. andere farben werden normal nur blasser. also keine angst, da?? aus rot plötzlich grün wird oder so 😉

silver_bandit
    Teilnehmer
    @silver_bandit

also in die sonne bin ich nach dem nachstechen nicht mehr gegangen aus panik. aber trotzdem danke für deine hilfe….

silver_bandit
    Teilnehmer
    @silver_bandit

grins – na rot und grün wechselt dann wohl doch eher an der ampel. es wäre halt nur schade, wenn ich mir jetzt etwas buntes aussuchen würde und das ding verfälscht sich dann total. mal weiter umhören. vielen dank für deine antwort.

burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy

also das mit dem schwarz liegt auch derbe an dem hauttypen den du hast…
    immerhin wächst ja ne hautschicht wieder über das tattoo, und die farbe „scheint“ dann durch diese hautschicht..
    100% schwarz wirst du es nie bekommen.. es wird immer in den schwarz-blau-grau bereich fallen…
    natürlich tuen uv stahlen noch ihren teil dazu das es nicht mehr schwarz ausschaut…
    die linien und schwarzen sachen in meinen tattoos ist stinknormale schwarze (china) zeichentusche der fa. talens (oder thalens…egal keinen plan). Seht viele tätowierer nutzen tusche, weil es wesentlich günstiger als schwarze tattoo farbe ist, und eben so gute ergebnisse gibt.
    ich habe nen recht dunklen hauttyp und es kommt schwarz schon sehr nahe…
    kann mich also nicht beklagen.
    ansonsten geh doch mal in ein anderes tattoostudio, und lass dich mal beraten… die werden dir bestimmt näheres sagen können.
    chevy

Anonym
    Gast
    @

Mein Rot ist auch blass geworden ( also im Vergleich zur Original Farbe) ,
    beim Schwarz ist es ähnlich….leider. Will irgendwann mal versuchen einen guten Tattoowierer zu finden des es gut nachstechen kann….

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also im laufe der Zeit werden ja die oberen Hautschichten immer wieder erneuert und somit wird das Tattoo blasser. Ich denke mal es ist vergleichbar wenn man sich mit dem Feinleiner was auf die Hautmalt und dann diese Stelle unter Wasser hält. Das Schwarz ist dann auch nicht mehr rein Schwarz, sondern dunkel bläulich.

Was ich dir eventuell empfehlen kann bzw. für den weiteren Verlauf.
    Immer gut das Tattoo pflegen mit ggf Bodymilk oder etwas „mildes“ in der Art.

Vorallem nicht unbedingt dauerhafte Sonnenbäder genie??en 😉

Damit die Farbe wieder gut heraus kommt – vom Schwarzschein her –>
    Einfach etwas Bodymilk reincreme oder ähnliches.

Dann ist es wieder schwarz…

silver_bandit
    Teilnehmer
    @silver_bandit

hauttyp bin ich wohl eher ziemlich hell. hört sich dann auch sehr plausibel an mit dem schwarz als solches. welche farbe da drin ist, weiß ich gar nicht. und zu den knallköpfen von der ersten stechaktion, gehe ich eh nicht mehr….
    also danke herzlichst für diese ausführliche antwort… ;o)

silver_bandit
    Teilnehmer
    @silver_bandit

hmm… bei dem nachstechen sind meine konturen dicker geworden. der „künstler“ meinte, dass das normal wäre. also einfach so nachstechen ist wohl auch nicht so einfach…

danke für die info… grü??e ;o)

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Also ich hab noch nie gehört, das manche Tattoo Studios schwarze Tusche anstatt schwarzer Tätowierfarbe nehmen! Wäre aber echt fatal wenn es so welche geben würde, denn es ist nicht gerade gesund (kann zu leichten Reizungen bis hin zu schweren Entzündungen und Allergien führen). Deswegen gibt es ja spezielle Farbe fürs Tätowieren, denn die wurde getestet und Tusche nicht (soll ja dafür auch nicht genutzt werden). Da kann man nur hoffen das so welche Leute erwischt werden, weil ich mir kaum vorstellen kann, das so etwas erlaubt ist (ich denke mir mal da gibt es bestimmt irgendwelche Richtlinien vom Gesundheitsamt, sonst könnte man ja alles unter die Haut knüppeln).

silver_bandit
    Teilnehmer
    @silver_bandit

hy chr1z,
    du willst mir also damit sagen, dass die schwarze farbe in der haut sehr wohl noch die gleiche schwarze ist? und dann das ganze nur mit der haut darüber zusammenhängt… hmm… außer creme und vielleicht nochmal nachstechen ist da wohl nicht viel zu machen. na gut. werden wir mal in die töpfchen greifen, grins.
    danke für den tipp!

gru?? ;o)

tinkerbell21
    Teilnehmer
    @tinkerbell21

hey
    an was es nun wirklich liegt, wie die farbe durchkommt und wie schnell die farbe ausbleicht, weiß ich leider nicht. kann nur von meinen eigenen erfahrungen berichten. mein erstes tattoo mu??te ich nachstechen lassen, aber nicht weil die farbe ausgebleicht ist, sondern weil mir während des heilungsprozesses ein stück von der kruste abgegangen ist und an der stelle natürlich ein weißer fleck mitten im tattoo blieb, mein tätowierer hat damals das ganze tattoo nachgestochen um eine gleichmä??ige farbe zu erzielen. bei meinen anderen tattoos hatte ich null probleme, da ist nichts ausgebleicht und nichts heller geworden……alles wunderschön schwarz. ich schätze, das liegt daran, da?? ich extrem hellhäutig bin und daher auch sehr durchscheinende haut habe…..und anscheinend auch eine sehr gute wundheilung.
    wie auch immer, gestern habe ich meine sterne rot stechen lassen (galerie 😉 ) und bin schon gespannt, wie es da mit der ausbleichung aussehen wird und ob ich nachstechen mu??.

silver_bandit
    Teilnehmer
    @silver_bandit

da bin ich auch mal sehr gespannt. vor allem werd ich gleich mal in die galerie flitzen und mir deine sternchen anschauen… ;o)

beauty23
    Teilnehmer
    @beauty23

hi,
    also ich glaub schjon das es an der qualität der farben liegt. meinm tattoo ist jetzt ca. 3 1/2 jahre alt und ist immer noch pechschwarz..
    wenn du nicht soo sehr an deinem tätowierer hängst würd ich mich mal woanders umschauen..
    wo kommst du denn her? kannst ja mal zu meinem gehen..*grins

gru??,
    beauty

silver_bandit
    Teilnehmer
    @silver_bandit

ich komme aus der selben stadt wie du, wenn ich mir deinen provider so anschaue ;o)
    melde dich mal per eMail. dann werd ich dir genaueres mitteilen. freu mich schon auf deine post, grins.

ciao… grü??e aus ???

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv