Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Farbe "rausgeblutet"?

Farbe "rausgeblutet"?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Farbe "rausgeblutet"?

26 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von BabyBoundin vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #2795346

    Ola meine Lieben!

    Folgendes ist passiert:
    Mein Freund und ich haben uns beim gleich Inker ein Tattoo machenlassen. Beide Male wurde der Rücken gewählt. Bei ihm war es das erste, bei mir das 3.
    Er sagte mir zwar, dass er sich regelrecht „pellt“ und einiges an Farbe sich ablösen würde, allerdings habe ich ihn beruhigt und gesagt, dass es normal sei.
    Naja, nach einer Woche haben wir unsere Ergebnisse „nach der ersten Häutung“ einmal betrachtet und muss sagen, ich war wirklich schockiert!!!

    Da schaue ich mir sein eigentlich (!) schwarzes Tattoo an und es ist nur noch hellgrau… Die Outlines sind soweit von der Farbe her okay, aber das „ausgemalte“ ist meiner Meinung nach eine Kastastrophe! Ich meine, er hat wirklich stark am Rücken geblutet aber ist es „normal“, dass wirklich soviel Farbe wieder mit rausgeschwemmt wird?

    Hoffe ich habe nun alles an „relevantem Drumherum“ erläutert. Wenn nicht, stellt ruhig weitere Fragen. Traue mich kaum hier n Bild reinzusetzen, weil ich Angst hab, dass es so derma??en zerissen wird… aber: es wird in den nächsten ~2 Tagen folgen!

    Viel Dank im Voraus.. !!
    MfG, Jana.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3168756

    also ob das „normal“ ist oder nicht, traue ich mich nicht zu beurteilen. ich kenn das ausbleichen von mir auch, beim rücken als ich nur die schwarze farbe hatte, ist das bei mir auch passiert.

    dazu muss ich aber auch festhalten, dass ich generell beim inken sehr wenig blute, insofern weiß ich nicht, obs nicht doch sein kann, dass wenn man sehr stark blutet, auch viel farbe rausgeht… hm… bei vielen hält die farbe auch einfach nicht. bei manchen müssen Große schwarze flächen drei mal nachgestochen werden, weils so sehr ausbleicht, bei anderen wiederum gar nicht. also ich könnt mir denken, dass es entweder am bluten gelegen hat oder daran, dass die farbe einfach mist war oder aber dass die farbe bei deinem freund einfach aus anderen gründen nicht halten will.

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #3115302

    naja..
    hatte ja dieselbe farbe, so ziemlich dieselbe stelle…
    habe aber weniger geblutet und bei mir ist es um einiges dunkler.

    mich stimmt das ganze recht traurig, da ich ihm diesen inker „empfohlen“ habe… :/

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3226268

    vielleicht verträgt er die farbe einfach nicht… es ist schwer das genau zu beurteilen, warum das so ist. leider… dafür kanns mehrere gründe geben. und da ich kein tätowierer bin, kann ich auch nur spekulieren bzw. von meinen erfahrungen berichten.

    Anonym
    Gast
    @
    #3208792

    Wenns bei dir gut ist wirds nicht die Schuld vom Tätowierer sein. Die Farbe ist anscheinend auch kein Mist.
    Starkes bluten während und nach dem Tätowieren schwemmt natürlich Farbe aus…is ja klar. Also keinen Kopf machen und nochmal hingehen. Begutachten lassen und nochmla drüber.:)

    Ingrimmsch72
    Teilnehmer
    @Ingrimmsch72
    #2926555

    Er hat sich wahrscheinlich einfach anders verhalten als Du…vielleicht hat er mal 10 Minuten mit dem frischen Tattoo hei?? geduscht? Oder schlimmer…er hat gebadet? Solche Fehler können sehr drastische Unterschiede bei der Abheilung und folglich auch beim Ergebnis bewirken…
    ??brigens…wenn jemand beim Tätowieren „stark blutet“, dann ist entweder die Nadel stumpf, oder der Tätowierer sticht zu tief…normal ist ein „Nässen“, ähnlich wie bei einer Schürfwunde und ein „Ausperlen“ von kleinen Wundflüssigkeitströpfchen…richtig bluten darf es nicht, dann wird in der Tat ne Menge Farbe herausgespült…

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #3122431

    weiß ja, dass es durchs bluten mit herausgeschwemmt wird (die farbe)…
    aber SOVIEL beunruhigte mich halt. es sieht echt richtig übel aus :/

    naja.. zum nachstechen müssen wir ja sowieso…
    dann wirds der inker ja selbst sehen.

    Anonym
    Gast
    @
    #3201108

    …oder der zu tätowierende hat vorher gesoffen..zuviel kaffee gehabt..schmerztabletten intus…kommt frisch vonner arbeit…..

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #3142341

    das scheidet schonmal aus:
    keine tabletten, kein kaffee, kein alkohol, etc etc..
    das habe ich meinen tattowierer schon während des stechens gesagt.

    hatte halt gehofft, dass mich jemand beruhigen könnte, dass es nicht „unnormal“ sei… aber irgendwie hoffe ich nun einfach, dass seine haut die farbe nicht so gut annimmt (tattowierer sagte, mein männe hätte ne ganz andere hautstruktur als ich…)
    naja, abwarten… :/

    desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose
    #3194229

    Also bei meinem Tat am Fu?? (Galerie) hab ich ja Magenta als Farbe und meine Täwowiererin hat mir auch gleich am Anfang gesagt, das wir da auf jeden Fall nachstehchen müssen, weil die Farbe wohl nicht so gut hält wie z.B. schwarz und bei der Stelle auch nicht immer so optimal.
    Als das abgeheilt ist hab ich auch nen Termin zum Nachstechen hinter mich gebracht, inzwischen ist die neue Pelle schon wieder fast ab und es ist ersichtlich, das ich auf jeden Fall auch nochmal hinmuss.
    Dabei blute ich beim tätowieren sogut wie gar nicht. Also daran kanns nicht liegen…..Is halt manchmal doch farb- und/oder körperstellenabhängig. Und vielleicht auch personenabhängig …?

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3173671

    es kann auch an der tagesverfassung liegen… oder daran ob man gesund ist. oder ausgeschlafen. ich für meinen teil verzichte immer auf alkohol und red bull während des inkens und trotzdem hab ich so meine probleme. mit rot in letzter zeit des öfteren, das muss auch meistens nachgestochen werden.

    ich weiß auch nicht so genau, wie die theorie mit bluten beim tätowieren und stumpfer nadel zusammenhängt. um ehrlich zu sein hab ich das vorher noch nicht gehört… mit dem zu tief stechen kann auch sein, das kann ich mir vorstellen.

    manche stellen sind auch so derartig in bewegung, dass es einfach länger braucht um abzuheilen bzw. die farbe nicht sooo gut angenommen wird. das bindegewebe bzw. die hautstrukur bei männern und frauen ist zudem auch sehr unterschiedlich.

    also ich weiß nicht obs jetzt eine genaue erklärung gibt, warum das bei deinem freund nicht so gut hält. ich bin der ansicht, dass das viele gründe haben kann. aber ob der sich so exakt rausfinden lässt….

    Ingrimmsch72
    Teilnehmer
    @Ingrimmsch72
    #3073943

    Eine oder mehr stumpfe Nadeln im entsprechenden „Nadelbündel“ verursacht eine deutlich stärkere Verletzung des Gewebes als scharfe und superspitze gute Nadeln. Stell Dir winzige Häkchen an den Nadelspitzen vor…die rupfen beim Tätowieren das Gewebe auf…das blutet mehr, und hinterlässt die berühmten „Blindenschrift-Tattoos…zusammen mit zu tiefem Stechen ist die Katastrophe dann perfekt!

    Es wird zum Teil leider so gearbeitet…es ist die Aufgabe des Kunden, vorher Arbeiten des Tätowierers zu checken…und sich dann erst was stechen zu lassen…nur so kann man verhindern, evt. Opfer eines Scratchers zu werden!

    BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de
    #3237860

    sorry…aber ich finde das kann man so nicht pauschalisieren.
    Bei einer Frau z.B. spielt es auch eine Rolle ob sie kurz vor ihren Tagen steht bzw. diese hat.Dann ist das Blut zum Beispiel auch dünner.
    Zum Bluten kann ich zum Beispiel auch nur sagen, das ich mal mehr und mal weniger blute. Am Stei?? hab ich geblutet „wie ein Schwein“ und an der Schulter fast gar nicht.Der Knöchel hielt sich in Grenzen. An der Hüfte zum Beispiel habe ich auch was stärker geblutet. Würde aber nicht behaupten das das von stumpfen Nadeln kommt oder das es zu tief gestochen wurde oder noch Schlimmer das das Tattoo vernarbt ist, im Gegenteil!!! Auch ist die Farbe NICHT „ausgeblutet“.

    Halte deshalb Ingrimmsch72s Anmerkung für ZU pauschal und Allgemein gehalten.

    dalton
    Teilnehmer
    @dalton
    #2986533

    ingrimmsch72 hat doch nich wirklich pauschalisiert…
    er hat lediglich beschrieben was bei stumpfen nadeln passiert. wenn er irgendwas geschrieben hätte von „…alle tattoos die stark bluten wurden so gestochen…“ dann wäre das was anderes gewesen.
    aber unabhängig davon, kann es ja eigentlich eh nich an den nadeln gelegen haben, denn bei datrinity war ja schließlich alles in ordnung und wenn ich das richtig rausgelesen habe, war es ja nun auch nich ihr erstes tattoo von dem inker.

    BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de
    #2980793

    Ingrimmsch schrieb aber: „??brigens…wenn jemand beim Tätowieren „stark blutet“, dann ist entweder die Nadel stumpf, oder der Tätowierer sticht zu tief…normal ist ein „Nässen“, ähnlich wie bei einer Schürfwunde und ein „Ausperlen“ von kleinen Wundflüssigkeitströpfchen…richtig bluten darf es nicht, dann wird in der Tat ne Menge Farbe herausgespült…“ und ich finde das das schon pauschalisiert ist

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2969996

    Also bei mir wurde bisher erst einmal durchs Bluten die Farbe rausgeschwemmt.Das kam allerdings eher durch die ungünstigen Umstände: Removals+Zungensplit kurz vorher,34 Grad,3 Stunden Tattootermin,1 Woche nachgeblutet…Jetzt wurde es endlich nachgestochen und sieht super aus.

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #3035421

    entweder in meiner Galerie oder hier der direkte link:

    http://images2.wildcat.de/gal.php/own/full/773614.jpg?checksum=cff2467fba513bb04c0baab9dd0897b

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3068516

    uuuuuuh…nicht schön.

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #2923117

    nein…
    gar nicht schön, verstehste nun, wieso et mir so leid tut, dass ich ihm den inker empfohlen habe? :/

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3105877

    das sieht echt überhaupt nicht schön aus…. is ja voll der mist! da wird er ums nachstechen eh nicht drum herum kommen. hoffentlich sieht es nachher um klassen besser aus… das wünsch ich ihm jedenfalls mal ganz fest!

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #3135563

    naja.. ich werde dann auch n neues bild einstellen…
    ende nächster woche schauen wir nochmal zum nachstechen vorbei denke ich…
    *schonmal für uns die däumchen drück*

    Anonym
    Gast
    @
    #3036687

    warte mit dem nachstechen lieber bis zur 6wochen… also gehe zu deinem tätowierer und lasse ihn drauf gucken.. aber vor der 6.woche sollte man nich nachsten.. bis dahin hat die haut sich einmal regeneriert…. auch in der tiefe…

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #3136277

    hm.. 6 wochen???
    ich hatte bisher immer nur von 3 wochen gehört….

    aber okay, warten wir halt noch, so schwer wie es mir fällt… :/

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2918510

    4wochen braucht die haut zum regenerieren. bei dem vorliegenden fall ist die verheilung ja offensichtich nicht optimal gelaufen…je länger du wartest desto besser !!
    .
    btw….dein freund hat nicht zufällig vorher antibiotika genommen ? denn genau so
    sieht es aus.

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #3055037

    nee gar nix..
    hab ich ja oben shcon geschrieben.. an sowas dachte ich auch erst. aber bis der antibiotika nimmt liegt er mit einer arschbacke auffer intensivstation 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv